Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nix Standgas nach Motorrevision PX lusso 125 mit sip road

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich wirklich lange im Forum gesucht habe , aber meiner Meinung nach nichts passendes dabei war,nun doch eine Frage in die Runde.

Vor kurzem habe ich eine Motorrevision machen lassen, war beim revidieren meistens dabei. Fehler sind eigentlich ausgeschlossen, da der Kollege schon öfter PX Motoren in der Mache hatte. Nach der Revision lief der Motor ganz gut, auch im Standgas. Ich habe mich aber entschieden, die Ölpumpe rauszuschmeissen.

Den Vergaser und den Block habe ich entsprechend modifiziert. Madenschraube mit loctite in Ölböhrung Vergaser, Alustopfen mit Dirko-Paste in Wellenloch. PX alt Vergaserdichtung rein. Seitdem hält der Motor kein Standgas mehr. Mit 2 weiteren Vergasern, die zudem im Ultraschallbad waren, war es nicht besser.

Bedüsung , HD 100,ND 52/140, Düsenstock BE 3, Änderung der ND auf 48/160 hat nix gebracht. Auch der Rückbau auf den Originalauspuff war ohne Erfolg

Mit minimal gezogenem Choke ist alles wunderbar. Wenn der Choke komplett gezogen ist, geht die Kiste naturgemäß aus.

Nachdem alle Dichtungen und Siris getauscht wurden und aus dem Gehäuseventil nichts rauskommt, ist Falschluft wohl auszuschliessen. Die Vergaser sind alle plan.

Kann es sein, dass über die noch verbaute lusso Vergaserwanne Falschluft gezogen werden kann, obwohl der Ölkanal im Vergaser verschlossen ist?

Bin wiedermal für jeden Tipp dankbar

Jörg

Würde trotzdem nochmal über die Nebendüse nachdenken. Hatte die gleichen Symptome an zwei Rollern. Einer davon lief auch nur mit Choke. Das deutet ja auf zu mageres Gemisch hin. Nach Tausch auf fettere Düse läuft er wieder richtig. Vielleicht mal in kleineren Schritten tauschen.

wanne am block nach verschluss des öllochs ordentlich abgedichtet?

danke für die Antworten

@ Christoph, habe bereits eine 52 und 48 ND ausprobiert , war kein Unterschied festzustellen, ich probiers mal mit einer 45

@tycoon Dichtungen sind beide neu ( die guten blauen von sip ) und beide für PX alt. Die Pumpe ist nicht mehr drin, kann da evtl Nebenluft über den Ölkanal angesaugt werden? Dann doch besser eine PX alt Wanne?!

Gruß

Jörg

• 11 Monate später...