Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mit meiner Vespa zum TÜV. Dann habe ich ein Problem mit meiner PK 80 bemerkt. Auf einmal ging nichts mehr, kein Licht und keine Blinker. Ist das eher die Ankerplatte, oder Spannungsregler + die anderen schwarzen Kästchen (weiß nicht wie die heissen unter dem Seitendeckel vom Ersatzrad)? danke mal vorab für die Infos. VG Armin

Geschrieben

Oder ein Kabelbruch oder eine schlechte Steckverbindung.

Birnen sind heil?

Was sagt der runde Mehrfachstecker hinter der Metallblende an der Motorschwinge? Kommt da Strom an?

Kommt Strom am Spannungsregler an?

Geschrieben

wenn die birnen noch HEILE sind, zieh mal den hupengleichrichter (das schwarze ding unter der linken backe) vom netz ab (grünen stecker ab oder kombistecker ab)

falls die birnen defekt sind, ist damit zu rechnen, dass der spannungsregler hinüber ist. dann spannungsregler tauschen und birnen wechseln.

kann durchaus sein, dass der defekte spannungsregler den hupengleichrichter mitgekillt hat. kommt vor. 

Geschrieben

Guten Morgen,

habe den Fehler gefunden. Es ist der Spannungsregler, der hat einen Kurzschluss, die Birnen ´sind beide hinüber. Hab jetzt mal einen Spannungsregler und vorsorglich einen Hupengleichrichter bestellt.

Danke für die Tipps. Viele Grüße Armin