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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha:  Ein Ruck der Freude geht durch die Republik!

Ich meine vor der Fa. Formiert sich ein Autocorso!

 

Glückwunsch!

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

echt geil, was hier los ist  :-D

ich halts auch kaum mehr aus, der hobel muss rennen..

die fahrt wir hoffentlich auch dokumentiert, das topic darf einfach nicht sterben.

auf jeden fall respekt und gute fahrt  :thumbsup:

Geschrieben

danke leute  :-D

 

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

leider macht die elektrik noch ärger, bremslicht will nicht, hupe hupt dauernd, saft fürs navi ist nicht gelegt.

 

ich überlege ob ich die abfahrt auf morgen verschiebe und dann einfach komplett auf die autobahn geh

Geschrieben (bearbeitet)

mach mal schwimmerstand. Hauptsache läuft und laut! Sieht geil aus das biest.

Ps. Gibts datt tucholski noch?

 

tucholski gibts noch. kackladen  :repuke:

 

 

 

 

 

Ab 20:00 kann ich helfen 8-)

 

 

dann fahr ich heute abend zu dir, matze, und penn im garten :D erste etappe   :thumbsup:

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

schau mal meine anleitung an wie man den lichtschalter auf 12 volt umbaut.

 

bzw. bei der hupe hast du die laschen hochgeborgen, darunter sind auch plättchen die man nach außen drücken muss.

  • Like 1
Geschrieben

tucholski gibts noch. kackladen :repuke:

dann fahr ich heute abend zu dir, matze, und penn im garten :D erste etappe :thumbsup:

Kannst im wohnwagen pennen. Dann kannst du wenigstens behaupten du bist heute los gefahren 8-)

Geschrieben (bearbeitet)

hehehe :D

 

hallo leute, nun, ich habe eine schwerwiegende entscheidung getroffen: ich fahre erst morgen früh los.

dann kann ich heute noch das elektrikproblem beheben, alles schier machen, gemütlich packen, mich ausruhen und sammeln. muss dann halt echt rille geben, aber bis samstag werd ichs schon bis stockach schaffen..oder?

 

 - hupenplättchen sind umgebogen, hupt aber dennoch dauerhaft. frag mich nicht warum.

 - an der membran sifft ein wenig sprit raus trotz 2 tonnen ht rot

 - schaltung will sich kaum einstellen lassen, bekomm ich aber noch gebacken (ja bin ich denn bekloppt?)

 - usb handy ladedingens muss noch gebaut werden

 - bilux birnen hab ich keine, muss nachher noch los gleich nen packen ersatz einkaufen

 

alles schmeckt nach benzin, kaffee, butterbrot, schokolade - langsam werd ich echt gaga

 

und das zeiteisen sagt auch schon wieder dass es abends ist. mann mann mann

 

ES BLEIBT ALSO SPANNEND  :-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

mist, gerade den ganzen beitrag gelöscht  :censored: 

 

also, an dieser stelle muss ich was loswerden.

 

egal ob die karre morgen läuft, ob mir nach 100km was um die ohren fliegt, ob die rennleitung sich einmischt, vielen dank euch allen fürs mitfiebern, mithelfen und tips geben.

ich fühle mich wirklich geehrt dass ich soviel zuspruch und hilfe erhalten habe! tolle sache!

 

insbesondere:

 

 

 - chris immer!

 - matze sowieso

 - daniel (mitbewohner) für sitzbank, kabelbaum, essen bier und vieles mehr

 - hans für die gesellschaft und fürs anpacken

 - christian fürs anpacken, mut machen den luftfilter und vieles mehr

 - mitch fürs pinstriping und anpacken

 - jens fürs rahmenschweissen

 - benno fürs lenker schweissen

 - yannick für die gesellschaft und fürs anpacken!

 - stefan fürs öl

 - kai für die flex

 - hanno für den tacker

 - alex für ersatzteile

 - man familie in süddeutschland für die unterstützung

 - die heilige mutter der beschleunigung

 

 

 

einige werden sich fragen: "warum hat der kerle nicht früher losgelegt?"   ganz einfach: keine zeit, keine kohle. musste erstmal beides beschafft werden. musste erstmal kram verkauft werden.

 

die bilanz: 1300 euro sind in dieses projekt geflossen, noch ca 500 werden für die tour draufgehen, wenn sie einigermaßen nach plan läuft.

 

die sache war schon länger angedacht, aber was rauskommen würde wusste ich selber nicht so recht. ich bin absolut überwältigt von dem ergebnis. alleine dafür hat sich jeder cent gelohnt. in dieser hinsicht war auch der weg das ziel, mann hatten wir einen spaß, haben geflucht, gefeiert, kaum geschlafen, geduscht sowieso nicht, unterhose alle zwei tage gewendet...naja gut jetzt.
 


vor 4 jahren das erste mal auf dem weg zum lakescootersrun, hat mich echt angefixt:


post-39512-0-88565600-1401986124_thumb.j 

 

 

ich halte euch weiterhin auf dem laufenden!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ne packung berner würstchen, wenn ich dann in stockach ankomme, sind sie reif!

 

ich denke ich nehme das teufelsquietsche-entchen, das hat mich schon letztes jahr begleitet

Bearbeitet von pedalo

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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