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GSF wa : alten (Tresor)Schlüssel nachfertigen


ulai

Empfohlene Beiträge

Habe einen massiven Tresor aus den 50er Jahren. Das Geldfach ist intern nochmals gesichert, leider ist mir der Schlüssel abgebrochen - weiss selbst nicht wie dies passieren konnte.

 

Frage : gibt es einen Spezial-Anbieter der diese Art von Schlüssel nachfertigt ? 

 

Prägung : A232, innen ist der Schlüssel hohl.

 

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Oha, ist es wirklich so abwegig mit einem defekten Schlüssel zum nächsten Schlüsseldienst zu rennen? Muss dafür erst ein Arbeitskreis im GSF gebildet werden?

Was haben die Menschen bloß gemacht bevor es GSFwa und Dr. Sommer gab? Evtl. ist das eine Frage für GSFwa...

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Danke für die bisherigen Tips. Der Schlüssel sichert übrigens nur ein kleines Blechfach innerhalb des Tresors, daher ist das Posten des Barts unproblematisch. Der Aussenschlüssel ist ein anderer.

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Oha, ist es wirklich so abwegig mit einem defekten Schlüssel zum nächsten Schlüsseldienst zu rennen? Muss dafür erst ein Arbeitskreis im GSF gebildet werden?

Was haben die Menschen bloß gemacht bevor es GSFwa und Dr. Sommer gab? Evtl. ist das eine Frage für GSFwa...

 

Standard Schlüsseldienst kann damit nichts anfangen, daher meine Frage hier.

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Oha, ist es wirklich so abwegig mit einem defekten Schlüssel zum nächsten Schlüsseldienst zu rennen? Muss dafür erst ein Arbeitskreis im GSF gebildet werden?

Was haben die Menschen bloß gemacht bevor es GSFwa und Dr. Sommer gab? Evtl. ist das eine Frage für GSFwa...

Vor dem GSF war Steinzeit, da gabs auch noch kein Internet

Bearbeitet von Kon Kalle
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    • Mit einem Lambretta Roller bin ich zum letzten mal in den frühen 80er Jahren gefahren, hätte mich aber keinesfalls dafür begeistern können.   Magnetzündergeneratoren von Vape waren schon immer mit gutem Generatorteil ausgestattet, aber vor 10 Jahren konnte man deren Polräder noch zu recht als technische Katastrophen bezeichnen.   https://www.motelek.net/andere/vape/kernschrott.jpg   https://www.motelek.net/andere/vape/kernschrott2.jpg   https://www.motelek.net/andere/vape/totalschaden_.jpg   Nach berechtigten Reklamationen wurden von Vape und deren damaligen Distributoren immer die Kunden für derartige häufige Totalschäden veranwortlich gemacht. Diese groben Fehlkonstruktionen mit einzeln aufgeklebten und sehr spröden Magneten, wurden erst nach dem vergießen der Zwischenspalte und späteren zusätzlichen einarbeiten von Dehnfugen entschärft. Unter anderem wurde vor vielen Jahren von MZB, auch ein Vape Umrüstsatz mit sehr leichten Polrad (angeblich passend für BETA TR 34) angeboten. Ein damaliger Besitzer eines solchen Trial Motorrades tauschte die defekte Zündanlage von Motoplat gegen einen neuen Umrüstsatz von Vape, seine Maschine war damit aber so gut wie unfahrbar. Deren Original Motoplat Polräder brachten nicht ohne schwerwiegende Gründe beinahe 4Kg. als Schwungmasse auf die Waage.   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/polrad/?file=beta_tr34o.jpg   Nachdem ich seinen defekten Motoplat Stator reparierte war er wieder glücklich mit seinem Motorrad. Wenn jemand ein fliegendes Fahrrad (beispielsweise auch ohne Schwungmasse) zusammenfrickel will, ist das seine persönliche Sache. An originalnahen Alltagsfahrzeugen würde ich keine Änderungen an deren Schwungmassen vornehmen, vor allem wenn der Motor von der Laufkultur gut funktioniert!   PS: Austauschen von kompletten Baugruppen (egal ob nötig oder nicht) können viele, ordentlich reparieren erfahrungsgemäß nur wenige Zeitgenossen.    
    • Ist original, hab tatsächlich auch noch das zweite Teil in meinem Kleinkram Sammelsurium gefunden 💪  
    • Sind die von meinen bereits geschickten links die richtigen?
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich suche für meine PK125S diverse Rahmenteile in der Farbe Verde Metallizzato in O-Lack:   - Kaskade - Lenkkopfabdeckung - Gepäckfach mit, oder ohne Deckel   wenn das jemand übrig hat, bitte gerne anbieten!   Beste Grüße, Tommy
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