Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:gsf_chips:

 

Starkes Projekt, spannend dokumentiert.

 

Ich hätte wahrscheinlich schon vor 6 Tagen aufgegeben und nen laufenden Bock genommen.

 

Ich drück die Daumen.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben (bearbeitet)

hahha danke ;)  nee, hab mich verlinktst/rechtst  -> rechtes bein wird latürnich der luftmassenregler.

 

tank und reserverad sind fest.  man beachte den doppelten rittberger aus blechstreifen die den tank halten. man muss nehmen was man hat und das beste draus machen.....

 

einer schraubt, drei feiern. 

 

 

züge sind so gut wie.

post-39512-0-33425300-1401919450_thumb.j
 
 
maaaaaan. morgen packen und anreissen... und abreisen

post-39512-0-43431500-1401919422_thumb.j

post-39512-0-33462700-1401919438_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

hello! ich hab dieses topic mit genuss verfolgt, nur - i könnt' mi a Irren - war nicht die schwarze special mit welcher die gAbel zur post kam - jener schwarze rahmen, welcher dann zerlegt im der ecke lag???? hatte ja auch den plankgewixxten PM40 oben ..... welcher jetzt auf der "ratte" blinkt!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ja, die spezial war mein langjähriger begleiter und hat kiel - bodensee schon 3 mal mitgemacht!

 

aber da ich nun die ratte habe und zudem ne pedalo und 2 velo solex, werde ich mich trennen müssen. zuviel ballast. ich mach sie schick und verhöker sie als fuffi.  :thumbsup:   man muss sich beschränken können. ich kenne unzählige schrauber (mich eingeschlossen), die mindestens 10 fahrzeuge besitzen, aber meist nur eine, die schäbigste, am funktionieren ist. die, die nur eine besitzen, habens da meist besser ;) jedenfalls statistisch gesehen1  :-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

nessun dorma! nessun dorma!

tu pure oh principessa,

nella tua fredda stanza

guardi le stelle chi tremano

damore e di speranza

 

dilegua oh notte! tramontate stelle!

tramontato stelle,

all alba vincero, vincero, vinnece errooo!

 

zu deutsch: geschlafen wird später meine schöne vespa, sterne und so, morgen früh werde ich siegen!

 

egal, blaa, gute nacht

 

post-39512-0-96785300-1401926834_thumb.j

 

post-39512-0-48097800-1401926851_thumb.j

 

 

2do:

 - kabelsäläd

 - züge am motor festtüddeln

 - sitzbank 5 löchers bohren

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Verdammt, ich glaube er ist eingeschlafen. Da geht doch wertvolle Zeit verloren.

 

der is schon seit 5 auf der Autobahn :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

es regnet, ich leg mich wieder schlafen..

 

ich fahr wohl erst gegen 13 / 14 uhr. da lässt der regen etwas nach und ab celle wirds dann deutlich besser mitm wetterbericht.

dann sollte ich gegen 21 uhr in göttingen sein

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Tschakkaaaaaaaaaaaaa.....!

Nur schade das de Nicht nach dreisbach rollerst :)

Bearbeitet von De Uschi
Geschrieben

Kenne mich mit seitlichen Vergasern nicht aus, aber kann das nicht zu Problemen führen, wenn der Wasser (Regen/ Spritzwasser) ansaugt? Kommt da nix rein?

Auf jedenfall wünsch ich Dir viel Erfolg & Spaß :wheeeha:

Geschrieben

joa, ich quäl mich mal hoch. luftfilter wollte ich irgendwas zwischen weglassen und aus ner coladose bauen. aber ich hab langsam genug gefrickelt, wahrscheinlich bekomme ich nachher nen guten.  :zzz:

Geschrieben

Hast du eigentlich schon ne Route?

Wir sitzen hier quasi direkt auf deiner Strecke, etwa 140km von Stockach entfernt in Reutlingen.

Aus unserer Region fahren am Samstag vormittag einige los.

Wir sind zwar alle samt etwas flotter motorisiert, aber ich z.B. fahre mit Gepäck und Frau auf nem tiefergelegten Hobel.

(Roller ist ja auch erst gerade fertig geworden)

Soll heissen, cruising speed maximal 100km/h.

Wenn du also bock hast kannst dich ja anschließen.

Ne Penne von Freitag auf Samstag könnte ich evtl. auch anbieten.

Geschrieben

joa, ich quäl mich mal hoch. luftfilter wollte ich irgendwas zwischen weglassen und aus ner coladose bauen. aber ich hab langsam genug gefrickelt, wahrscheinlich bekomme ich nachher nen guten. :zzz:

Marcald liegt bei mir. Mit Adaptern. Über die B404 fahren ist sowieso viel schöner 8-).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information