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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geiler Fred.. wenn du mit dem Ding nach Stockach kommst gibts von mir ein Bierchen..

Ich habe (mit ordenlticher Unterstützung) letzte Woche kurzerhand angefangen aus einer 30Jahre alten Serien PX80 ein (wenigstens technisch)  für Stockach dienliches Töff

zu basteln.

 

Projektablauf steht unten... aktueller Stand... Lieferschwierigkeiten diverser Lieferanten bringen das ganze Projekt vor dem Lacken und TÜVen noch zum schwanken..

 

.. die ganzen Problemchen wie falsche Ritzel, abgebrochene Radtrommelschrauben, defekte Zündung, ausgefranzte Membranplättchen

 und der unzählige Scheiss den so ne Aktion mitbringt mal vergessen..

 

fühle mit Dir .. viel Erfolg.

Bearbeitet von Rick die Druckdose
  • Like 1
Geschrieben

danke! wenn wir ankommen haben wir besonders grund zum feiern! :)

 

die unterstützung hier ist auch der wahnsinn, an dieser stelle schonmal danke an alle!

Geschrieben

Und mit der Karre willst Du in 1,5 Wochen ~900km abreißen - und dann gayts weiter?

 

Das mit einem kleinen Kennzeichen, roter Nr. oder einem 2. Segen von Matzmann? Alles machbar :-D

 

Was ich aber nicht verstehe: das coole Beinschild wird wieder langweilig gemacht, aber der komische Ausschnitt in der linken Backe bleibt?

Geschrieben (bearbeitet)

:D

ich halte das pragmatisch. für die linke backe hatte ich keinen ersatz und keine verwendung. und man sieht den pm40 gut ;)

 

beinschildbleche hatte ich da und brauchs auch damit ich den front-gaypäckträger nicht mit fischer luftdübeln aufhängen muss.

 

der countdown läuft: in 7 tagen gehts los (bzw nächsten donnerstag morgen). cinque terre und zurück :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Geil, beim Kieler Abrollern lass ich auch meine Karre von Matze segnen, dann hält sie vielleicht mal  :-D

 

Vielleicht noch ne Kerze für die heilige Mutter der Beschleunigung anzünden??

Geschrieben

danke matze!! wenn mitwoch die karre nicht läuft, komme ich gerne drauf zurück :)

 

aber bis dahin kämpfe ich um jeden millimeter alu, blech und oberflächengehärteten spezialstahl...

Geschrieben

nix orginal fuffi!

hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht, ist nicht schön. schon mit unbearbeitetem, mattem 102er polini, 16er gaser und sito + war diese tour vor 4 jahren ne harte nuss  :sigh:

Geschrieben

Von Kiel aus bis nach "Nationalpark Cinque Terre, La Spezia, Italien"? Nicht schlecht!  :thumbsup: 

Viel Erfolg beim frickeln! 

Die Vorfreude steigt auf einen Reisebericht mit ordentlich Bebilderung und abschließendem Foto der brennenden Karre!  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

danke! :)

 

motor ist nun endlich provisorisch zusammen. dreht sich alles einigermaßen ^^

 

nachher wieder auseinander und dichtung + patsche dazwischen.

 

die 3 scheiben xl2 kupplung mit verstärkten federn (innen / außen) ist nun auch ready to go. die xyger deckscheibe ist leider krumm, deshalb musste ich auf eine orginoole deckscheibe zurückgreifen.

was ist eigentlich der sinn der xyger? nur für den halben mm ausrückweg mehr oder halten die originalen nicht?

 

 

gleich gehts weiter mit kabelbaum und sitzbank. mal sehen was mein mitbewohner da so zaubert  :satisfied:

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Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

jo. gute rückenstütze... ^^

 

ausserdem siehts mit polster drauf deutlich flacher aus

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

der weltbeste bezug kommt noch!  :-)

 

und ich habe eine schwerwiegende entscheidung gefällt:    aus dramaturgischen gründen gibts ab jetzt nur noch detailfotos  :sly:

Geschrieben

Wollte das eigentlich schon durchziehen und dann einen Flickenteppich drauflegen, den ich beim Parken zur Diebstahlsicherung immer unter dem Arm mit mir rumtrage.

Jetzt hab ich aber doch ne passende Sitzbank gefunden! 

Ich find den Höcker nicht schlecht! Da kannst Dir 1,78 Liter Ersatztreibstoff einladen oder ne halbe Honigmelone schmuggeln! Generell wird bei deiner Tour n Höcker, der Dich vom runterfallen schützt, nicht schaden  :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

sieht auf den fotos größer aus als er is. (edit sagt dazu: er fühlt sich aber größer an als er aussieht)

update! 

 

thermolack einbrennen nach der grillerei mit der vespa-mischpoche..

 

kantenschutz! mitbewohner sagt: schütz die kanten, sonst verletzt du dich...

 

motor wurde negriert:

 

sodele, genug für heute :) morgen rockstar spielen, das wird anstrengend  :whistling:

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Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

weiter geht das!

 

kleine einkaufsbummel-fahrt mit der solex, gute beute gemacht: kram fürn kabelbaum und goldenes leder als keder für die sitzbank :)

 

zuhause wartete die gabel auf mich!

 

gekürzt, stoßdämpferaufnahme um das gleiche maß nach oben versetzt, schwingenlager getauscht. danke px166 für die gute arbeit!

 

voraussichtlich sonntag werde ich geholfen die schwingenlager in der bremsgrundplatte und die lager in der trommel zu erneuern!

jetzt fehlt nur noch ein paket von PIS und der zusammenbau kann losgehen!

 

viele grüße und guten start ins wochenende :)

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Geschrieben

harter abend gestern, rocknroll in soderstorf.

 

kurze werbepause:

 

weiter gehts mit schrauben!
noch schöner wärs jetzt aufm HFK dibbersen lattenstramm in der sonne zu liegen!

Geschrieben (bearbeitet)

mein mitbewohner leistet ganze arbeit - die sitzbank macht fortschritte!

 

 

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Bearbeitet von pedalo

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
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