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Geschrieben

Hallo Jungs!

Bau gerade meine Vnb zusammen. Gerade bin ich mit der Vordergabel fertig geworden und jetzt eiert aber der Reifen. Habe danach die Felge abmontiert und eine andere montiert --- Problem blieb bestehen. Bevor ich die Gabel aber demontiert und zerlegt habe hat alles funktioniert!

Gibt es ev. einen typischen Fehler den ich gemacht habe?

LG Christian

Geschrieben
Hallo Jungs!

Bau gerade meine Vnb zusammen. Gerade bin ich mit der Vordergabel fertig geworden und jetzt eiert aber der Reifen. Habe danach die Felge abmontiert und eine andere montiert --- Problem blieb bestehen. Bevor ich die Gabel aber demontiert und zerlegt habe hat alles funktioniert!

Gibt es ev. einen typischen Fehler den ich gemacht habe?

LG Christian

si ! ist mir bisher zwar noch nicht passiert, aber es soll passieren, dass man die achslager einseitig montiert (wenn man .z.b. den distanzring - der eigentlich für das sanfte eindrehen des schwingenseitigen achslagers gedacht ist- vergisst). wie hast du denn die achslager eingebaut ? erst auf die achse oder erst in die lagerschale ?

Geschrieben

Hallo! Auf der Achse war schon ein Lager drauf (ist so mit rausgegangen) und das andere hab ich dann wie ichs eingebaut habe draufgeschlagen! War das falsch? Wie groß ist eigentlich der Distanzring? Bin mir nicht sicher ob ich den überhaupt montiert habe (ist das ein Beilagenscheiben ähnliches Ding)? Ober auch ohne Distanzring dürfte es nicht eiern, oder?

LG Christian

Geschrieben
Hallo! Auf der Achse war schon ein Lager drauf (ist so mit rausgegangen) und das andere hab ich dann wie ichs eingebaut habe draufgeschlagen! War das falsch? Wie groß ist eigentlich der Distanzring? Bin mir nicht sicher ob ich den überhaupt montiert habe (ist das ein Beilagenscheiben ähnliches Ding)? Ober auch ohne Distanzring dürfte es nicht eiern, oder?

LG Christian

der distanzrind hat denselben durchmesser wie der äussere lagerring. er wird nach dem einsetzen des lagers aufgelegt und drückt das lager an seine richtige position, wenn die fettschutzmutter (mit dem feingewinde) angezogen wird. fehlt er, so könnte es theoretisch sein, dass das lager leicht verkantet und die achse dadurch eiert. andererseits könntest du mal prüfen, ob die achse generell einen schlag hat.

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    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
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    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
    • So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …
    • Such dir lieber jemand der dir den Zylinder vermisst
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