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Geschrieben

tja, da drängt sich eine frage auf, die älter als das römische imperium ist: wieviel PS braucht man um "spaß" zu haben? ;)

 

der d-60 hätte warscheinlich mit weniger aufwand und mehr standfestigkeit genau so viel ps als mein hochgesetzter, langhubiger m1

 

bin am schrauben. das kuluseitige kurbelwellenlager ist innen blau. wahrscheinlich eine folge des ölmangels. der sirri war durch (materialfehler?) und am kurbelgehäuse war die dichtung geknickt. ausserdem etwas dichtpatschen-pfusch. hier zu wenig, wo anders zu viel... war wohl die übermüdung beim zusammenbau schuld.

Geschrieben

Ja. Ich würde den Motor einfach in Ruhe nochmal genauso wieder zusammenbauen wie er war. Und den dann mit genauso viel Ruhe und Sorgfalt einstellen.

Dann sollte das ganze absolut tourentauglich sein und auch die ganze Strecke bis an den Bodensee möglich sein.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe schon, ich solls mir nicht zu einfach machen! ihr wollt doch nur action haben  :-D

 

ich hab noch n völlig zerballertes gehäuse mit gebuchsten lagersitzen, zich ausbrüchen und schiefen dichtflächen. wie wärs wenn ich mit dem letzten werkstattabfall daraus nen motor baue? gebrauchte lager, krumme kuwe, 19er hp4 samt unwucht...

würde die spannung doch hochhalten  :-D

 

nun,

ich bin dabei den motor wieder herzustellen. sieht ganz gut aus. leider ist die membran im dutt. die plättchen sind weiter eingerissen und schließen nimmer wirklich. am ass wars auch undicht. ich mach mal bei gelegenheit fotos von der misere.

 

sorge macht mir aber vor allem die anstehende eintragerei mit pm40 und co. auch der tank sollte lieber in den papieren stehen. das wird alles noch ein ziemlicher act - aber nicht unmöglich bis zum nächsten jahr. die karre muss wieder rennen!!!

 

genug für heute, viele grüße  :satisfied:

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

nee, hab den rahmen gestern zum sandstrahlen gegeben. wird die tage lackiert oder pulverbeschichtet. beige, mit chromfelgen, weißwandreifen und brauner sitzbank  :whistling:

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

nee, hab den rahmen gestern zum sandstrahlen gegeben. wird die tage lackiert oder pulverbeschichtet. beige, mit chromfelgen, weißwandreifen und brauner sitzbank  :whistling:

 

:wheeeha::-D

Geschrieben

Dann kommst halt, falls du nicht fertig wirst oder nicht alles eingetragen kriegst, das nächste mal mit der SOLEX nach Stockach  :wacko:  :-D

Geschrieben

nee, hab den rahmen gestern zum sandstrahlen gegeben. wird die tage lackiert oder pulverbeschichtet. beige, mit chromfelgen, weißwandreifen und brauner sitzbank  :whistling:

 

Naja, das hätte auch was. Dann aber wieder die Backe aufflexen und den Rahmen cutten, dann cremeweiß :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

jo... klausuren, zeit und geldknappheit. wie das so is. geht aber bald weiter

 

so als angehender Rockstar müßte doch n kompletter Quattrini 200 drin sein, oder :cheers:

Geschrieben

leider nein, ausserdem habe ich meinen dienst als guitarhero quittiert, um mehr zeit zum schrauben zu haben (sowohl am moped als auch am mädel  :-D )

Geschrieben

leider nein, ausserdem habe ich meinen dienst als guitarhero quittiert, um mehr zeit zum schrauben zu haben (sowohl am moped als auch am mädel  :-D )

 

Du wurdest doch blos mit den ganzen Groupies nicht mehr fertig :-) Du brauchst nen Manager!!

Geschrieben

jo, war nachem letzten gig echt arg überfordert. ich musste auf nackten brüsten unterschreiben  :whistling:

 

besser als auf verbeulten Oberschenkeln ;-)

Geschrieben

so, bevor das topic zu soner "mein leben is ach so spannend" - nummer wird, mal wieder was zum moped:

 

nach ner halben ewigkeit putzen und ht rot abknibbeln (scheissarbeit :sneaky:  nächstes mal schreib ich nen schülerjob dafür aus, 5 euro die stunde, n kaugummi und ne kugel eis), ist der motor wieder ready zum zusammenbau. neue sirries und lager für die kuwe spendier ich auch...

 

was noch fehlt sind neue membranplättchen, dichtpappe für fuß und membranblock und n neues ansauggummi.

 

das hält man ja bei dem wetter kaum aus, nicht vespa fahren zu können  :thumbsdown:

 

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Geschrieben (bearbeitet)

haha genau  :-D

 

 

rote hochtemperaturpaste für scharfe steuerzeiten und gute gasgeschwindigkeit im auslass!

 

 

 

die lagersitze sind im dutt. no risk no fun, die lager können ja nirgendwo hin.. soll spannend bleiben  :-(

post-39512-0-44339300-1406557598_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

toll. den letzten satz sirries hab ich neulich verschenkt. jetzt fehlt mir der kulu sirrie.. dachte ich hätte noch einen. der motor muss also warten  :repuke:

 

naja, is ja nich so dass ich sonst nix zu tun hätte an der karre. vorne der flexcut von vor ewich, schwächt das blech so sehr, dass das beinschild einknickt wenn man sie auf die linke seite legt. also dichtmachen den scheiss. schweissen is nich, also wird gelötet.

 

ertsmal blankziehn:

 

 

und weil das sch***** lötzinn bei normaler vespaposition einfach immer wegfließt, wird der schweinehund anne wand jestellt!

 

 

dummerweise will das zinn einfach keine spalte > 0,5mm überspannen. also einen feinen messinblechstreifen abgesschnitten, blank gemacht, und in die klaffende wunde gelegt. na geht doch! da verbiegt sich nixmehr

 

 

 

 

danach wurde die backe noch etwas beflext, bedremelt und mit von hand nachgeschliffen. zu guter letzt den rest aus der brunoxdose drauf!

 

 

 

 

 

und das trocknet jetzt. dann noch mehr goldnebel drauf und klarlack. und evtl pinstripes ^^

 

die ratte hat ne backe!

 

grüße :)

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Geschrieben (bearbeitet)

fickifacki, grad das topic nochmal komplett durchgelesen so zur gutenachtlektüre. als fast aussenstehender schwer zu toppen das alles so hier da so. näch?... ich fürchte, ich muss den messingtank als nitro/methanol -tank verwenden, damit die sache spannend bleibt  :wacko:  :wacko:  :wacko:

 

p.s. hat da jemand erfahrung? wenn ich nen gaser mit powerjet verwende, könnte ich nicht den powerjet als nitroinjektion verwenden?

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

fickifacki, grad das topic nochmal komplett durchgelesen so zur gutenachtlektüre. als fast aussenstehender schwer zu toppen das alles so hier da so. näch?... ich fürchte, ich muss den messingtank als nitro/methanol -tank verwenden, damit die sache spannend bleibt  :wacko:  :wacko:  :wacko:

 

p.s. hat da jemand erfahrung? wenn ich nen gaser mit powerjet verwende, könnte ich nicht den powerjet als nitroinjektion verwenden?

Hast Du Dir Methyl eingefüllt? :cheers: :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Mann das schaut immer besser aus. Geh doch mal zu nem Kunstschmied, der hat so bronze bis kupferfarbene Lacke, da kannst nen schönen edelrostpatina Effekt erziehlen..... :thumbsup:

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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