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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:gsf_chips:

 

Starkes Projekt, spannend dokumentiert.

 

Ich hätte wahrscheinlich schon vor 6 Tagen aufgegeben und nen laufenden Bock genommen.

 

Ich drück die Daumen.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben (bearbeitet)

hahha danke ;)  nee, hab mich verlinktst/rechtst  -> rechtes bein wird latürnich der luftmassenregler.

 

tank und reserverad sind fest.  man beachte den doppelten rittberger aus blechstreifen die den tank halten. man muss nehmen was man hat und das beste draus machen.....

 

einer schraubt, drei feiern. 

 

 

züge sind so gut wie.

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maaaaaan. morgen packen und anreissen... und abreisen

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

hello! ich hab dieses topic mit genuss verfolgt, nur - i könnt' mi a Irren - war nicht die schwarze special mit welcher die gAbel zur post kam - jener schwarze rahmen, welcher dann zerlegt im der ecke lag???? hatte ja auch den plankgewixxten PM40 oben ..... welcher jetzt auf der "ratte" blinkt!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ja, die spezial war mein langjähriger begleiter und hat kiel - bodensee schon 3 mal mitgemacht!

 

aber da ich nun die ratte habe und zudem ne pedalo und 2 velo solex, werde ich mich trennen müssen. zuviel ballast. ich mach sie schick und verhöker sie als fuffi.  :thumbsup:   man muss sich beschränken können. ich kenne unzählige schrauber (mich eingeschlossen), die mindestens 10 fahrzeuge besitzen, aber meist nur eine, die schäbigste, am funktionieren ist. die, die nur eine besitzen, habens da meist besser ;) jedenfalls statistisch gesehen1  :-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

nessun dorma! nessun dorma!

tu pure oh principessa,

nella tua fredda stanza

guardi le stelle chi tremano

damore e di speranza

 

dilegua oh notte! tramontate stelle!

tramontato stelle,

all alba vincero, vincero, vinnece errooo!

 

zu deutsch: geschlafen wird später meine schöne vespa, sterne und so, morgen früh werde ich siegen!

 

egal, blaa, gute nacht

 

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2do:

 - kabelsäläd

 - züge am motor festtüddeln

 - sitzbank 5 löchers bohren

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Verdammt, ich glaube er ist eingeschlafen. Da geht doch wertvolle Zeit verloren.

 

der is schon seit 5 auf der Autobahn :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

es regnet, ich leg mich wieder schlafen..

 

ich fahr wohl erst gegen 13 / 14 uhr. da lässt der regen etwas nach und ab celle wirds dann deutlich besser mitm wetterbericht.

dann sollte ich gegen 21 uhr in göttingen sein

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Tschakkaaaaaaaaaaaaa.....!

Nur schade das de Nicht nach dreisbach rollerst :)

Bearbeitet von De Uschi
Geschrieben

Kenne mich mit seitlichen Vergasern nicht aus, aber kann das nicht zu Problemen führen, wenn der Wasser (Regen/ Spritzwasser) ansaugt? Kommt da nix rein?

Auf jedenfall wünsch ich Dir viel Erfolg & Spaß :wheeeha:

Geschrieben

joa, ich quäl mich mal hoch. luftfilter wollte ich irgendwas zwischen weglassen und aus ner coladose bauen. aber ich hab langsam genug gefrickelt, wahrscheinlich bekomme ich nachher nen guten.  :zzz:

Geschrieben

Hast du eigentlich schon ne Route?

Wir sitzen hier quasi direkt auf deiner Strecke, etwa 140km von Stockach entfernt in Reutlingen.

Aus unserer Region fahren am Samstag vormittag einige los.

Wir sind zwar alle samt etwas flotter motorisiert, aber ich z.B. fahre mit Gepäck und Frau auf nem tiefergelegten Hobel.

(Roller ist ja auch erst gerade fertig geworden)

Soll heissen, cruising speed maximal 100km/h.

Wenn du also bock hast kannst dich ja anschließen.

Ne Penne von Freitag auf Samstag könnte ich evtl. auch anbieten.

Geschrieben

joa, ich quäl mich mal hoch. luftfilter wollte ich irgendwas zwischen weglassen und aus ner coladose bauen. aber ich hab langsam genug gefrickelt, wahrscheinlich bekomme ich nachher nen guten. :zzz:

Marcald liegt bei mir. Mit Adaptern. Über die B404 fahren ist sowieso viel schöner 8-).

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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