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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast Du Dir Methyl eingefüllt? :cheers::cheers:

NIEMALS!  methyl gehört ins moped...

 

 

nö, das is gut so ^^ der leicht goldlacknebel erzielt so etwa den effekt.  demnächst will ich noch nen reservetank aus messing löten. aber erstmal wieder motor rein.

 

grüße

Geschrieben

NIEMALS!  methyl gehört ins moped...

 

 

nö, das is gut so ^^ der leicht goldlacknebel erzielt so etwa den effekt.  demnächst will ich noch nen reservetank aus messing löten. aber erstmal wieder motor rein.

 

grüße

So quasi das Handschuhfach abdichten?

Geschrieben (bearbeitet)


post-39512-0-13009900-1406930621_thumb.j  simmerring.

 

 

gerade zurück vom red berets run in warder, gut wars :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

inventur.

 

der rattenmotor ist bereit zusammengesteckt zu werden.

daneben der motor für die pedalo. 133er polini, langes ösi 50s getriebe, 3.00er mit repkit, 24er gaser.

 

 

 

 

offtopic pedalomotor.. aber wenn man schonmal dabei ist ;)

 

ob die golfballtaktik den letzten kick bringt? 

 

mal sehen wie ich vorankomme, vielleicht gehts gegen ende des monats mit vespa und freundin zusammen nach dänemark.

 

viele grüße :)

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Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Hast du mal probiert ob das Ö-Getriebe in dein Gehäuse paßt?

Muss ein 50s-Gehäuse sein, sonst gehts nicht rein.

Oder war das da schon drin?

Geschrieben (bearbeitet)

danke für den tip!

 

handelt sich um ein 50s gehäuse, war vorher zusammen. die nebenwelle baut deutlich breiter, die zähne haben ne andre form und das kickergeraffel ist anders.

 

grüße

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

mal sehen wie ich vorankomme, vielleicht gehts gegen ende des monats mit vespa und freundin zusammen nach dänemark.

 

viele grüße :)

Vielleicht?? Das geht los!!!

Geschrieben (bearbeitet)

nabend,

 

der block is zusammen. irgendwie will der motor nicht aufhören sich zu wehren. ich hoffe, die lagergasse ist nicht zu krumm...

 

 

nun eine große frage: zündkerze mit kurzgewinde oder langgewinde?

hatt bisher immer nur eine mit kurzgewinde drin, hörte aber, dass der m1 langgewinde braucht. ist dem so?

 

kurz:

 

 

 

lang:

 

 

die lange geht nicht bis über die kalotte hinaus, könnte also klappen, sieht aber dennoch recht eng aus. mal gespannt ob der kolben dagegenkommt.

 

eine weitere frage: wie bekomme ich den kopf wirklich dicht? hatte ht rot drauf, aber um den aussenrand der kalotte sind einige knusprige schmauch- / kohlespuren. nicht viel, aber ich bin ja auch nicht viel gefahren! jemand nen tip, ne idee oder is das unwichtig?

 

schön abend euch!

post-39512-0-26591300-1407703536_thumb.j

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Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

danke für die tips. einschicken is mir grad zuviel geraffel. dachte es gibt vllt irgendne dichtpatsche, die die hitze und den druck abkann..

Geschrieben

Frag mal beim nächsten Opel-Händler nach deren Zylinderkopfdichtmittel. Das hebt!

Geschrieben (bearbeitet)

dirko ht dünn und gleichmässig auftragen, 15min lufttrocknen lassen und dann erst zusammenbauen - hat bei mir beim undichten elenden 130GG kopf geholfen!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

danke :) dann werde ich letzteres ausprobieren! hab sonst immer dick aufgetragen und so schnell wie möglich zusammengebaut

Geschrieben

scheiss motor  :sneaky:

 

nachdem der block nun feinsäuberlich zusammen ist, schaut das hauptwellenlager ca 2mm heraus. habs vorsichtig und mit viel gewalt unter zuhilfenahme der bremsgrundplatte an seinen ort zurückverwiesen. jetzt dreht sich garnix mehr  :-(   :shit:

 

wahrscheinlich ist die hauptwelle im innenring an ort und stelle geblieben und drückt nun innen in der kleinen hälfte mit voller kraft gegen den nadellagersitz  :shit:

wie bekomme ich die hauptwelle wieder nach vorne??

hab eben die bremstrommel montiert und so gut angezogen wie ich nur konnte - keine besserung! was soll denn das ? ist mir noch nie untergekommen! f****

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich die bremsgrundplatte draufzieh, drückts das lager rein. wenn ich sie löse, kommt das lager elastisch wieder hoch...

 

 

 

edit:

 

die sache dreht sich nach gewaltvollem schalten der gänge wieder fei, das lager lässt sich aber mit der bremstrommel kaum in den sitz drücken. ich hoffe ich hab nix drinnen verbogen  :mad:

post-39512-0-72183400-1407849560_thumb.j

Bearbeitet von pedalo

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    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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