Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Fahrer aus München?


derhesse

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

(ich hoffe, ich bin im richtigen Forum?)

 

Ich bin noch kein Rollerfahrer, würde aber gerne wieder einer werden :). Ich hab mich etwas informiert, Probefahrt gemacht usw. Gefahren bin ich eine GTS 300, was wirklich Spaß gemacht hat. Problem: das Teil gefällt mir nicht. Ich mag eigentlich nur die PX-Serie... Da ich aber noch nie einen Roller mit Handschaltung gefahren habe, würde ich das gerne tun, bevor ich mir eine kaufe. Leider hat das Teil kein Händler zur Probefahrt.

 

Gibt es einen Münchner, der sich mal mit mir auf nem Parkplatz trifft, damit ich mal schauen kann, ob das mit der Schaltung überhaupt was für mich ist?

 

Viele Grüße,

derHesse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du willst. Das in Gelting ist ne Vertragswerkstatt, welche noch Schaltroller repariert und sich wirklich damit auskennt. Sowas gibts gar nicht mehr so oft...

In Penzberg gibs auch nen echt großen Piaggio/Vespa-Händler, der will mit Schaltrollern nichts zu tun haben...

Den Händler den du hier nennst verkauft halt LML, nicht Vespa - das muss jeder für sich entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem ich paar Händler in / um München angerufen habe, habe ich mich gegen eine Lml entschieden. Da war keiner dabei, der auch nur ansatzweise freundlich war und auf meine Fragen eingegangen ist.

Ich habe mir eine wunderschöne PX 200 gebraucht gekauft :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber mal richtig Spaß haben willst frag den vom "www.vespaladen.de" mal nach ner LML. Zieh dir aber vorher Laufschuhe an!

;-)

zitat von der hp sinngemäß "reparaturen von schaltrollern nur noch auf nachfrage mangels qualität der verfügbaren ersatzteile und wirtschaftlichkeit"...schade. hoffentlich geht die tendenz nicht dahin, dass schaltroller demnächst nur noch mit einzelteilegutachten und versiegelt / verplombt über die straßen tuckern dürfen.

 

Ok, nachdem ich paar Händler in / um München angerufen habe, habe ich mich gegen eine Lml entschieden. Da war keiner dabei, der auch nur ansatzweise freundlich war und auf meine Fragen eingegangen ist.

Ich habe mir eine wunderschöne PX 200 gebraucht gekauft :).

na dann herzlich willkommen in der selbständigkeit  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem ich paar Händler in / um München angerufen habe, habe ich mich gegen eine Lml entschieden. Da war keiner dabei, der auch nur ansatzweise freundlich war und auf meine Fragen eingegangen ist.

Ich habe mir eine wunderschöne PX 200 gebraucht gekauft :).

Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit einem Lambretta Roller bin ich zum letzten mal in den frühen 80er Jahren gefahren, hätte mich aber keinesfalls dafür begeistern können.   Magnetzündergeneratoren von Vape waren schon immer mit gutem Generatorteil ausgestattet, aber vor 10 Jahren konnte man deren Polräder noch zu recht als technische Katastrophen bezeichnen.   https://www.motelek.net/andere/vape/kernschrott.jpg   https://www.motelek.net/andere/vape/kernschrott2.jpg   https://www.motelek.net/andere/vape/totalschaden_.jpg   Nach berechtigten Reklamationen wurden von Vape und deren damaligen Distributoren immer die Kunden für derartige häufige Totalschäden veranwortlich gemacht. Diese groben Fehlkonstruktionen mit einzeln aufgeklebten und sehr spröden Magneten, wurden erst nach dem vergießen der Zwischenspalte und späteren zusätzlichen einarbeiten von Dehnfugen entschärft. Unter anderem wurde vor vielen Jahren von MZB, auch ein Vape Umrüstsatz mit sehr leichten Polrad (angeblich passend für BETA TR 34) angeboten. Ein damaliger Besitzer eines solchen Trial Motorrades tauschte die defekte Zündanlage von Motoplat gegen einen neuen Umrüstsatz von Vape, seine Maschine war damit aber so gut wie unfahrbar. Deren Original Motoplat Polräder brachten nicht ohne schwerwiegende Gründe beinahe 4Kg. als Schwungmasse auf die Waage.   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/polrad/?file=beta_tr34o.jpg   Nachdem ich seinen defekten Motoplat Stator reparierte war er wieder glücklich mit seinem Motorrad. Wenn jemand ein fliegendes Fahrrad (beispielsweise auch ohne Schwungmasse) zusammenfrickel will, ist das seine persönliche Sache. An originalnahen Alltagsfahrzeugen würde ich keine Änderungen an deren Schwungmassen vornehmen, vor allem wenn der Motor von der Laufkultur gut funktioniert!   PS: Austauschen von kompletten Baugruppen (egal ob nötig oder nicht) können viele, ordentlich reparieren erfahrungsgemäß nur wenige Zeitgenossen.    
    • Ist original, hab tatsächlich auch noch das zweite Teil in meinem Kleinkram Sammelsurium gefunden 💪  
    • Sind die von meinen bereits geschickten links die richtigen?
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich suche für meine PK125S diverse Rahmenteile in der Farbe Verde Metallizzato in O-Lack:   - Kaskade - Lenkkopfabdeckung - Gepäckfach mit, oder ohne Deckel   wenn das jemand übrig hat, bitte gerne anbieten!   Beste Grüße, Tommy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information