Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geiler Fred.. wenn du mit dem Ding nach Stockach kommst gibts von mir ein Bierchen..

Ich habe (mit ordenlticher Unterstützung) letzte Woche kurzerhand angefangen aus einer 30Jahre alten Serien PX80 ein (wenigstens technisch)  für Stockach dienliches Töff

zu basteln.

 

Projektablauf steht unten... aktueller Stand... Lieferschwierigkeiten diverser Lieferanten bringen das ganze Projekt vor dem Lacken und TÜVen noch zum schwanken..

 

.. die ganzen Problemchen wie falsche Ritzel, abgebrochene Radtrommelschrauben, defekte Zündung, ausgefranzte Membranplättchen

 und der unzählige Scheiss den so ne Aktion mitbringt mal vergessen..

 

fühle mit Dir .. viel Erfolg.

Bearbeitet von Rick die Druckdose
  • Like 1
Geschrieben

danke! wenn wir ankommen haben wir besonders grund zum feiern! :)

 

die unterstützung hier ist auch der wahnsinn, an dieser stelle schonmal danke an alle!

Geschrieben

Und mit der Karre willst Du in 1,5 Wochen ~900km abreißen - und dann gayts weiter?

 

Das mit einem kleinen Kennzeichen, roter Nr. oder einem 2. Segen von Matzmann? Alles machbar :-D

 

Was ich aber nicht verstehe: das coole Beinschild wird wieder langweilig gemacht, aber der komische Ausschnitt in der linken Backe bleibt?

Geschrieben (bearbeitet)

:D

ich halte das pragmatisch. für die linke backe hatte ich keinen ersatz und keine verwendung. und man sieht den pm40 gut ;)

 

beinschildbleche hatte ich da und brauchs auch damit ich den front-gaypäckträger nicht mit fischer luftdübeln aufhängen muss.

 

der countdown läuft: in 7 tagen gehts los (bzw nächsten donnerstag morgen). cinque terre und zurück :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Geil, beim Kieler Abrollern lass ich auch meine Karre von Matze segnen, dann hält sie vielleicht mal  :-D

 

Vielleicht noch ne Kerze für die heilige Mutter der Beschleunigung anzünden??

Geschrieben

danke matze!! wenn mitwoch die karre nicht läuft, komme ich gerne drauf zurück :)

 

aber bis dahin kämpfe ich um jeden millimeter alu, blech und oberflächengehärteten spezialstahl...

Geschrieben

nix orginal fuffi!

hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht, ist nicht schön. schon mit unbearbeitetem, mattem 102er polini, 16er gaser und sito + war diese tour vor 4 jahren ne harte nuss  :sigh:

Geschrieben

Von Kiel aus bis nach "Nationalpark Cinque Terre, La Spezia, Italien"? Nicht schlecht!  :thumbsup: 

Viel Erfolg beim frickeln! 

Die Vorfreude steigt auf einen Reisebericht mit ordentlich Bebilderung und abschließendem Foto der brennenden Karre!  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

danke! :)

 

motor ist nun endlich provisorisch zusammen. dreht sich alles einigermaßen ^^

 

nachher wieder auseinander und dichtung + patsche dazwischen.

 

die 3 scheiben xl2 kupplung mit verstärkten federn (innen / außen) ist nun auch ready to go. die xyger deckscheibe ist leider krumm, deshalb musste ich auf eine orginoole deckscheibe zurückgreifen.

was ist eigentlich der sinn der xyger? nur für den halben mm ausrückweg mehr oder halten die originalen nicht?

 

 

gleich gehts weiter mit kabelbaum und sitzbank. mal sehen was mein mitbewohner da so zaubert  :satisfied:

post-39512-0-20451400-1401372685_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

jo. gute rückenstütze... ^^

 

ausserdem siehts mit polster drauf deutlich flacher aus

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

der weltbeste bezug kommt noch!  :-)

 

und ich habe eine schwerwiegende entscheidung gefällt:    aus dramaturgischen gründen gibts ab jetzt nur noch detailfotos  :sly:

Geschrieben

Wollte das eigentlich schon durchziehen und dann einen Flickenteppich drauflegen, den ich beim Parken zur Diebstahlsicherung immer unter dem Arm mit mir rumtrage.

Jetzt hab ich aber doch ne passende Sitzbank gefunden! 

Ich find den Höcker nicht schlecht! Da kannst Dir 1,78 Liter Ersatztreibstoff einladen oder ne halbe Honigmelone schmuggeln! Generell wird bei deiner Tour n Höcker, der Dich vom runterfallen schützt, nicht schaden  :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

sieht auf den fotos größer aus als er is. (edit sagt dazu: er fühlt sich aber größer an als er aussieht)

update! 

 

thermolack einbrennen nach der grillerei mit der vespa-mischpoche..

 

kantenschutz! mitbewohner sagt: schütz die kanten, sonst verletzt du dich...

 

motor wurde negriert:

 

sodele, genug für heute :) morgen rockstar spielen, das wird anstrengend  :whistling:

post-39512-0-84796200-1401395369_thumb.j

post-39512-0-52024200-1401395386_thumb.j

post-39512-0-72547200-1401395544_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

weiter geht das!

 

kleine einkaufsbummel-fahrt mit der solex, gute beute gemacht: kram fürn kabelbaum und goldenes leder als keder für die sitzbank :)

 

zuhause wartete die gabel auf mich!

 

gekürzt, stoßdämpferaufnahme um das gleiche maß nach oben versetzt, schwingenlager getauscht. danke px166 für die gute arbeit!

 

voraussichtlich sonntag werde ich geholfen die schwingenlager in der bremsgrundplatte und die lager in der trommel zu erneuern!

jetzt fehlt nur noch ein paket von PIS und der zusammenbau kann losgehen!

 

viele grüße und guten start ins wochenende :)

post-39512-0-74375400-1401442349_thumb.j

post-39512-0-97309300-1401442365_thumb.j

post-39512-0-37298900-1401442382_thumb.j

post-39512-0-67089600-1401442397_thumb.j

Geschrieben

harter abend gestern, rocknroll in soderstorf.

 

kurze werbepause:

 

weiter gehts mit schrauben!
noch schöner wärs jetzt aufm HFK dibbersen lattenstramm in der sonne zu liegen!

Geschrieben (bearbeitet)

mein mitbewohner leistet ganze arbeit - die sitzbank macht fortschritte!

 

 

post-39512-0-00016600-1401548786_thumb.j

Bearbeitet von pedalo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information