Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:gsf_chips:

 

Starkes Projekt, spannend dokumentiert.

 

Ich hätte wahrscheinlich schon vor 6 Tagen aufgegeben und nen laufenden Bock genommen.

 

Ich drück die Daumen.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben (bearbeitet)

hahha danke ;)  nee, hab mich verlinktst/rechtst  -> rechtes bein wird latürnich der luftmassenregler.

 

tank und reserverad sind fest.  man beachte den doppelten rittberger aus blechstreifen die den tank halten. man muss nehmen was man hat und das beste draus machen.....

 

einer schraubt, drei feiern. 

 

 

züge sind so gut wie.

post-39512-0-33425300-1401919450_thumb.j
 
 
maaaaaan. morgen packen und anreissen... und abreisen

post-39512-0-43431500-1401919422_thumb.j

post-39512-0-33462700-1401919438_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

hello! ich hab dieses topic mit genuss verfolgt, nur - i könnt' mi a Irren - war nicht die schwarze special mit welcher die gAbel zur post kam - jener schwarze rahmen, welcher dann zerlegt im der ecke lag???? hatte ja auch den plankgewixxten PM40 oben ..... welcher jetzt auf der "ratte" blinkt!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ja, die spezial war mein langjähriger begleiter und hat kiel - bodensee schon 3 mal mitgemacht!

 

aber da ich nun die ratte habe und zudem ne pedalo und 2 velo solex, werde ich mich trennen müssen. zuviel ballast. ich mach sie schick und verhöker sie als fuffi.  :thumbsup:   man muss sich beschränken können. ich kenne unzählige schrauber (mich eingeschlossen), die mindestens 10 fahrzeuge besitzen, aber meist nur eine, die schäbigste, am funktionieren ist. die, die nur eine besitzen, habens da meist besser ;) jedenfalls statistisch gesehen1  :-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

nessun dorma! nessun dorma!

tu pure oh principessa,

nella tua fredda stanza

guardi le stelle chi tremano

damore e di speranza

 

dilegua oh notte! tramontate stelle!

tramontato stelle,

all alba vincero, vincero, vinnece errooo!

 

zu deutsch: geschlafen wird später meine schöne vespa, sterne und so, morgen früh werde ich siegen!

 

egal, blaa, gute nacht

 

post-39512-0-96785300-1401926834_thumb.j

 

post-39512-0-48097800-1401926851_thumb.j

 

 

2do:

 - kabelsäläd

 - züge am motor festtüddeln

 - sitzbank 5 löchers bohren

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Verdammt, ich glaube er ist eingeschlafen. Da geht doch wertvolle Zeit verloren.

 

der is schon seit 5 auf der Autobahn :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

es regnet, ich leg mich wieder schlafen..

 

ich fahr wohl erst gegen 13 / 14 uhr. da lässt der regen etwas nach und ab celle wirds dann deutlich besser mitm wetterbericht.

dann sollte ich gegen 21 uhr in göttingen sein

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Tschakkaaaaaaaaaaaaa.....!

Nur schade das de Nicht nach dreisbach rollerst :)

Bearbeitet von De Uschi
Geschrieben

Kenne mich mit seitlichen Vergasern nicht aus, aber kann das nicht zu Problemen führen, wenn der Wasser (Regen/ Spritzwasser) ansaugt? Kommt da nix rein?

Auf jedenfall wünsch ich Dir viel Erfolg & Spaß :wheeeha:

Geschrieben

joa, ich quäl mich mal hoch. luftfilter wollte ich irgendwas zwischen weglassen und aus ner coladose bauen. aber ich hab langsam genug gefrickelt, wahrscheinlich bekomme ich nachher nen guten.  :zzz:

Geschrieben

Hast du eigentlich schon ne Route?

Wir sitzen hier quasi direkt auf deiner Strecke, etwa 140km von Stockach entfernt in Reutlingen.

Aus unserer Region fahren am Samstag vormittag einige los.

Wir sind zwar alle samt etwas flotter motorisiert, aber ich z.B. fahre mit Gepäck und Frau auf nem tiefergelegten Hobel.

(Roller ist ja auch erst gerade fertig geworden)

Soll heissen, cruising speed maximal 100km/h.

Wenn du also bock hast kannst dich ja anschließen.

Ne Penne von Freitag auf Samstag könnte ich evtl. auch anbieten.

Geschrieben

joa, ich quäl mich mal hoch. luftfilter wollte ich irgendwas zwischen weglassen und aus ner coladose bauen. aber ich hab langsam genug gefrickelt, wahrscheinlich bekomme ich nachher nen guten. :zzz:

Marcald liegt bei mir. Mit Adaptern. Über die B404 fahren ist sowieso viel schöner 8-).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin verwirrt - womit begründet sich die Aussage „einmal Metall, immer Metall“, wenn die Rille im Sitz vorhanden ist? Ist der Sitz durch den Metall-WeDi irgendwie komprimiert?
    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft     Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information