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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha:  Ein Ruck der Freude geht durch die Republik!

Ich meine vor der Fa. Formiert sich ein Autocorso!

 

Glückwunsch!

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

echt geil, was hier los ist  :-D

ich halts auch kaum mehr aus, der hobel muss rennen..

die fahrt wir hoffentlich auch dokumentiert, das topic darf einfach nicht sterben.

auf jeden fall respekt und gute fahrt  :thumbsup:

Geschrieben

danke leute  :-D

 

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

leider macht die elektrik noch ärger, bremslicht will nicht, hupe hupt dauernd, saft fürs navi ist nicht gelegt.

 

ich überlege ob ich die abfahrt auf morgen verschiebe und dann einfach komplett auf die autobahn geh

Geschrieben (bearbeitet)

mach mal schwimmerstand. Hauptsache läuft und laut! Sieht geil aus das biest.

Ps. Gibts datt tucholski noch?

 

tucholski gibts noch. kackladen  :repuke:

 

 

 

 

 

Ab 20:00 kann ich helfen 8-)

 

 

dann fahr ich heute abend zu dir, matze, und penn im garten :D erste etappe   :thumbsup:

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

schau mal meine anleitung an wie man den lichtschalter auf 12 volt umbaut.

 

bzw. bei der hupe hast du die laschen hochgeborgen, darunter sind auch plättchen die man nach außen drücken muss.

  • Like 1
Geschrieben

tucholski gibts noch. kackladen :repuke:

dann fahr ich heute abend zu dir, matze, und penn im garten :D erste etappe :thumbsup:

Kannst im wohnwagen pennen. Dann kannst du wenigstens behaupten du bist heute los gefahren 8-)

Geschrieben (bearbeitet)

hehehe :D

 

hallo leute, nun, ich habe eine schwerwiegende entscheidung getroffen: ich fahre erst morgen früh los.

dann kann ich heute noch das elektrikproblem beheben, alles schier machen, gemütlich packen, mich ausruhen und sammeln. muss dann halt echt rille geben, aber bis samstag werd ichs schon bis stockach schaffen..oder?

 

 - hupenplättchen sind umgebogen, hupt aber dennoch dauerhaft. frag mich nicht warum.

 - an der membran sifft ein wenig sprit raus trotz 2 tonnen ht rot

 - schaltung will sich kaum einstellen lassen, bekomm ich aber noch gebacken (ja bin ich denn bekloppt?)

 - usb handy ladedingens muss noch gebaut werden

 - bilux birnen hab ich keine, muss nachher noch los gleich nen packen ersatz einkaufen

 

alles schmeckt nach benzin, kaffee, butterbrot, schokolade - langsam werd ich echt gaga

 

und das zeiteisen sagt auch schon wieder dass es abends ist. mann mann mann

 

ES BLEIBT ALSO SPANNEND  :-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

mist, gerade den ganzen beitrag gelöscht  :censored: 

 

also, an dieser stelle muss ich was loswerden.

 

egal ob die karre morgen läuft, ob mir nach 100km was um die ohren fliegt, ob die rennleitung sich einmischt, vielen dank euch allen fürs mitfiebern, mithelfen und tips geben.

ich fühle mich wirklich geehrt dass ich soviel zuspruch und hilfe erhalten habe! tolle sache!

 

insbesondere:

 

 

 - chris immer!

 - matze sowieso

 - daniel (mitbewohner) für sitzbank, kabelbaum, essen bier und vieles mehr

 - hans für die gesellschaft und fürs anpacken

 - christian fürs anpacken, mut machen den luftfilter und vieles mehr

 - mitch fürs pinstriping und anpacken

 - jens fürs rahmenschweissen

 - benno fürs lenker schweissen

 - yannick für die gesellschaft und fürs anpacken!

 - stefan fürs öl

 - kai für die flex

 - hanno für den tacker

 - alex für ersatzteile

 - man familie in süddeutschland für die unterstützung

 - die heilige mutter der beschleunigung

 

 

 

einige werden sich fragen: "warum hat der kerle nicht früher losgelegt?"   ganz einfach: keine zeit, keine kohle. musste erstmal beides beschafft werden. musste erstmal kram verkauft werden.

 

die bilanz: 1300 euro sind in dieses projekt geflossen, noch ca 500 werden für die tour draufgehen, wenn sie einigermaßen nach plan läuft.

 

die sache war schon länger angedacht, aber was rauskommen würde wusste ich selber nicht so recht. ich bin absolut überwältigt von dem ergebnis. alleine dafür hat sich jeder cent gelohnt. in dieser hinsicht war auch der weg das ziel, mann hatten wir einen spaß, haben geflucht, gefeiert, kaum geschlafen, geduscht sowieso nicht, unterhose alle zwei tage gewendet...naja gut jetzt.
 


vor 4 jahren das erste mal auf dem weg zum lakescootersrun, hat mich echt angefixt:


post-39512-0-88565600-1401986124_thumb.j 

 

 

ich halte euch weiterhin auf dem laufenden!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ne packung berner würstchen, wenn ich dann in stockach ankomme, sind sie reif!

 

ich denke ich nehme das teufelsquietsche-entchen, das hat mich schon letztes jahr begleitet

Bearbeitet von pedalo

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    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
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