Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde auf die schnelle auch einen USB Akku empfehlen, den kann man auch gut während der Fahrt laden, dann damit das Handy speisen. Falls mal eine Spannungsspitze auftritt, flammt nur der Akku weg - und der Akku kann sicherlich mehr ab als ein Handy.

 

Vielleicht auch mal hier lesen: http://www.vespaonline.de/217823-USB-Anschluss-fuer-Vespa-OHNE-Batterie.html?postID=824827#post824827

 

(Vom GSF ins VO verlinkt, ich werde in der Hölle schmoren :devil:  )

Geschrieben

Mit dem akku is keine Lösung des problems nur ne Verschiebung... nehm nen spannungsregler 7812 oder so mit nem richtig fetten kühlkörper oder svhraub ihn ans chassi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

howdy zusammen!

 

danke für die vielen nützlichen tips!

 

also, ich hab ne gute lösung.

 

1. bringt mir matze für alle fälle nen usb akku mit

2. hab ich 3 x 4700 yF kondensatoren und nen kleinen 12v spannungsregler geholt. das muss reichen! zumal licht usw schon ne menge an dampf aufnimmt. und wenn nicht - risiko

3. die solex ist ne 330 bj 55, also 2. serie. mit kastenrahmen ist ne 3800, gebaut von mitte 60er bis jetzt. solexen macht tierisch spass, spart sprit und is toll zuverlässig :) werde täglich auf der straße angesprochen, angehupt, ausgeschimpft von autofahrern - herrlich ^^

@ bertram: die solexe ende 40er hatten den gleichen rahmen aber nen 45cc motor, sind etwas anfällig weil unausgereift, selten und schön, wie v50 erste serie. p.s. tiemo hat sowas

 

hab schon wieder volles haus mit schaulustigen, grillern, biertrinkern, nähern und hastenichgesehn. nachher gibts bilder, zieht euch warm an! :)

 

grüße

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Du Spaßverderber. Das ist mein Kolben, der durch deinen Franz gestorben ist. 500Meter vor meiner Haustür nach dem anrollern hat's ordentlich gescheppert.

Gesendet von meinem W8 beyond mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

bahahaha :D   ich erinnere mich noch, wies hinter mir ganz hässlich geknallt hat. armer kolben  :repuke:

 

hier steppt der bär! 8 leute aufm hof am schrauben... geil is das ey. nicht mal zeit für fotos, die gibts später. ich mach erstmal feuer mit stahlwolle  :alien:

 

und jetzt schnelll runter, bevor man mich anschuldigt zu daddeln während alle rackern! endlich mal was los in kiel!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Im Forum den Grill erwähnt und es finden sich Leute, die nicht nur Grillgut abgreifen, sondern gleich mal das eigentliche Projekt voranbringen.

Find ich richtig geilo!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

noch besser, keiner kam mit leeren händen! und wenn es nur ein ratschlag war ;)

 

erster besuch: nagut, der einzige schmarotzer, hätte auch was abbekommen, traute sich aber nicht so recht ;)

post-39512-0-13568100-1401831839_thumb.j

 

kein wunder dass so viele kommen, wenn man extra den weber doppelvergaser anschmeißt. der is sogar eingetragen  :-D

post-39512-0-04841600-1401831855_thumb.j

 

und das war noch nichtmal die ganze meute

post-39512-0-04803000-1401831872_thumb.j

 

mitch motors am linieren, der mann kann das wenigstens im vergleich zu mir :)

post-39512-0-08972300-1401831888_thumb.j

 

felgen gleich auch noch. BAM.

post-39512-0-75156800-1401831903_thumb.j

 

so denn mal ne gute nacht, ich muss morgen fit sein, dann kommt endlich alles zusammen.. oder?

für zweifel ist keine zeit. und wenn ich die karre das allererste mal rituell am donnerstag morgen vollgepackt anreisse um mit den ersten kolbenschlägen gen süden zu fahren. dann kann ich sagen: "ich bin wenigstens losgefahren!"

 

:satisfied:  

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

die endsgenialen bubblegrips in beige mit blauem rand haben sich noch sehr geziert eine ehe mit den rohren einzuegehen. beim schaltrohr half der heißlusftföhn, beim schnellgas musste mehr nachgeholfen werden: olles gasrohr in den grill geworfen bis es qualmte, dann den griff drübergestülpt. selbiger qualmte ebenfalls  :devil:

die maßnahme war erfolgreich, der frisch griff ist nun gut gedehnt und sitzt proper auf dem schnellgas. bingo!

Geschrieben

Selten ein Topic gelesen wo man so mitfiebert...auch dank immer mal wieder eingestreuter Fotos und eines frischen Erzählstils :-D

 

VIEL ERFOLG!!

 

PS: Diesmal bin ich aber nich da unten um Dir mit nem Spannungsregler auszuhelfen... ;-):laugh:

 

 

,..pennah!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wie lange hast du die schon drin? 65sho?   Btw: eine weitere alternative gibt es bei THR. eben zufällig entdeckt: https://www.teamthr.com/prodotto/silent-block-motore-vespa-smalframe/
    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information