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Geschrieben

Ich würde auf die schnelle auch einen USB Akku empfehlen, den kann man auch gut während der Fahrt laden, dann damit das Handy speisen. Falls mal eine Spannungsspitze auftritt, flammt nur der Akku weg - und der Akku kann sicherlich mehr ab als ein Handy.

 

Vielleicht auch mal hier lesen: http://www.vespaonline.de/217823-USB-Anschluss-fuer-Vespa-OHNE-Batterie.html?postID=824827#post824827

 

(Vom GSF ins VO verlinkt, ich werde in der Hölle schmoren :devil:  )

Geschrieben

Mit dem akku is keine Lösung des problems nur ne Verschiebung... nehm nen spannungsregler 7812 oder so mit nem richtig fetten kühlkörper oder svhraub ihn ans chassi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

howdy zusammen!

 

danke für die vielen nützlichen tips!

 

also, ich hab ne gute lösung.

 

1. bringt mir matze für alle fälle nen usb akku mit

2. hab ich 3 x 4700 yF kondensatoren und nen kleinen 12v spannungsregler geholt. das muss reichen! zumal licht usw schon ne menge an dampf aufnimmt. und wenn nicht - risiko

3. die solex ist ne 330 bj 55, also 2. serie. mit kastenrahmen ist ne 3800, gebaut von mitte 60er bis jetzt. solexen macht tierisch spass, spart sprit und is toll zuverlässig :) werde täglich auf der straße angesprochen, angehupt, ausgeschimpft von autofahrern - herrlich ^^

@ bertram: die solexe ende 40er hatten den gleichen rahmen aber nen 45cc motor, sind etwas anfällig weil unausgereift, selten und schön, wie v50 erste serie. p.s. tiemo hat sowas

 

hab schon wieder volles haus mit schaulustigen, grillern, biertrinkern, nähern und hastenichgesehn. nachher gibts bilder, zieht euch warm an! :)

 

grüße

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Du Spaßverderber. Das ist mein Kolben, der durch deinen Franz gestorben ist. 500Meter vor meiner Haustür nach dem anrollern hat's ordentlich gescheppert.

Gesendet von meinem W8 beyond mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

bahahaha :D   ich erinnere mich noch, wies hinter mir ganz hässlich geknallt hat. armer kolben  :repuke:

 

hier steppt der bär! 8 leute aufm hof am schrauben... geil is das ey. nicht mal zeit für fotos, die gibts später. ich mach erstmal feuer mit stahlwolle  :alien:

 

und jetzt schnelll runter, bevor man mich anschuldigt zu daddeln während alle rackern! endlich mal was los in kiel!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Im Forum den Grill erwähnt und es finden sich Leute, die nicht nur Grillgut abgreifen, sondern gleich mal das eigentliche Projekt voranbringen.

Find ich richtig geilo!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

noch besser, keiner kam mit leeren händen! und wenn es nur ein ratschlag war ;)

 

erster besuch: nagut, der einzige schmarotzer, hätte auch was abbekommen, traute sich aber nicht so recht ;)

post-39512-0-13568100-1401831839_thumb.j

 

kein wunder dass so viele kommen, wenn man extra den weber doppelvergaser anschmeißt. der is sogar eingetragen  :-D

post-39512-0-04841600-1401831855_thumb.j

 

und das war noch nichtmal die ganze meute

post-39512-0-04803000-1401831872_thumb.j

 

mitch motors am linieren, der mann kann das wenigstens im vergleich zu mir :)

post-39512-0-08972300-1401831888_thumb.j

 

felgen gleich auch noch. BAM.

post-39512-0-75156800-1401831903_thumb.j

 

so denn mal ne gute nacht, ich muss morgen fit sein, dann kommt endlich alles zusammen.. oder?

für zweifel ist keine zeit. und wenn ich die karre das allererste mal rituell am donnerstag morgen vollgepackt anreisse um mit den ersten kolbenschlägen gen süden zu fahren. dann kann ich sagen: "ich bin wenigstens losgefahren!"

 

:satisfied:  

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

die endsgenialen bubblegrips in beige mit blauem rand haben sich noch sehr geziert eine ehe mit den rohren einzuegehen. beim schaltrohr half der heißlusftföhn, beim schnellgas musste mehr nachgeholfen werden: olles gasrohr in den grill geworfen bis es qualmte, dann den griff drübergestülpt. selbiger qualmte ebenfalls  :devil:

die maßnahme war erfolgreich, der frisch griff ist nun gut gedehnt und sitzt proper auf dem schnellgas. bingo!

Geschrieben

Selten ein Topic gelesen wo man so mitfiebert...auch dank immer mal wieder eingestreuter Fotos und eines frischen Erzählstils :-D

 

VIEL ERFOLG!!

 

PS: Diesmal bin ich aber nich da unten um Dir mit nem Spannungsregler auszuhelfen... ;-):laugh:

 

 

,..pennah!

  • Like 1

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    • Einmal Metall, immer Metall. Auch wenn das Gehäuse ursprünglich mal für Gummi (mit Nut) gedacht war. Und ein eingeöltes Stück Reifenschlauch als Abstandhalter mittig auf das Lager legen. Dann den abgeplanten Simmerring bündig einsetzen. Das Gummistück zur Kupplunggseite rausziehen, ohne das Reste verbleiben.  Dann sollte es passen.
    • So, ich habe das Ding jetzt zusammengebaut, danke für die guten und auch weniger guten Tipps. Ich fasse mal zusammen: Eine neue Welle mit neuem Ring läuft anfangs noch etwas schwerer, das soll normal sein. Solange nichts schleift ist das erstmal ok. Der Abstand vom Drehschieber ist maximal eng, so soll es aber auch sein, weil das dadurch eben dichtet. Tatsächlich kann ein Setzschlag vor dem Anziehen der Gehäuseschrauben die Welle entspannen, dieser sollte aber auf das Gehäuse in der nähe der Welle mit einem Gummi- oder Schonhammer abgegeben werden. Nach dem Zusammenbau mit allen Lagern in etwas Öl bzw. auch etwas Fett läuft jetzt alles ganz „smooth“, ich bin jedenfalls zufrieden. Wie der Motor später läuft werde ich berichten, das kann allerdings noch etwas dauern, da der Rahmen gerade zum Entlacken/Entrosten/KTL beschichten ist und danach ja auch nich lackiert werden muss. Sonst ist bis auf das Lenkrohr alles schon fertig bzw. liegt bereit.  
    • Mir fehlt da der intellektuelle Zugang. Die mega Damen in Sitzschuhen, lasziv am feinen Fuß pendelnd, bis dahin komm ich mit. Aber der Kaufreiz löst nicht aus. Kaputt. Während ich zusehe, bestelle ich bei eBay Zinnersatzspachtel. Gibt es noch Hoffnung?
    • Der braune war sicher nicht der richtige, da die Aufnahme eine Rille hat, da gehört dann der Gummiring rein laut Expertenmeinung, so habe ich das dann auch anderswo gefunden.
    • Ist es normal das bei der VNA2T der Tacho nicht ganz rein geht? Hab da schon mit dem Dremel am Lenker was weg genommen aber steht trotzdem ab… Mit der Gummidichtung geht es so? Und wie soll ich es befestigen? Brauche ich vielleicht diese Halterung?
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