Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, wie jetzt nach Stockach kommt! Und ob er, wenn er das nächste mal (vllt schon nach 1 km) wieder angehalten wird, NOCHMAL 1 Punkt + 50€ bekommt (und dann beim 3 Mal noch einen Punkt....), oder ob das alles ein Vergehen ist und er jetzt nicht einfach besser fröhlich losfahren soll und auf den Punkt scheißt :satisfied:

• Like 1

also ich mutmaße jetzt mal natürlich ohne bezug auf die ratte hier ...

wenn er den weisswurstäquator überschreitet, dann wird die staatsmacht landstrichweise unentspannter. gerade in ballungsgebieten.

sollte das an einem KFZ angeschraubte nummernschild wenig in bezug mit selbigem stehen, bzw. sich um-/anbauten an dem KFZ befin-
den, welche der staatsmacht suspekt dünken (kann auch eine zur überprüfung anregende lautstärkeemission sein), dann kann es sein,
dass die staatsmacht eine entfernung des KFZ aus dem strassenverkehr erwägt, den hobel aufladen lässt und einer technischen über-
prüfung unterziehen lässt. abgesehen davon, dass man dann die kiste in kisten wiederbekommt, ist man nantürlich auch geld für trans-
port und den (sicherlich hochprofessionell arbeitenden) inscheniör los, welcher sich die finger schmutzig gemacht hat.

zum sahnehäubchen die schokostreusel: sollte sich bedenklliches anfinden ist dann natürlich auch nochmals geld, und je nach geld punkt
fällig :-)

zu bedenken gilt: auffälligkeiten (funzeliges licht, infernalische lautstärke, randstreifiges umherlungern mit werkzeug in der hand, etc.)

sind für die rennleitung immer eine indikation für einen plausch. ebenso ein "achzigerkennzeichen" auf der autobahn :-)

kann aber auch bis stockach durchrutschen und ein jubelnd fest werden bei der ankunft.

viel erfolg und gute fahrt. sollte es münchen auf den trip schaffen, sag man bescheid :-)

b

Ohne den Enthusiasmus schwächen zu wollen, aber ich würde die Mängelkarte jetzt nicht als Freifahrschein für die nächsten 4 Wochen wie a la Nachprüfung fürn TÜV sehen.

Das Fahrzeug weist Mängel auf die behoben werden müssen. Laut Mängelkarte ist es nicht für den öffentlichen Verkehr zulässig.

Ist jetzt wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest ne :thumbsdown:

Desweiteren wurde ich in Stockach zum Pfingstrun iwie nahezu immer kontrolliert :-)

Bearbeitet von philv50

howdy leute,

nochmals danke für die ganze unterstützung und vielen dank thorben für die gastfreundschaft :)

trotz der vielen pannen war es einfach herrlich gestern. autobahnfahren ist auch schon echt geil, gerade wenn sie denn mal richtig läuft! mir tut alles weh - das bequemste ist noch die sitzbank! :D

ich habe ein wenig überlegt, möglichst sachlich.

so wie die karre grad läuft, kann ich nicht guten gewissens weiterfahren. mit falschluft, mit ohne licht, mit scheiss dämpfer. gestern nacht auf der autobahn ist mir echt der spaß vergangen...

und dann wäre da noch die sache mit der rennleitung. mit nem fuffi und nem punkt bin ich gut weggekommen. mängelkarte gabs nicht wirklich, nur "bau die kiste um und stell sie im laufe des morgigen tages bei uns vor, sonst schreib ich n ticket" - gegeben hat er mir nur nen fresszettel mit der adresse der wache. umbauen und pipapo lohnt sich zeitlich nicht, das ist zu knapp und mir auch zu doof. ich will unbedingt in Stockach ankommen, aber ich halte es für unrealistisch heute noch 600 km abzureissen mit dem gerät..

ich kenne mich auch rechtlich zu wenig aus um zu wissen, was sie dürfen, inwiefern eine mängelkarte ein freifahrschein ist (kann das jemand erläutern???), und was als nächstes blüht.

deshalb suche ich nach alternativen Möglichkeiten nach Stockach zu kommen. am liebsten mit Moped dabei :D

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1

ich kenne mich auch rechtlich zu wenig aus um zu wissen, was sie dürfen, inwiefern eine mängelkarte ein freifahrschein ist (kann das jemand erläutern???), und was als nächstes blüht.

also ein freifahrschein ist ne mängelkarte in keinem fall.

----> hier mal nachlesen

ich würd das schon ernst nehmen, auch wenn ich mich jetzt als spassbremse oute.

zudem: in süddeutschland sind die herren in grün grad bei "ausländern" immer noch

etwas interessierter.

erschwerend: dieses kleine rollertreffen, welches zu ansteuerst ist seit 20 jahren in

der region dort etabliert. schwerpunktmäßig kontrollieren die jungs auf alkoholfahrten,

sind aber einem BE-verstoß-beifang auch nicht abgeneigt ...

b

Ruf auf der Wache und sag, dass du die Kiste per Huckepack nach Hause bringen lässt und deshalb nicht vorstellig werden kannst. Mit Glück ist der Herr schreibfaul und die Sache is vom Tisch. Wenn nicht, wird hier sicherlich n Spendenfonds eingerichtet (an dem ich mich auch beteiligen werde). Die neue Punktetafel hab ich noch nich studiert, hier haben aber einige Harleyvögel frohlockt, dass Lautstärke nicht mehr Punktebefangen sein soll?!

Ich persönlich würde mich ob des Zustands der sicherheitsrelevanten Bauteile von der Autobahn fern halten wenn ich weiter Kurs Süd einschlagen würde.

das klärt schonmal die frage des weiterfahrens. wenn vorsatz dazu kommt, wird's arg. ich riskiere viel für die tour, aber irgendwo muss ich nen strich ziehen.

ich bin zwar etliche jahre mit 133 und kleinem kennzeichen gefahren, aber immer mit originalauspuff / sito + und nicht mit nem fickmich schild aufm rücken.

andre Möglichkeit: wenn ich hier spontan in Hannover nen 19er gaser mit Membran und nen pv Auspuff bekomme, dann schraub ich das drauf und fahre weiter!!! damit wäre zumindest auch das falschluftproblem gegessen.

meinen gaser + Auspuff nehm ich huckepack und schraubs wieder in stoggasch um..

Bearbeitet von pedalo

Du solltest wohl auch wirklich mal über die hier schon mehrfach geäußerten Vermutungen bezüglich deines Nummernschildes nachdenken (bis jetzt hast du eine Beantwortung der Fragen ja immer elegant umgangen).

Wenn das wirklich nicht zum Fahrzeug gehört, was ja sehr wahrscheinlich ist, riskierst du bei ner weiteren Kontrolle ja echt ziemlich viel. Da waren die 50€ und der Punkt dann ein Schnäppchen dagegen.

Trotzdem ist das eine sehr, sehr geile Aktion!

wie es ausschaut komme ich hier nicht so ohne weiteres weg. ich warte ob sich bis mittags ne lösung findet.

hatte schon überlegt nen Transporter zu mieten, aber das ist schon viel aufwand um mal eben in Stockach 1, 2, 500000 biers zu vernaschen. zumal ich erst abends ankommen würde. falls jemand ne Idee hat...

ansonsten hol ich heut nachmittag den ADAC, retour nach kiel, nehm von da ne mfg nach Freiburg und mach dann ne Woche Urlaub und ne solextour nach frankreich:)

schon schade dass es so gekommen ist, aber mal ehrlich: es war von anfang an ein möglicher ausgang der aktion, und wie ich bereits sagte, hat sich alles gelohnt und ich bin weit gekommen! ein wenig enttäuscht bin ich schon, es ist schade, aber schlimm ists nicht, oder?

wird mir auch mit der Rennleitung zu risky

Bearbeitet von pedalo

Hut ab vor deiner Aktion.

Wünsche dir alles Gute - und falls du dich versehentlich im Schwarzwald verfährst ... in St. Georgen kann ich dir Schlafcouch, Werkzeug, Dusche und Kaffee (von dem du besser nichts erwartest) anbieten.

Nen Mängler ist nie ein Freifahrschein.

Hab da früher schön Punkte sammeln dürfen.

Wenn das Nr.Schild da nicht hingehört wäre das zusätzlich Urkundenfälschung

und wird mit bis zu 5 Jahre Knast geahndet (im schlimmsten Fall).

Ich denke du hast einen Motorradführerschein, sonst gäbe es noch zusätzlich

"Fahren ohne Fahrerlaubniss".

Falls deine BE durch Umbaumaßnahmen erloschen ist kann, je nach Bullen,

nochmal fahren ohne Versicherrungsschutz dazu kommen.

Den Weißwurstäquator überschreitest nicht, Stockach liegt ja in Baden Württemberg.

Aber scharfe Bullen gibts auch hier. Die warten ja auch schon in und um Walwies rum...

Autobahn ist immer so ne Sache mit den Bullen. Da ist man sofort im Visir.

Vorteil: Man macht schnell viel Strecke, ist aber relativ riskant.

Ich bin zwar auch nur Mitfahrer, bei uns wäre ab Freiburg noch ein Platz frei.

Wirst es aber bis 15 Uhr wohl nicht schaffen...

Deine Entscheidung so nicht weiterzufahren ist zwar etwas schade, aber die

punktesicherere Variante.

Mit 19er Gaser, orig.Auspuff oder Banane und Licht wäre das was anderes.

Falls du nach Freiburg mit deiner Solex kommst, schick mir ne PN.....

nach stockach? dachte nur nach hause!! und auch mit ner getunten karre?

wenn das geht, lass ich mich dahin bringen und frag die Bremer ob sie mir die karre am montag irgendwie Richtung kiel zurückbringen! das wär der knaller :)

:cheers: das wäre DIE lösung

Ich war deletzt bei der Versicherung um mir ne neue Fuffi Tafel zu holen...im Mai xD

Habs dezent verpennt, dass Feb/März ja der Wechsel schon war.

Da hat mir der Freundliche Versicherungsfuzzi gesteckt, dass ich doch hoffentlich nicht gefahren bin

(bin ich zum Glück wirklich auch nicht, denn grad in der Wechselzeit wird hier viel Kontrolliert...da kriegt man schnell man nen fetten, orangenen Kleber aufs Beinschild :whistling: )

denn er hat einen Kunden der nun wegen Fahren mit altem Kennzeichen 2 Jahre gesperrt wurde.

Vorsatz wird einem direkt unterstellt und das Gegenteil zu beweisen ist quasi nicht möglich.

D.h. dann 2 Jahre kann kein Fahrzeug auf deinen Namen laufen.

In wie weit einen das vom Fahren anderer Fahrzeuge abhällt, weiß ich allerdings nicht.

Kern der Aussage war jedenfalls, dass die Versicherung da seit diesem Jahr deutlich empfindlicher geworden ist und schneller Sperren verhängt.

Bin bei der Württembergischen...vll ist es bei anderen ja nicht ganz so streng?

Aber bevor man zu viel risikiert, sollte man es vll. doch lieber nicht weiter versuchen.

Bis hier her war es auf jedenfall schonmal eine mega Freude mitzulesen.

Geiler "Live Ticker", noch geiler Aktion!!! :drool::-D

Hut ab! :gsf_chips:

• Like 1

du darfst dir die werkstatt aussuchen bei adac plus. sag denen einfach, dass deine eben auf diesem treffen ist, wegen seltener teile etc. .

rein theoretisch muss es nicht einmal dein fahrzeug sein, da adac+ personenbezogen ist. falls also der "beifahrer" auf deiner "zweimannsitzbank" eine hat, reicht das wohl auch aus.

danke :) ich lass jetzt auch gut sein und will das Schicksal nicht weiter fordern!

2 Optionen gibt es noch:

1. ADAC bis Stockach, feiern, dann karre irgendwie zurück transportieren

2. ADAC nach kiel, ende gelände

wie ich schon mehrfach betont habe, die Möglichkeit dass die karre abkackt war immer präsent. dass mir die Rennleitung nen strich durch die Rechnung machen kann, war auch nicht unbekannt. das gibt's nix zu jammern.

ich freue mich, dass ich so weit gekommen bin und so viel spass und action hatte. ich freue mich dass ich glimpflich davon gekommen bin und auch keine wirklich schlimmen oder gefährlichen pannen hatte. das mit dem licht war grenzwertig - mehr muss nicht.

wie ich sehe war / ist der unterhaltungswert der aktion enorm hoch. darüber freue ich mich auch!!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2

Kriegst Du nicht ne Beischlaf...ähh Mitfahrgelegenheit von Hannover nach Stockach? Dann könntest Du da wenigstens noch ein paar Frustpils trinken und anschließend dann nach Freiburg weiter. Falls sich bis nächtes WE nix ergeben hat kann ich die Karre auf dem Weg zum Revolted Females BBQ abholen, vielleicht bringt sie ja auch einer aus Hannover da mit hin? Das wäre der Knaller!!