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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:gsf_chips:

 

Starkes Projekt, spannend dokumentiert.

 

Ich hätte wahrscheinlich schon vor 6 Tagen aufgegeben und nen laufenden Bock genommen.

 

Ich drück die Daumen.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben (bearbeitet)

hahha danke ;)  nee, hab mich verlinktst/rechtst  -> rechtes bein wird latürnich der luftmassenregler.

 

tank und reserverad sind fest.  man beachte den doppelten rittberger aus blechstreifen die den tank halten. man muss nehmen was man hat und das beste draus machen.....

 

einer schraubt, drei feiern. 

 

 

züge sind so gut wie.

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maaaaaan. morgen packen und anreissen... und abreisen

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

hello! ich hab dieses topic mit genuss verfolgt, nur - i könnt' mi a Irren - war nicht die schwarze special mit welcher die gAbel zur post kam - jener schwarze rahmen, welcher dann zerlegt im der ecke lag???? hatte ja auch den plankgewixxten PM40 oben ..... welcher jetzt auf der "ratte" blinkt!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ja, die spezial war mein langjähriger begleiter und hat kiel - bodensee schon 3 mal mitgemacht!

 

aber da ich nun die ratte habe und zudem ne pedalo und 2 velo solex, werde ich mich trennen müssen. zuviel ballast. ich mach sie schick und verhöker sie als fuffi.  :thumbsup:   man muss sich beschränken können. ich kenne unzählige schrauber (mich eingeschlossen), die mindestens 10 fahrzeuge besitzen, aber meist nur eine, die schäbigste, am funktionieren ist. die, die nur eine besitzen, habens da meist besser ;) jedenfalls statistisch gesehen1  :-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

nessun dorma! nessun dorma!

tu pure oh principessa,

nella tua fredda stanza

guardi le stelle chi tremano

damore e di speranza

 

dilegua oh notte! tramontate stelle!

tramontato stelle,

all alba vincero, vincero, vinnece errooo!

 

zu deutsch: geschlafen wird später meine schöne vespa, sterne und so, morgen früh werde ich siegen!

 

egal, blaa, gute nacht

 

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2do:

 - kabelsäläd

 - züge am motor festtüddeln

 - sitzbank 5 löchers bohren

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Verdammt, ich glaube er ist eingeschlafen. Da geht doch wertvolle Zeit verloren.

 

der is schon seit 5 auf der Autobahn :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

es regnet, ich leg mich wieder schlafen..

 

ich fahr wohl erst gegen 13 / 14 uhr. da lässt der regen etwas nach und ab celle wirds dann deutlich besser mitm wetterbericht.

dann sollte ich gegen 21 uhr in göttingen sein

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Tschakkaaaaaaaaaaaaa.....!

Nur schade das de Nicht nach dreisbach rollerst :)

Bearbeitet von De Uschi
Geschrieben

Kenne mich mit seitlichen Vergasern nicht aus, aber kann das nicht zu Problemen führen, wenn der Wasser (Regen/ Spritzwasser) ansaugt? Kommt da nix rein?

Auf jedenfall wünsch ich Dir viel Erfolg & Spaß :wheeeha:

Geschrieben

joa, ich quäl mich mal hoch. luftfilter wollte ich irgendwas zwischen weglassen und aus ner coladose bauen. aber ich hab langsam genug gefrickelt, wahrscheinlich bekomme ich nachher nen guten.  :zzz:

Geschrieben

Hast du eigentlich schon ne Route?

Wir sitzen hier quasi direkt auf deiner Strecke, etwa 140km von Stockach entfernt in Reutlingen.

Aus unserer Region fahren am Samstag vormittag einige los.

Wir sind zwar alle samt etwas flotter motorisiert, aber ich z.B. fahre mit Gepäck und Frau auf nem tiefergelegten Hobel.

(Roller ist ja auch erst gerade fertig geworden)

Soll heissen, cruising speed maximal 100km/h.

Wenn du also bock hast kannst dich ja anschließen.

Ne Penne von Freitag auf Samstag könnte ich evtl. auch anbieten.

Geschrieben

joa, ich quäl mich mal hoch. luftfilter wollte ich irgendwas zwischen weglassen und aus ner coladose bauen. aber ich hab langsam genug gefrickelt, wahrscheinlich bekomme ich nachher nen guten. :zzz:

Marcald liegt bei mir. Mit Adaptern. Über die B404 fahren ist sowieso viel schöner 8-).

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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