Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:gsf_chips:

 

Starkes Projekt, spannend dokumentiert.

 

Ich hätte wahrscheinlich schon vor 6 Tagen aufgegeben und nen laufenden Bock genommen.

 

Ich drück die Daumen.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben (bearbeitet)

hahha danke ;)  nee, hab mich verlinktst/rechtst  -> rechtes bein wird latürnich der luftmassenregler.

 

tank und reserverad sind fest.  man beachte den doppelten rittberger aus blechstreifen die den tank halten. man muss nehmen was man hat und das beste draus machen.....

 

einer schraubt, drei feiern. 

 

 

züge sind so gut wie.

post-39512-0-33425300-1401919450_thumb.j
 
 
maaaaaan. morgen packen und anreissen... und abreisen

post-39512-0-43431500-1401919422_thumb.j

post-39512-0-33462700-1401919438_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

hello! ich hab dieses topic mit genuss verfolgt, nur - i könnt' mi a Irren - war nicht die schwarze special mit welcher die gAbel zur post kam - jener schwarze rahmen, welcher dann zerlegt im der ecke lag???? hatte ja auch den plankgewixxten PM40 oben ..... welcher jetzt auf der "ratte" blinkt!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ja, die spezial war mein langjähriger begleiter und hat kiel - bodensee schon 3 mal mitgemacht!

 

aber da ich nun die ratte habe und zudem ne pedalo und 2 velo solex, werde ich mich trennen müssen. zuviel ballast. ich mach sie schick und verhöker sie als fuffi.  :thumbsup:   man muss sich beschränken können. ich kenne unzählige schrauber (mich eingeschlossen), die mindestens 10 fahrzeuge besitzen, aber meist nur eine, die schäbigste, am funktionieren ist. die, die nur eine besitzen, habens da meist besser ;) jedenfalls statistisch gesehen1  :-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

nessun dorma! nessun dorma!

tu pure oh principessa,

nella tua fredda stanza

guardi le stelle chi tremano

damore e di speranza

 

dilegua oh notte! tramontate stelle!

tramontato stelle,

all alba vincero, vincero, vinnece errooo!

 

zu deutsch: geschlafen wird später meine schöne vespa, sterne und so, morgen früh werde ich siegen!

 

egal, blaa, gute nacht

 

post-39512-0-96785300-1401926834_thumb.j

 

post-39512-0-48097800-1401926851_thumb.j

 

 

2do:

 - kabelsäläd

 - züge am motor festtüddeln

 - sitzbank 5 löchers bohren

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Verdammt, ich glaube er ist eingeschlafen. Da geht doch wertvolle Zeit verloren.

 

der is schon seit 5 auf der Autobahn :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

es regnet, ich leg mich wieder schlafen..

 

ich fahr wohl erst gegen 13 / 14 uhr. da lässt der regen etwas nach und ab celle wirds dann deutlich besser mitm wetterbericht.

dann sollte ich gegen 21 uhr in göttingen sein

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Tschakkaaaaaaaaaaaaa.....!

Nur schade das de Nicht nach dreisbach rollerst :)

Bearbeitet von De Uschi
Geschrieben

Kenne mich mit seitlichen Vergasern nicht aus, aber kann das nicht zu Problemen führen, wenn der Wasser (Regen/ Spritzwasser) ansaugt? Kommt da nix rein?

Auf jedenfall wünsch ich Dir viel Erfolg & Spaß :wheeeha:

Geschrieben

joa, ich quäl mich mal hoch. luftfilter wollte ich irgendwas zwischen weglassen und aus ner coladose bauen. aber ich hab langsam genug gefrickelt, wahrscheinlich bekomme ich nachher nen guten.  :zzz:

Geschrieben

Hast du eigentlich schon ne Route?

Wir sitzen hier quasi direkt auf deiner Strecke, etwa 140km von Stockach entfernt in Reutlingen.

Aus unserer Region fahren am Samstag vormittag einige los.

Wir sind zwar alle samt etwas flotter motorisiert, aber ich z.B. fahre mit Gepäck und Frau auf nem tiefergelegten Hobel.

(Roller ist ja auch erst gerade fertig geworden)

Soll heissen, cruising speed maximal 100km/h.

Wenn du also bock hast kannst dich ja anschließen.

Ne Penne von Freitag auf Samstag könnte ich evtl. auch anbieten.

Geschrieben

joa, ich quäl mich mal hoch. luftfilter wollte ich irgendwas zwischen weglassen und aus ner coladose bauen. aber ich hab langsam genug gefrickelt, wahrscheinlich bekomme ich nachher nen guten. :zzz:

Marcald liegt bei mir. Mit Adaptern. Über die B404 fahren ist sowieso viel schöner 8-).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja mach mal wird ne ganz heisse Kiste.
    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information