pedalo Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Moin zusammen,da hab ich den Mund wohl etwas voll genommen. An Pfingsten will ich wieder von Kiel an den Bodensee fahren, wenn die Technik und das Wetter halten gehts sogar noch weiter nach Mantova auf die Vespa World Days.Doch ich hab nix wirklich Fahrbares... denn der Aufwand der nötig wäre um meine Spezial wieder tourentauglich zu machen, ist so groß, dass ich gleich ne neue Karre bauen kann.Und weil ich schon die Dosenrostlackgaylord-meinAluminiumLenker-rostet-Fraktion des Öfteren verspottet habe, muss ich zeigen wie das richtig geht. Rostlack ist wie n 13-jähriger der sich nen Bart anklebt um alt und weise wie sein Opa zu wirken... however, hier das Konzept:das Teil wird die Krätze, eine optisch-akkustische Menschenrechtsverletzung aus Rost, der von ranzigem Öl und schwarzer Magie zusammengehalten wird. Eine Vespa mit Seele, mit rabenschwarzer Seele Der Motor ist die blanke Wut, Kurbelwelle, Getriebe, Kolben, alle versuchen sich gewaltvoll aus ihrem Gefängnis zu befreien. Man kann nur hoffen, dass dies nie der Fall sein wird.Ein Hauch von Brunox und Goldlack kaschieren die Kampfspuren und den radikalen Lebenswandel.Vor etlichen Jahren zu Schrott gefahren, der Verrottung auf der Deponie überlassen, fanden Jugendliche (aus denen eh nie was wurde) die Vespa und misshandelten sie aufs Übelste. In einer Einrichtung für Schwererziehbare wurde der beschränkten Kreativität im Zuge einer Beschäftigungstherapie freier Lauf gelassen.Verstümmelt, besprüht und mit unnützen Teilen vollgeschweisst, fristete die Vespa ihren vermeintlichen Lebensabend in einer Ecke im Freien hinter der Einrichtung, sterbend, darauf wartend, dass der Regen ihr in langsamer Agonie das Dasein beendenden würde. Einzig und allein der Hass hielt sie lange genug am Leben bis endlich Rettung in Sicht war!Mit geschnorrter Flex, Polizeibesuch "uns wurde hier ein Diebstahl gemeldet", und dem Versprechen, den Schrott sachgemäß zu entsorgen, fand das Skelett einer ehemals strahlenden Erscheinung den Weg in meinen Keller. Da sollte der Rahmen auch erstmal 5 Jahre liegen, 3 Umzüge und mehr als 1000 Kilometer Transport mitmachen.Doch nun ist die Zeit reif für Gottes Werk und Teufels Beitrag!Bis Pfingsten muss der Hobel fahrtüchtig sein! Fundort:geplantes Setup:- abgerauchter Quattrini m1. aber noch genug voodoo drin um schneller zu fahren als der schutzengel fliegen kann- 2.56er primär mit repkit. zahn um zahn, auge um auge- frivole schamlippenwelle- blankgewixter pm40. "wenn man dir die linke backe abflext, halte noch die rechte hin" (Matthäus 5;39)- die rechte backe wird gecuttet fürn großen vergaser auf gedrehtem membranstutzen. luft und sprit rein, dampf raus. baumelt im freien. frisst Kleintiere.- PIS Mitteltank a la SS So bringt man ne Gabel zur Post... Aktueller Stand: Rahmen, Lenker und Pk Gabel sind beim Schweißen, Motor liegt auf dem Küchentisch und wartet auf Zuwendung... Soweit erstmal. Grüße! Bearbeitet 24. Februar 2019 von pedalo 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Na zum Glück kannst Du den Rahmen einfach so lassen - der ist doch Top.Da kann die Spongebob-Nummer von neulich hier ausm Forum sich in Sachen Blechbearbeitung noch ne Scheibe abschneiden. Die Wellen kommen hinten aber wieder dran oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hier mal meine Ratte sie soll auch wieder auf die Straße. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) beinschild wird wieder hergestellt, backe bleibt so wie sie ist. kein bock 150 euro fürn repblech auszugeben... jawoll! echtrost! Bearbeitet 13. Mai 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hab ich 18 Jahre reifen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) update, die schweißer meines vertrauens haben sich gemeldet! vorher: nacher: benno ist der beste :) der rahmen ist auch fast fertig, danke jens! motor putzen, lager wechseln, sitzbank bauen: wenns in dem tempo weitergeht... :) Bearbeitet 13. Mai 2014 von pedalo 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Putzt/schraubst du in deiner Wohnung am Motor? :DGesendet von meinem iPad mit Tapatalk Bearbeitet 13. Mai 2014 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 jo, hier in der vespa-wg is das erlaubt. auch die freundinnen haben sich daran gewöhnt und nehmen den dezenten benzingeruch mittlerweile als etwas positives wahr 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Topic mit Potential, ich bin gespannt.... Bearbeitet 13. Mai 2014 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Topic mit Potential, ich bin gespannt....Die alte Beinschildform hatte Potential - da hat der Jens wohl was verschlimmbessert Die Wellen hinten kann ich mir wohl auch abschminken oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Grandiose Einleitung. Echt geschundene Kiste.Bin auch gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 in der vespa-wg is das erlaubt. auch die freundinnen haben sich daran gewöhnt und nehmen den dezenten benzingeruch mittlerweile als etwas positives wahr wie im himmel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Voll gut hier.Mehr bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 wollte eigentlich noch deutlich mit dem motor weiterkommen heute, habe aber ein paar vespafahrer zum grillen eingeladen und mir eins reingesübbelt als erkältungsgegenmaßnahme. glaube das hats eher schlimmer gemacht O_o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Geile Sache!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 ich verabscheue mich ins wochenende mit der arbeit einer schlaflosen nacht... erläuterung: die "dimples" machen den kicker etwas leichter, aber insbesondere aerodynamischer! er wird also beim ankicken die luft zerschneiden und fast reibungslos herabgleiten! auf jedenfall beherrsche ich jetzt das dremeln mit kronenfräsern.nächstes update gibts dienstag, soweit viele grüße aus kiel,adrian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 ich verabscheue mich ins wochenende mit der arbeit einer schlaflosen nacht... 2.JPG 1.JPG erläuterung: die "dimples" machen den kicker etwas leichter, aber insbesondere aerodynamischer! er wird also beim ankicken die luft zerschneiden und fast reibungslos herabgleiten! auf jedenfall beherrsche ich jetzt das dremeln mit kronenfräsern.nächstes update gibts dienstag, soweit viele grüße aus kiel,adrian Punzen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ist der Hebel von Stroft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) dremel, kronenfräser. orginal kicker, jedes loch einzeln gefräst. macht kein sinn und kostet viel zeit Bearbeitet 15. Mai 2014 von pedalo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) @TopiceröffnerGeilster Cut den ich je gesehen hab. Edit sagt: Den hät ich so gelassen. Bearbeitet 15. Mai 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 die Kiste hab ich doch bei Ben Hur gesehen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 moin zusammen! so ein ärger, die zeit wird knapp, die kohle geht aus und die technischen probleme reissen nicht ab. gabel, lenker und rahmen stehen noch nicht bei mir.. im zweifelsfall muss ich solex fahren! grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Was fehlt? Kann ich irgendwo aushelfen? Das MUSS klappen!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 danke, sehr freundlich von dir! klappt schon, im zweifelsfall melde ich mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) tztztz... :D jeder mit jeder. zumindest was die vespas anbetrifft! Bearbeitet 22. Mai 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 weiter gehts. der rahmen kam heut mittag zurück zu mir, geschweißt, gelötet, gebraten. später werd ich die flex schwingen :) sieht wild aus, soll es auch.. der basteltisch: stundenlang motor putzen. die ganze palette war abzukratzen: hylomar blau, ht rot, scheissdiewandan in schwarz lagerring auf die kuwe, geht ja noch. n bisschen loctite 638 welle / nabe und gut is. aber jetzt geht der scheiss los: ich bekomm das lager einfach nicht ins gehäuse! handelt sich um ein nu204 von KG, wie ist die quali eigentlich?lima lager lassen sich schon immer nur mit erhöhtem kraftaufwand einschlagen, aber auf diesem scheissteil hab ich so rumgeprügelt dass ich langsam angst habe dass das gehäuse schaden nimmt. habs mit bunsenbrenner warm gemacht, kalt gemacht, immer über kreuz gehauen, half nix. jemand nen tip?? bin echt am abkotzen.. dann die nächste sache: die gute vforce3. wollte ich eigentlich garnicht zerlegen, aber dann hats mich doch interessiert. schöner mist - vorne sind die plättchen angefressen. und jetzt bitte keine "tauschen schadet nix"-antworten, die dinger kosten 53 euro beim PIS.hält das noch 3000km oder zerfetzen die mir in absehbarer zeit und fliegen durch den motor? ist das normal und passiert in gewissen intervallen, oder ist das zu verhindern? hier sind nur die vier außenliegenden klappen betroffen.. ka was die membran vorher schon so erlebt hat.falls unbedingt ersatz her muss - hat jemand noch gute gebrauchte zu moderatem preis? freue mich sehr auf eure tips! danke, viele grüße und gute nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) laaaaange m8 schraube - beilagscheibe - altes kuwe lager - nulager - gehäuse - außenring von altem lager - alteslager - beilagscheibe muttergehäuse warm machen und einziehen. hab ich jetztens erst bei nem 50S motor gemacht der glaub ich erst die 2ten lager rein bekommen hat. ich würde die kanten oben mit nem feinen schleifröllchen gerade machen - halt schauen dass die plättchen noch zu machen - aber meistens sind sie eh bissl länger als notwendig. wenn du sie ersetzen willst check dir einfach von polini membran platten (grün) und schneide sie selber. ist am günstigsten und mit den platten kannst einige nachschnitzen weiter so Bearbeitet 23. Mai 2014 von mr.mooks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Oder welche vom Eckenflitzer schneiden lassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Eh... du hast das Lager warm gemacht vor dem einschlagen??? Eigentlich geht es relativ gut rein... wenn man das Lager vorher ins das Eisfach legt für 24h und man die Lagerstelle VOR dem Einschlagen warm macht mit nem Heißluftfön.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) danke für die tips mr.mooks! so werde ich es machen. m10 bolzen und los gehts. @ copi2k: klar, wie oben stand, ich habe mit temperatur gearbeitet. habe auch schon unzählige limalager getauscht, ging noch nie so extrem schwer rein! nur die sache zu dem KG lager. hab schonmal gehört dass einige lagermarken produktionsbedingt ein paar 100stel zu groß sind und der presssitz schon arg stramm ist.auch konnte ich bislang nicht wirklich was über die qualität der KG lager rausfinden. optisch scheint es mir so mittelprächtig. ich werde berichten! viele grüße :) Bearbeitet 23. Mai 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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