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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

prost ausm Süden ;)  sind gerade "quasi" fertig geworden.

Probefahrt is durch... das Teil is nett geworden

.. Gaser noch bissel abstimmen, rotzt noch etwas..und die Kupplung muss noch verbessert werden.

 

Kommende Woche noch TÜVn.. dann geht nach Stockach..

 

viel Erfolg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ein schritt vor, zwei schritte zurück...

 

motor fertig zur endmontage mit dichtungen und co. wird wohl morgen geschehen.

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und dann um kurz nach 8 klopft der langersehnte götterbote! der schutzgott der verkehrsreisenden, hirten, diebe, kaufleute und reden-schwinger wie ich einer bin: hermes!

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eigentlich wollte ich nur noch detailfotos posten, aber das kann ich euch nicht vorenthalten:

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dummerweise passt mal wieder nix. die bubblegrips sind in falscher farbe und falschem durchmesser, das polini gasrohr ist minimal zu dick (was soll das?) und der tank passt auch nicht wirklich drauf - das ersatzrad ist einfach zu groß, der tank muss höher gehängt werden, halterungen gebogen, adapter gebaut werden.

 

laut telefonischer PIS auskunft "ersatzradmulde? hatter, hatter! dingenskirchen radstand? hatter, hatter! kann ich sonst noch was für sie tun?".

will niemanden verunglimpfen, lieferung gewohnt schnell und freundlich, aber ersatzradmulde ist fehlanzeige, die verarbeitung des tanks (meine subjektive meinung!) ist nicht schlecht, aber auch nicht so der oberburner. aber lirumlarum, was nicht passt, wird passend gemacht.

mit hammer, lötlampe und flex! und löcher werden gebohrt. in den nagelneuen 270-euro-tank  :-D frevel? jo.

 

horrido, blech ist geduldig.

 

in diesem sinne wird eifrig weitergepfuscht, morgen steht verdammt viel auf dem zettel:

 - motor zusammenbauen

 - tank anpassen

 - kabelbaum bauen (mitbewohner)

 - sitzbank fertig machen (mitbwohner; nähte nochmal auftrennen, hinten passts noch nicht)

 - radlager vorne neu machen (chris)

 

 

p.s. horrido = fliegerdeutsch für abschuss. prost!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

des vespafahrers abendgebet.

 

müde bin ich, geh zur ruh

schließe meine augen zu

nur die vespa steht und wacht

bis morgen früh die ganze nacht

 

hab ich unrecht heut getan

siehs, lieber tank, nicht böse an

muss ich dich flexen, bohren, löten

ists nur zum guten und von nöten

 

in knapp 4 tagen muss sie laufen

bremsen, hupen, sprit versaufen

ich trink jetzt noch ein letztes bier

feuchte träume wünsch ich mir!

 

so ruhe ich den rest der nacht

morgen wird das werk vollbracht

knapp ist die zeit, der drang ist groß

kurz die augen zu! dann leg ich los.

 

i nomine pedalo et beschleunigung et sprit bleifrei sanctus - amen!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

ok das wird nix. neues aus der wg:

 

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genug selbstdarstellung jetzt. fui.

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

Müde bin ich, geh zur Ruh,
und decke meinen Bierbauch zu.
Ach Herrgott lass den Kater mein,
morgen nicht zu schrecklich sein!
Und gib mir wieder Durst,
alles andere ist mit Wurst.

 

 

Der letzte Beitrag würde auch ganz gut hier oder hier passen. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

sehr gut, wusste garnicht dass es solche topics gibt. egal, die elendige schlaferei spar ich mir heute.

 

ach, und auf nem 30er ASS (nee, nicht acetylsalicylsäure) kann man wunderbar trompete spielen. zb r. strauss concerto per corno no. 1

Geschrieben

Also der Tank passt mMn nicht da du beim Reserverad einen 3.50er aufgezogen hast ;-)

3.00 und er sitzt um einiges tiefer

Gruß aus Ösiland

Geschrieben (bearbeitet)

endlich mal wieder ein topic daß man mit freude  verfolgen kann.

ich drücke euch die daumen !!

ICH HASSE TOPICS wo am ende des projekts der kübel im weizenfeld abgelichtet wird..

Bearbeitet von yafo
  • Like 1
Geschrieben

danke ;)

 

ich muss es irgendwie kompensieren dass ich nicht beim HFK anwesend bin! haben bis 5 uhr die bude zerrockt. gekotzt wird später, dazu hab ich grad keine zeit..

 

das ersatzrad ist ein 3.00er! damit hängt der tank am sitz ca 5cm zu hoch. würde man den tank hinten irgendwie festschummeln, käme er vorne fast höher als der lenker und wäre so stark nach hinten geneigt, dass man enorm an nutzbarem volumen verliert. sieht auch scheisse aus.

zudem stößt der benzinhahn ans ersatzrad. fotos mach ich gleich.

 

ich glaube kaum dass der tank für ersatzrad konzipiert wurde. da ich aber unbedingt eins drunter haben will, muss was gemacht werden:

 - mulde in den tank reinprüglen? doof

 - mulde in den tunnel prügeln? bin ich zu flach auf der brust für

 - stück aus dem tunnel flexen und ersatzrad versenken? nicht unbedingt ratsam, da tragendes teil

 - umschweißen? geht nicht, hab kein bratapparat

 - halterungen umbiegen, benzinhahn versetzen, improvisieren? check!

Geschrieben (bearbeitet)

tank is für schmalrahmen gedacht, da gabs keine 8 zoll..

 

endellen hab ich geschaut. geht nicht, würde schief und krumm. ich brauch noch nen liter kaffee, dann gehts weiter.

 

ranzig gold ist geplant ;) zumindest fürs schaltrohr

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

gasrohr, griffe, nix passt. gasrohr ist zu dick, geht um haaresbreite nicht in den lenker. drehen, flexen, schleifen oder so. wird schon gehen. die geilen bubblegrips haben etwas über 21mm, das schnellgas und das schaltrohr haben 24.. keine chance - ich brauch neue griffe. oder näh mir was aus dem nackenfell meiner urgroßmutter.

 

:-D wie versprochen wir der tank gebohrt, geflext und gelötet. eindellen, luftrauslassen, pipapo. lieber höherlegen, da kann ich mich dann beim fahren drauflehnen ^^

 

das die problematik mit 3.00er rad. dachte auch schon an 9 zoll für die optik. aber die karre soll ja auch praktisch gehalten werden..

 

 

für den hahn ist mit nichten platz

 

 

 

vorne gehts mit dieser improvisierten halterung. ich hoffe sie erschleicht sich ihren namen nicht ;)

 

 

ups, bohrer ausgerutscht O_o

 

 

wenn der hahn nicht passt, kommt er halt einfach ab! bloss keine kalte lötstelle machen, sonst hab ich plötzlich 7 liter sprit aufm fuß ^^

 

 

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Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

fertig gelötet. sieht stabil aus. immer schön blankgemacht und mit aceton gereinigt. die jungs wussten schon, wozu sie mir damals n flambiergerät geschenkt haben - nicht zum flambieren!

 

entschuldigt die schlechte qualität der bilder. das geht im langsam spürbaren zeitdruck gerne unter..

 

tank ließ sich gut löten, ich habe auf möglichst große flächen geachtet. sieht man auf den fotos nicht so gut.

 

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dichtstopfen? man muss nehmen was man hat, im zweifelsfall ne 65er und ne 74er HD  :-D

 

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ich bin schon etliche male mitten in der wallapampa ohne sprit gestrandet weil ich zu doof zum rechnen und zu faul zum nachschauen war. und immer auf reserve fahre. damit ist nun schluss  :cheers:

 

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  • Like 2
Geschrieben

ordentlich einen reingelötet

  :thumbsup::cheers:  Muss sein!

Was n geiles Projekt, mir geht echt die Düse!

 

 

Aber sag mal, was verwendest du für ein Hartlot?

 

 

Gruß

 

Thall1

Geschrieben (bearbeitet)

:whistling:  hartlot? das ist normales elektroniklot  :whistling:

 

no risk no fun! hat sich aber bereits in einigen derartigen einätzen bewährt. ich bin recht sicher dass es halten wird.

 

 

gasrohr war ein paar zehntel zu dick, also ab auf die drehbank. und weil ich so ein miserabler dreher bin und das erst noch irgendwann mal lernen muss, hab ich einfach ne stunde mit schleifpapier draufrumgerubbelt

 

und siehe da!

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 1

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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