Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuer EM-ROAD (II) ?

schubkraft

Empfohlene Beiträge

SESC sagt: das Leistungsband ist breiter geworden als beim alten einteiligen EM mit dem dicken schweren angeschraubten Edelstahl-Dämpfer.

Ausserdem hat er jetzt nen gesteckten Krümmer... die Optik finde ich nicht mehr so schön wie beim alten EM, aber das ist wohl Geschmackssache! Ich hab jetzt auch schon zwei Varianten des neuen gesehen, einmal mit gestecktem Carbon-Dämpfer und einmal mit Carbondämpfer angebracht wie bei den JLs. Weiss da jemand mehr dazu?

SESC dürfte ne gute Quelle sein was Daten zu dem Auspuff angeht!

EM-Road bei Rollershop-Express, auf die Beschreibung die kommt wenn der Auspuff angeklickt wird ist aber nix zu geben, die bezieht sich auf einen Test des alten EM-Road, Motorkonfig. etc. steht ja auch nicht dabei!

edit: Link berichtigt, neuen eingefügt. Danke vespamichi!

Bearbeitet von karoo

@karoo: Der "neue" EM, den ich beim SESC gesehen habe, war elektropoliert, mit Steckkrümmer und Carbondämpfer, fand den von der Optik her sehr geil. Aber ansonsten hab ich keinen Unterschied zu meinem Ur-EM feststellen können, denke die nehmen sich leistungsmässig nicht viel... Genaueres wird man sehen, wenn es der Uli mal schafft einen Testauspuff zum SESC zu schicken...

• 2 Wochen später...

warum gibts keine vorher/nachher alte Version/neue Version Kurve wenn der Puff mehr Leistung, früher Leistung und später Leistung hat als der erste? Ich mein, hey, der Uli hat nen Prüfstand! Und bestimmt auch ein wirtschaftliches Interesse daran dass sich der Auspuff gut verkauft!

• 3 Monate später...

Hat sich mittlerweile jemand den EM 2 zugelegt? Grad gesehen dass SIP das Teil auch verkauft, und auf den Bildern is mir aufgefallen, das der Belly kürzer, der Gegenkonus dafür etwas länger geworden ist. Oder täuschen mich meine zugeschwollenen Augen? Falls jemand den Auspuff liegen hat und evtl. mal kurz messen könnte... ? :-D

BTW, mein alter (mit leichtem Carbondämpfer) is nach ein paar Prüfstandsläufen und vielleicht 50km auf der Strasse an 4 Stellen gerissen, wurde aber anstandslos und ruck zuck geschweisst... Immerhin...

Was geht ab, was sagt der Uli bitte dazu? Kann ja wohl nicht angehen alder...

400 teuro sind aber kein schaß für einen auspuff! 

400 Euro sind doch fast schon ein Schnäppchen, erst hat er die Dinger für 439 verkauft, nachdem sich aber wohl ein paar Kunden beschwert haben ging er runter auf 429... :-D :plemplem:

400 Euro sind doch fast schon ein Schnäppchen, erst hat er die Dinger für 439 verkauft, nachdem sich aber wohl ein paar Kunden beschwert haben ging er runter auf 429... :-D   :plemplem:

beschwert worüber? und weshalb geld zurück?

also rein optisch find ich ist das echt eine der schönsten anlagen.

Leistungs- / Bandmäßig konnte die alte Version ja nur bedingt überzeugen, aber evtl. taugt die neue Version mehr. Im Bereich Belly und Gegenkonus hat sich definitiv was verändert schonmal...

Bleiben nur 2 Nachteile: Edelstahl und der Preis...

Ich würd mal sagen aus Stahl und für 300? hätte der evtl. Marktpotential... und Stahl verchromt würd ja noch besser aussehen als Edelstahl poliert...

• 3 Wochen später...

Auch wenns auf dem Bild so aussieht als hätte sich was geändert, dem ist def. nicht so! Beide Anlagen unterscheiden sich einzig und allein durch einen etwas "smootheren" Belly aus 4 statt zwei Segmenten, an der Resolänge oder sonstwo hat sich nix verändert, hat auf Rückruf der Uli dann auch bestätigt! Entsprechend kann das Teil auch leistungsmässig nicht mehr als der Alte, kommt aber besser von unten... Hatten auch den EM-Race und nen Eigenbau auf der Rolle, werde da aber ein eigenes Topic aufmachen...