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Geschrieben

howdy,

 

also bislang scheint nix zu fehlen. aber die sachen wehren sich wie nur was.

 

 - der ass wollte gedreht plötzlich nimmer passen

 - die felgen wollten nicht zusammen (ventil schlug an, dann wollten sie nicht mehr auseinander)

 - der auspuff war etwas unwillig, und zu allem überfluss ist dann noch n gewinde vom silentgummi hops gegangen. konnte jedoch repariert werden

 - der seitenständer wollte auch nicht ganz passen. gummi aus altem schlauch zum unterlegen inklusive

 

morgens

 

motor fast zusammen

 

tüddelkram

 

jaja, die felgen. wenigstens die optik stimmt ^^

 

nach langem kampf ist der motor nun einbaufertig

 

 

der ganze kleinkram, besonders die unerwarteten sachen mit denen man nicht rechnet, frisst derbe zeit und nervt nur. die elektrik ist noch nicht ready, die tankhalterung + sitzhalterung auch nicht, zündung muss noch angepasst und abgeblitzt werden, züge usw... junge junge junge, das wird noch ne menge.

aber ich bin dennoch optimistisch. muss mir nur die zeit gut einteilen damit ich morgen vormittag nicht total ko bin und vom bock falle.

zumindest falls der motor anspringen will :D

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Geschrieben

Ich weiß ned, wenn Du einen halbe Tag brauchst um die Felgen zusammen zu bauen, sehe ich da eher schwarz - aber ich bin auch ewiger Pessimist, Dein Optimismus strahlt aber bis in mein Kaff :-D

Was für ein amtliches Schild willst denn nun fahren?

Geschrieben

So wie der Hobl aussieht werden dich die Grünen eh bald aus dem Verkehr ziehn.... nicht dass ich`s nicht geil find..... das fehlende "Blechkleid" um den Auspuff herum.....

 

Drück dir die Daumen, wär schade am Endspurt abbrechen zu müssen.

Geschrieben

mal sehn ^^

 

falls mich die rennleitung auf die fehlende backe anspricht, sage ich einfach es is ne kriegswunde aus vietnam  :-D 

ausserdem verarsche ich euch doch nur die ganze zeit, die fotos sind von vor 2 wochen. die karre läuft seit letzter woche astrein - ich wills einfach nur spannen machen und sitze entspannt auf der veranda mitm bierchen in der kralle  :cool:  :cool:  :cool:

 

wäre das geil ey  :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben

kopf hoch, das wird schon.

bin auch der geborene optimist.

will ja mit dir anstossen in stockach ;-)

wenn helfer da sind...arbeit deligieren das jeder

"seine" aufgabe hat...und man sich nur auf ein

ding konzentriert und nicht noch an alle anderen

sachen denken muss.

top aktion *daumen hoch*

Geschrieben (bearbeitet)

endspurt!!!!!!!

 

ich renn grad wild onanierend durch die gegend

 


danke leute! die unterstützung ist echt weltklasse :)

 

ach und für bertram: es ist noch olack in homöopatischen mengen vorhanden, darauf habe ich penibel geachtet  :-D   olack :inlove:

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 4
Geschrieben

iwo, tank - benzinhahn - filter - gaser. das läuft geschmeidig am bein entlang, im wahrsten sinne des wortes!  :-D

Geschrieben

"ja wenn der mantel nicht ganz auf die felge rutschen will, lass ihn ein wenig hüpfen"       *KLIRRR* 

 

ich glaub ich hab das zu wörtlich genommen. arme pedalo, das war ein original rücklicht  :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:

 

 

 

brrraa babababababaaaaa ooooohh ooooohhh motorbiene!!!

post-39512-0-20716500-1401907833_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Kebra musst aber vorsichtig sein, da hast ratzfatz ne Gehirnwäsche weg und am nächsten Tag willst bei der Kiste den Olack freilegen :-D  :-D  :-D

:-D :-D :-D

 

:-D :-D :-D:thumbsup:

ach und für bertram: es ist noch olack in homöopatischen mengen vorhanden, darauf habe ich penibel geachtet  :-D   olack :inlove:

 

 

Hast du das Blechstück noch vom Vergaserloch ?

Könnte ich für meine 1°Serie gebrauchen um das Vergaserloch zuzumachen :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

kann es sein dass du den falschen Seilzughalter am Motor verschaubt hast? der Verbaute ist doch für den alten kurzen Kulu Deckel. Du brauchst doch einen der die Stellschraube unten hat oder?

Geschrieben (bearbeitet)

mitbewohner, komm lieber her und helf mich elektrik! ;)

 

seilzughalter is wahrschienlich echt murks, aber züge sind flexibel und geduldig! a) genug ersatz dabei, b) geflochtene.

 

es gibt ca 1000000000^x unsicherheiten bei der karre und bei der tour. da fickifacki ich nich wegen kleinkram rum  :-D

 

 

 

stimme aus dem off: "genau der "kleinkram" wird dir das genick brechen. oder die rennleitung. prost"

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

ach, und:

 

 

..._  . ...  .__.  ._   .._. ___ ._. . ..._ . ._.   !!!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

@ bertram, das vergaserlochblechstück ist stückleweise gestorben. das war eine lange anpassungszeremonie mit viel flex, kreischendem dremel-hasteloi-zahnarztlaborbohrfräser und ebenso kreischendem nachbarn der mich auf mein lärmbedingt schlechtes karma hingewiesen hat  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

2do list:

 

 - kabelsalat klarmachen

 - lenklager endgültig festmachen (eiert weil der untere lagersitz an der gabel murksch ist)

 - züge fit machen

 - lenker druff

 - tank + sitzbank anpassen und halterungen bauen

 - alles anschließen

 - schlafen gehen

 

 - aufstehen

 - packen

 - karre anreißen

 - losfahren

 - spaß haben

 - ankommen

 - yeah.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

motor morgen früh weil wegen nachbarn.

 

abstimmen? hat nen automatischen luftmassenregler: linkes bein! (edit brüllt: rechtes bein, rechts zwo drei fia)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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