Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ärgerlich. bin auch eher nicht so der gewalt-typ, aber die kraft, die man braucht um ein lager in den sitz zu pressen kann durchaus schonmal etwas höher sein.

 

hat endlich geklappt beim durchschalten der gänge. alles ist an seinem ort und dreht sich frei. wahrscheinlich hat die schaltung geklemmt. hoffe, da ist nix kaputtgegangen.

Geschrieben

ist wohl besser :/ die kurbelwelle eckt im kurbelgehäuse an. kernschrott :D 

Hatten wir auch schon.

Wellle, wenn neu, umtauschen. Wurde anstandslos gemacht.

War glaub von PIS...

Geschrieben

Hab gerade mit meiner Frau spekuliert ob wir einen PK125 Ersatzmotor von mir ins Gespann packen sollten 8-). Sie sagt übertrieben, ich halte das gerade für durchaus überlegenswert 8-)

  • Like 1
Geschrieben

hahaha :D danke matze!

der wahnsinn geht weiter:

 

altlastbeseitigung. irgendwann hab ich irgendwem im suff versprochen seinen automaten zu flicken. keeway locus 50

 

 

 

buntes treiben!

 

 

und es werden noch mehr..

post-39512-0-01569800-1407860082_thumb.j

post-39512-0-83615600-1407860100_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

hab nur die drahtbürste benutzt! das ist ressourcenschonender  :cool:  - jeder durfte mal, und das war nur die halbe versammlung! zumal es zum abend erdbährkähse gab!

 

post-39512-0-81306300-1407869806_thumb.j

 

 

Geschrieben

Bin um 14:00 Uhr aufgewacht, habe durch Zufall diesen Thread gefunden und in einem Rutsch, zwischen 2 Café au lait, einer Pizza, 2 Kippen und einem Stuhlgang durchgelesen.

Du genießt meinen ehrwürdigsten Respekt, Kumpel!

Seit Ewigkeiten das geilste was ich in diesem Forum gesehen habe!!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

danke! auch wenn ich mich wiederhole: die unterstützung war und ist echt der knaller.

 

yeah, und nun ist der motor endlich wieder zusammen! :)

alles dreht sich, lässt sich schalten, nix stößt an. hatte auch den zylinder provisorisch drauf bevor ich die blockschrauben angezogen hab. denke die zentrierung des gehäuses ist fürn popo, da der passstift unten ausgetrieben ist und sich nicht bewegen ließ. hoffe er ist dicht und lebt bald wieder!

 

keine erkennbaren beschädigungen innen von der bruteforceaction.

 

jetzt noch schnell die pedalo zusammenbauen, dann gehts in ner woche nach dänemark (aber nicht mit der ratte, nur mit der pedalo..)

 

beschwingte grüße :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Hau rein, vor Abfahrt mindesten 50km Probefahrt am Stück OHNE schrauben. Kannst auf nen Kaffee vorbeikommen, wenn die vollgas bis zu mir gehalten hat schaffen wir es auch nach Dänemark!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

der pedalomotor macht natürlich auch zicken:

 

ets welle, 6005 draufgeschlagen bis anschlag. jetzt soll das ganze in den lagersitz, aber das lager (natürlich samt welle) will einfach nicht rein. entweder verkantet der *zernsiert* oder es bewegt sich kein stück. so eine *zensiert*. und der lagersitz beginnt auch zu leiden. jemand ne idee?

 

sorry für ot.

 

viele grüße

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

:aaalder:

 

Warum setzt du das Lager denn nicht zuerst in den Block ?

Dachte ich auch grad. Mach ich auf jedenfall so...

 

Ansonsten mußt halt die Welle inkl. Lager ins Eisfach machen und das Gehäuse in den Backofen.

10 min. bei 250°C, dann sollte das klappen.

Geschrieben (bearbeitet)

das is ne ets welle mit dem conversion-lager, das geht nur so da das 6005 flacher ist als das normale

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

das is ne ets welle mit dem conversion-lager, das geht nur so da das 6005 flacher ist als das normale

Unfug, wieso sollte das denn nur so gehen ?

 

Ich bau das DIng immer mit 2mm Scheibe zur Distanzierung ein, gibt aber auch Leute, die das komplett ohne DIstanzierung fahren.

Geschrieben

Geht auch so. Habs so gemacht: lager kalt. Kuwe mit lager in eisschrank. Dann block rund um lagersitz mit heissluftpistole ordentlich erwärmen. Dann lässt sich die kuwe mitsamt lager mit der hand in den lagersitz reinschieben. Von oben senkrecht damit du nicht verkantest.

  • Like 1
Geschrieben

Unfug, wieso sollte das denn nur so gehen ?

 

Ich bau das DIng immer mit 2mm Scheibe zur Distanzierung ein, gibt aber auch Leute, die das komplett ohne DIstanzierung fahren.

 

ich hab mehrfach im ets wellen topic gelesen, dass es so am besten klappt. setzt man das lager zuerst in den block und schlägt dann die welle ein, läuft man gefahr, das lager zu weit in den block zu treiben. ne distanzscheibe hab ich nicht. hatte vorher extra gefragt, ob sie nötig sei und mehrfach die antwort bekommen, dass es nützlich, aber nicht nötig ist. aber man lernt ja nie aus :)

 

danke für eure tips!

 

mit hitze und kälte arbeite ich eigentlich immer. ich versuchs weiter..

Geschrieben

ich stell mich auch manchmal echt dämlich an  :wallbash:  ofen vollgas, welle in tk. diesmal ohne einen einzigen hammerschlag  :blink:

  • Like 3
Geschrieben

ja, hab ich auch schon gehört. zumal die öffung fürs öl vorhanden ist. aber egal. ist jetzt so zusammen und passt. wandern wird da nix können

Geschrieben (bearbeitet)

nabend!

 

gerstern fleißig, heute fleißig.

 

gerstern dann noch schön zusammen gekocht und bierchen gezischt. die zündapp läuft und die px200 ist bereit für die dänemarktour am freitag.

 

 

 

und heute: motoren fertig, freundin genervt. gutes timing  :-D nachdem sie mehrfach über ne kiste mit teilen gestolpert ist, wirds zeit, dass wieder etwas platz zum laufen ist ^^ obwohl ich den aceton- , dirko- (essigsäure), und benzingeruch echt betörend finde..

 

 

 

schön abend und guten start in die woche euch!

post-39512-0-28209800-1408307721_thumb.j

post-39512-0-65117400-1408307738_thumb.j

post-39512-0-48371800-1408307755_thumb.j

Bearbeitet von pedalo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information