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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geiler Fred.. wenn du mit dem Ding nach Stockach kommst gibts von mir ein Bierchen..

Ich habe (mit ordenlticher Unterstützung) letzte Woche kurzerhand angefangen aus einer 30Jahre alten Serien PX80 ein (wenigstens technisch)  für Stockach dienliches Töff

zu basteln.

 

Projektablauf steht unten... aktueller Stand... Lieferschwierigkeiten diverser Lieferanten bringen das ganze Projekt vor dem Lacken und TÜVen noch zum schwanken..

 

.. die ganzen Problemchen wie falsche Ritzel, abgebrochene Radtrommelschrauben, defekte Zündung, ausgefranzte Membranplättchen

 und der unzählige Scheiss den so ne Aktion mitbringt mal vergessen..

 

fühle mit Dir .. viel Erfolg.

Bearbeitet von Rick die Druckdose
  • Like 1
Geschrieben

danke! wenn wir ankommen haben wir besonders grund zum feiern! :)

 

die unterstützung hier ist auch der wahnsinn, an dieser stelle schonmal danke an alle!

Geschrieben

Und mit der Karre willst Du in 1,5 Wochen ~900km abreißen - und dann gayts weiter?

 

Das mit einem kleinen Kennzeichen, roter Nr. oder einem 2. Segen von Matzmann? Alles machbar :-D

 

Was ich aber nicht verstehe: das coole Beinschild wird wieder langweilig gemacht, aber der komische Ausschnitt in der linken Backe bleibt?

Geschrieben (bearbeitet)

:D

ich halte das pragmatisch. für die linke backe hatte ich keinen ersatz und keine verwendung. und man sieht den pm40 gut ;)

 

beinschildbleche hatte ich da und brauchs auch damit ich den front-gaypäckträger nicht mit fischer luftdübeln aufhängen muss.

 

der countdown läuft: in 7 tagen gehts los (bzw nächsten donnerstag morgen). cinque terre und zurück :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Geil, beim Kieler Abrollern lass ich auch meine Karre von Matze segnen, dann hält sie vielleicht mal  :-D

 

Vielleicht noch ne Kerze für die heilige Mutter der Beschleunigung anzünden??

Geschrieben

danke matze!! wenn mitwoch die karre nicht läuft, komme ich gerne drauf zurück :)

 

aber bis dahin kämpfe ich um jeden millimeter alu, blech und oberflächengehärteten spezialstahl...

Geschrieben

nix orginal fuffi!

hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht, ist nicht schön. schon mit unbearbeitetem, mattem 102er polini, 16er gaser und sito + war diese tour vor 4 jahren ne harte nuss  :sigh:

Geschrieben

Von Kiel aus bis nach "Nationalpark Cinque Terre, La Spezia, Italien"? Nicht schlecht!  :thumbsup: 

Viel Erfolg beim frickeln! 

Die Vorfreude steigt auf einen Reisebericht mit ordentlich Bebilderung und abschließendem Foto der brennenden Karre!  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

danke! :)

 

motor ist nun endlich provisorisch zusammen. dreht sich alles einigermaßen ^^

 

nachher wieder auseinander und dichtung + patsche dazwischen.

 

die 3 scheiben xl2 kupplung mit verstärkten federn (innen / außen) ist nun auch ready to go. die xyger deckscheibe ist leider krumm, deshalb musste ich auf eine orginoole deckscheibe zurückgreifen.

was ist eigentlich der sinn der xyger? nur für den halben mm ausrückweg mehr oder halten die originalen nicht?

 

 

gleich gehts weiter mit kabelbaum und sitzbank. mal sehen was mein mitbewohner da so zaubert  :satisfied:

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Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

jo. gute rückenstütze... ^^

 

ausserdem siehts mit polster drauf deutlich flacher aus

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

der weltbeste bezug kommt noch!  :-)

 

und ich habe eine schwerwiegende entscheidung gefällt:    aus dramaturgischen gründen gibts ab jetzt nur noch detailfotos  :sly:

Geschrieben

Wollte das eigentlich schon durchziehen und dann einen Flickenteppich drauflegen, den ich beim Parken zur Diebstahlsicherung immer unter dem Arm mit mir rumtrage.

Jetzt hab ich aber doch ne passende Sitzbank gefunden! 

Ich find den Höcker nicht schlecht! Da kannst Dir 1,78 Liter Ersatztreibstoff einladen oder ne halbe Honigmelone schmuggeln! Generell wird bei deiner Tour n Höcker, der Dich vom runterfallen schützt, nicht schaden  :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

sieht auf den fotos größer aus als er is. (edit sagt dazu: er fühlt sich aber größer an als er aussieht)

update! 

 

thermolack einbrennen nach der grillerei mit der vespa-mischpoche..

 

kantenschutz! mitbewohner sagt: schütz die kanten, sonst verletzt du dich...

 

motor wurde negriert:

 

sodele, genug für heute :) morgen rockstar spielen, das wird anstrengend  :whistling:

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Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

weiter geht das!

 

kleine einkaufsbummel-fahrt mit der solex, gute beute gemacht: kram fürn kabelbaum und goldenes leder als keder für die sitzbank :)

 

zuhause wartete die gabel auf mich!

 

gekürzt, stoßdämpferaufnahme um das gleiche maß nach oben versetzt, schwingenlager getauscht. danke px166 für die gute arbeit!

 

voraussichtlich sonntag werde ich geholfen die schwingenlager in der bremsgrundplatte und die lager in der trommel zu erneuern!

jetzt fehlt nur noch ein paket von PIS und der zusammenbau kann losgehen!

 

viele grüße und guten start ins wochenende :)

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Geschrieben

harter abend gestern, rocknroll in soderstorf.

 

kurze werbepause:

 

weiter gehts mit schrauben!
noch schöner wärs jetzt aufm HFK dibbersen lattenstramm in der sonne zu liegen!

Geschrieben (bearbeitet)

mein mitbewohner leistet ganze arbeit - die sitzbank macht fortschritte!

 

 

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Bearbeitet von pedalo

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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