Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Hab mir die tage ne alte originale Omega Klingel fuer ne Spezial gekauft, zustand ist relativ gut, aber ich habn kleines Problem beim klingeln

Die Mechanik funktioniert wie sie soll, jedoch hat der Hebel ein wenig spiel, und daher wandert er beim klingeln jedes mal n bissl weiter hoch.

Man sieht auch dass das Zahnrad angenutzt ist, da der hebel irgenwann oben rauswandert und dann dementsprechend nichtmehr klingeln kann..

Hat wer ne idee wie ich den auf position halten kann?dachte evtl da wo er befestigt ist, aber wüsste nicht wie:/

Danke

post-40859-0-78771400-1399747329_thumb.jpost-40859-0-66035100-1399747362_thumb.j

Geschrieben

Mit biegen hab ichs versucht hat nichts gebracht..

Und das mit der unterlegscheibe was sollte das bringen?! Zudem geht das gewinde nicht bis zum zahnrad, und selbst wenn würde sich nachdem ich den deckel festschraub dann garnich mehr drehn..:D

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Enden von der Rückholfeder in genaue gleicher Höhe? Ansonsten einfach mal andersrum einhängen. Rutscht der Klingelhebel hoch oder stellt er sich schräg?

 

Übrigens muß die im sowieso nur einmal klingeln. Bei einer Kontrolle. Denn wer im Verkehr den Roller selber nicht hört überhört auch die Klingel.

Bearbeitet von rassmo
Geschrieben

Ja geht dann hoch, federnhab ich geschaut, andersrum geht se nichtmal drauf, hab auch mal gebogen hilft allet nüscht

Und klar, muss eig net klingeln, aber wenn ich eine dran hab, darf sie das dennoch gerne;)

Geschrieben

Das wir uns richtig verstehen. So einhängen das die Öse die jetzt im Hebel ist dann auf der Stange ist und umgekehrt. Also nicht in der Höhe sondern in der Länge um 180° gedreht.

Wenn das nicht geht gibt es m.E.n. drei Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen.

1. du sorgst dafür das der Hebel nicht hochrutschen kann indem du ihn an seinem Drehpunkt mit einer Hülse befestigst.

2. du feilst das defekte Zahrradteil ab und dafür eine Unterlagsscheibe drauf die bis kurz vor das Gewinde geht. Dadurch kann der Hebel nicht mehr rausrutschen.

3. Du versuchts das Zentrale Zahnrad umzudrehen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

hat mal jemand ein Foto, wie die Klinkel (von unten gesehen) richtig am Lenker an einer deutschen Special montiert wird. Ist mir irgendwie nicht ganz klar, gehe jetzt mal davon aus, dass sie an die Schraube vom Bremshebel kommt, aber ist das richtig...???

Danke und sonnige Grüße

Paul

Geschrieben

Jap die von der Spezial hat ne "Brücke" dass die über die Aussparung fuer den Schalter passt, andere Klingeln passen bei der Spezial nicht drauf..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information