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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha:  Ein Ruck der Freude geht durch die Republik!

Ich meine vor der Fa. Formiert sich ein Autocorso!

 

Glückwunsch!

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

echt geil, was hier los ist  :-D

ich halts auch kaum mehr aus, der hobel muss rennen..

die fahrt wir hoffentlich auch dokumentiert, das topic darf einfach nicht sterben.

auf jeden fall respekt und gute fahrt  :thumbsup:

Geschrieben

danke leute  :-D

 

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

leider macht die elektrik noch ärger, bremslicht will nicht, hupe hupt dauernd, saft fürs navi ist nicht gelegt.

 

ich überlege ob ich die abfahrt auf morgen verschiebe und dann einfach komplett auf die autobahn geh

Geschrieben (bearbeitet)

mach mal schwimmerstand. Hauptsache läuft und laut! Sieht geil aus das biest.

Ps. Gibts datt tucholski noch?

 

tucholski gibts noch. kackladen  :repuke:

 

 

 

 

 

Ab 20:00 kann ich helfen 8-)

 

 

dann fahr ich heute abend zu dir, matze, und penn im garten :D erste etappe   :thumbsup:

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

schau mal meine anleitung an wie man den lichtschalter auf 12 volt umbaut.

 

bzw. bei der hupe hast du die laschen hochgeborgen, darunter sind auch plättchen die man nach außen drücken muss.

  • Like 1
Geschrieben

tucholski gibts noch. kackladen :repuke:

dann fahr ich heute abend zu dir, matze, und penn im garten :D erste etappe :thumbsup:

Kannst im wohnwagen pennen. Dann kannst du wenigstens behaupten du bist heute los gefahren 8-)

Geschrieben (bearbeitet)

hehehe :D

 

hallo leute, nun, ich habe eine schwerwiegende entscheidung getroffen: ich fahre erst morgen früh los.

dann kann ich heute noch das elektrikproblem beheben, alles schier machen, gemütlich packen, mich ausruhen und sammeln. muss dann halt echt rille geben, aber bis samstag werd ichs schon bis stockach schaffen..oder?

 

 - hupenplättchen sind umgebogen, hupt aber dennoch dauerhaft. frag mich nicht warum.

 - an der membran sifft ein wenig sprit raus trotz 2 tonnen ht rot

 - schaltung will sich kaum einstellen lassen, bekomm ich aber noch gebacken (ja bin ich denn bekloppt?)

 - usb handy ladedingens muss noch gebaut werden

 - bilux birnen hab ich keine, muss nachher noch los gleich nen packen ersatz einkaufen

 

alles schmeckt nach benzin, kaffee, butterbrot, schokolade - langsam werd ich echt gaga

 

und das zeiteisen sagt auch schon wieder dass es abends ist. mann mann mann

 

ES BLEIBT ALSO SPANNEND  :-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

mist, gerade den ganzen beitrag gelöscht  :censored: 

 

also, an dieser stelle muss ich was loswerden.

 

egal ob die karre morgen läuft, ob mir nach 100km was um die ohren fliegt, ob die rennleitung sich einmischt, vielen dank euch allen fürs mitfiebern, mithelfen und tips geben.

ich fühle mich wirklich geehrt dass ich soviel zuspruch und hilfe erhalten habe! tolle sache!

 

insbesondere:

 

 

 - chris immer!

 - matze sowieso

 - daniel (mitbewohner) für sitzbank, kabelbaum, essen bier und vieles mehr

 - hans für die gesellschaft und fürs anpacken

 - christian fürs anpacken, mut machen den luftfilter und vieles mehr

 - mitch fürs pinstriping und anpacken

 - jens fürs rahmenschweissen

 - benno fürs lenker schweissen

 - yannick für die gesellschaft und fürs anpacken!

 - stefan fürs öl

 - kai für die flex

 - hanno für den tacker

 - alex für ersatzteile

 - man familie in süddeutschland für die unterstützung

 - die heilige mutter der beschleunigung

 

 

 

einige werden sich fragen: "warum hat der kerle nicht früher losgelegt?"   ganz einfach: keine zeit, keine kohle. musste erstmal beides beschafft werden. musste erstmal kram verkauft werden.

 

die bilanz: 1300 euro sind in dieses projekt geflossen, noch ca 500 werden für die tour draufgehen, wenn sie einigermaßen nach plan läuft.

 

die sache war schon länger angedacht, aber was rauskommen würde wusste ich selber nicht so recht. ich bin absolut überwältigt von dem ergebnis. alleine dafür hat sich jeder cent gelohnt. in dieser hinsicht war auch der weg das ziel, mann hatten wir einen spaß, haben geflucht, gefeiert, kaum geschlafen, geduscht sowieso nicht, unterhose alle zwei tage gewendet...naja gut jetzt.
 


vor 4 jahren das erste mal auf dem weg zum lakescootersrun, hat mich echt angefixt:


post-39512-0-88565600-1401986124_thumb.j 

 

 

ich halte euch weiterhin auf dem laufenden!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ne packung berner würstchen, wenn ich dann in stockach ankomme, sind sie reif!

 

ich denke ich nehme das teufelsquietsche-entchen, das hat mich schon letztes jahr begleitet

Bearbeitet von pedalo

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    • Wenn man das nachrechnen würde (2 Passfedern mit einer leichten Klemmung und damit Kraftschluss über die radiale Flächenpressung), käme da vermutlich eine nicht dauerhaft funktionale Verbindung raus.   Eine Hirth Verzahnung wird nicht geklemmt, sondern axial Verschraubt und dadurch vorgespannt. Wikipedia sagt " Im Gegensatz zur Klauenkupplung benötigt die Hirth-Verzahnung zum Kraftschluss eine axiale Verspannung, deren Stärke vom Drehmoment sowie der Reibung der Zahnflanken abhängig ist."   Ich habe selbst schon eine Zweizylinderkurbelwelle konstruiert und gefertigt und mich mit dem Thema lang Beschäftigt. Ich habe die Kopplung mit "Grundlagen des Konstruierens" nachgerechnet und für mich kamen eigentlich nur drei Verbindungen in Frage:   1. Pressung der Kurbelwangen "ineinander" Hier eine Yamaha RD350 Hoeckle Welle. Bild von Martin Kieltsch. Oben Mitte wird in oben links eingepresst. Kraftübertragung via Kraftschluss. Ist kniffelig für die Lagerluft.   1.1 Einpressen eines Zentralzapfens in eine hohle Wange. Bild ist Netzfundstück. Ist problematisch, weil der Abstand vom Zentralzapfen zum Hubzapfen zu gering war.   2. Hirth Verzahnung mit Axial sitzender Schraube. War mir damals nicht möglich, das fertigen zu lassen.   3. Zentrale Schraube für Flächenpressung, Passstifte zur Positionierung und für die Kraftübertragung auf Scherung. So sind VHM Wellen für Yamaha TZ gemacht. (Dafür habe ich mich entschieden, das Bild ist von mir)
    • Gibt es dazu nähere Informationen?  Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Blechbecher das Gehäuse so weit staucht, dass der Gummi SiRi nicht mehr hält...
    • Du hast Recht, ich glaube das Moment auf die Zahnstange wäre wohl etwas übel. Entweder über eine recht gute Zange, oder lieber doch nochmal ausbauen. Ich würde es nochmal ausbauen.
    • ESC - Euro scooter challenge     NEW 2025  -》 egig170     Ab 2025 hällt der egig170 auch Einzug in die ESC, in Österreich konnte er sich schon in 2 anderen paralell laufenden Meisterschaften behauhaubten und somit sind es 2025 ganze 3 verschiedene Meisterschaften,  in denen man sich großteils mit einheitlichen Motoren gegenseitig batteln kann.   Es gibt aktuell auch eine Idee,  in italien eine neue Meisterschaft in den Boden zu stampfen und den egig170 auch dort eine eigene Klasse zu spendieren
    • Moin Zusammen, hab gestern meine Black Friday Lieferung aus Italien bekommen. Zylinder sieht top aus, aber der Kopf. Keine Ahnung ob das so sein muss. Das reißt doch durch die Vibrationen ganz durch oder nicht.     
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