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Geschrieben

Hallo  erstmal !

 

Als ersten Beitrag hier im Forum gleich mal ne Frage :

 

Ich lebe 6 Monate im Jahr in Indonesien und habe mir zur "Entspannung" nach 20 Jahren Abstinenz

von Vespa (damals 80er mit 16...) hier eine Vespa zugelegt.

 

Nach längerer Suche hab ich ein Anständige gefunden, erstklassiger Body.

Maschine läuft rund, Gänge schalten sauber.

Lediglich Blinker, Tacho und Vorderradbremse muss ich machen...

 

Meine Frage :

Baujahr ist 1982, das Maschinchen hat 150ccm.

 

Ich dachte eigentlich es wäre eine P150X, laut Papieren ist es aber eine P150S...

 

Ich hab noch nie von einer P150"S" gehört...

 

Weiss vielleicht einer mehr über dieses Modell ? Hatte es in Europa vielleicht ein anderes Kürzel ?

 

 

Ich packe mal Fotos dazu, vielleicht hilft es zum "Expertenurteil"...

 

Danke im vorraus für Infos...

 

Grüsse aus SouthJakarta

Toastie

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne die P150S eigentlich mit 8 Zoll Bereifung, sonst wie normale PX aber mit dem Trapezlenker mit PX alt Tacho, so wie Du es ja auch hast.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

P150S? eher eine nach Baujahr einzustufende P150E aber durch anderen Leckeroberteil der Sprint ähnelnd auch P150S genannt = einzig logische Erlärung.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Toasti, willkommen im GSF  :cheers:

 

Vespa in Indonesien

 

ab Werk Serie:

 

Vespa 150 Strada

 

150 ccm

 

alte Sprint Gabel

 

entweder mit 8 Zoll Räder hinten und vorne oder neuere mit 10 Zoll

 

Eckiger Lenker / Scheinwerfer mit rundem PX alt Tacho oder PX neu Variante mit Ekeltacho

 

Ersatzrad vorne wie sprint Seitenfach als Gepäckbox ausgeführt oder normale Ersatzradausführung mit abnehmbarer Backe und Gepäckfach

 

mit Sitzbank oder Einzelsitz und Brötchen

 

das Grundmodell ist eine PX ,  Bsp: in Spanien ist früher auch eine Vespa PX mit ohne Blinker , Sprintgabel und Sprintlenker  125 150 und 200 ccm Serie gewesen, bis vor ein paar Jahren kannten auch wenige solch ein Modell.

 

 

ein endgeiler Zwitter ist die Strada PX

 

 

ich suche so eine Vespa 150s  mit 8 Zoll in Olack, der Transport ist nur etwas weit weg :-D

 

bei einer Sammelbestellung , Einzelversand oder ähnliches bin ich dabei :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Vespa STRADA - jetzt bin ich schlauer...

 

Hab ich hier schon öfters gehört...

 

Danke @SCHLUBBI, das hilft mir weiter...

 

 

Wenn Du Interesse an einer hast melde Dich mal - ich verschiffe alle 10 Wochen einen 20ft. Container mit anderen Sachen nach D (ist mein Job), das senkt dieFrachtkostren ja drastisch...

Und Einfuhrumsatzsteuer ist ja auch nicht mehr... :thumbsup:

 

Der kleine "Herbie" (so nannte der Verkäufer die P150S) kostete übrigens schlappe 375 Euro... :-D

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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