Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde auf die schnelle auch einen USB Akku empfehlen, den kann man auch gut während der Fahrt laden, dann damit das Handy speisen. Falls mal eine Spannungsspitze auftritt, flammt nur der Akku weg - und der Akku kann sicherlich mehr ab als ein Handy.

 

Vielleicht auch mal hier lesen: http://www.vespaonline.de/217823-USB-Anschluss-fuer-Vespa-OHNE-Batterie.html?postID=824827#post824827

 

(Vom GSF ins VO verlinkt, ich werde in der Hölle schmoren :devil:  )

Geschrieben

Mit dem akku is keine Lösung des problems nur ne Verschiebung... nehm nen spannungsregler 7812 oder so mit nem richtig fetten kühlkörper oder svhraub ihn ans chassi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

howdy zusammen!

 

danke für die vielen nützlichen tips!

 

also, ich hab ne gute lösung.

 

1. bringt mir matze für alle fälle nen usb akku mit

2. hab ich 3 x 4700 yF kondensatoren und nen kleinen 12v spannungsregler geholt. das muss reichen! zumal licht usw schon ne menge an dampf aufnimmt. und wenn nicht - risiko

3. die solex ist ne 330 bj 55, also 2. serie. mit kastenrahmen ist ne 3800, gebaut von mitte 60er bis jetzt. solexen macht tierisch spass, spart sprit und is toll zuverlässig :) werde täglich auf der straße angesprochen, angehupt, ausgeschimpft von autofahrern - herrlich ^^

@ bertram: die solexe ende 40er hatten den gleichen rahmen aber nen 45cc motor, sind etwas anfällig weil unausgereift, selten und schön, wie v50 erste serie. p.s. tiemo hat sowas

 

hab schon wieder volles haus mit schaulustigen, grillern, biertrinkern, nähern und hastenichgesehn. nachher gibts bilder, zieht euch warm an! :)

 

grüße

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Du Spaßverderber. Das ist mein Kolben, der durch deinen Franz gestorben ist. 500Meter vor meiner Haustür nach dem anrollern hat's ordentlich gescheppert.

Gesendet von meinem W8 beyond mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

bahahaha :D   ich erinnere mich noch, wies hinter mir ganz hässlich geknallt hat. armer kolben  :repuke:

 

hier steppt der bär! 8 leute aufm hof am schrauben... geil is das ey. nicht mal zeit für fotos, die gibts später. ich mach erstmal feuer mit stahlwolle  :alien:

 

und jetzt schnelll runter, bevor man mich anschuldigt zu daddeln während alle rackern! endlich mal was los in kiel!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Im Forum den Grill erwähnt und es finden sich Leute, die nicht nur Grillgut abgreifen, sondern gleich mal das eigentliche Projekt voranbringen.

Find ich richtig geilo!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

noch besser, keiner kam mit leeren händen! und wenn es nur ein ratschlag war ;)

 

erster besuch: nagut, der einzige schmarotzer, hätte auch was abbekommen, traute sich aber nicht so recht ;)

post-39512-0-13568100-1401831839_thumb.j

 

kein wunder dass so viele kommen, wenn man extra den weber doppelvergaser anschmeißt. der is sogar eingetragen  :-D

post-39512-0-04841600-1401831855_thumb.j

 

und das war noch nichtmal die ganze meute

post-39512-0-04803000-1401831872_thumb.j

 

mitch motors am linieren, der mann kann das wenigstens im vergleich zu mir :)

post-39512-0-08972300-1401831888_thumb.j

 

felgen gleich auch noch. BAM.

post-39512-0-75156800-1401831903_thumb.j

 

so denn mal ne gute nacht, ich muss morgen fit sein, dann kommt endlich alles zusammen.. oder?

für zweifel ist keine zeit. und wenn ich die karre das allererste mal rituell am donnerstag morgen vollgepackt anreisse um mit den ersten kolbenschlägen gen süden zu fahren. dann kann ich sagen: "ich bin wenigstens losgefahren!"

 

:satisfied:  

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

die endsgenialen bubblegrips in beige mit blauem rand haben sich noch sehr geziert eine ehe mit den rohren einzuegehen. beim schaltrohr half der heißlusftföhn, beim schnellgas musste mehr nachgeholfen werden: olles gasrohr in den grill geworfen bis es qualmte, dann den griff drübergestülpt. selbiger qualmte ebenfalls  :devil:

die maßnahme war erfolgreich, der frisch griff ist nun gut gedehnt und sitzt proper auf dem schnellgas. bingo!

Geschrieben

Selten ein Topic gelesen wo man so mitfiebert...auch dank immer mal wieder eingestreuter Fotos und eines frischen Erzählstils :-D

 

VIEL ERFOLG!!

 

PS: Diesmal bin ich aber nich da unten um Dir mit nem Spannungsregler auszuhelfen... ;-):laugh:

 

 

,..pennah!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information