Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die kette für die freundin passt um den auspuff.

(ein glück dass sie nich mitliest, das gäbe mindestens 20 mit der gerte...)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

die kette für die freundin passt um den auspuff.

(ein glück dass sie nich mitliest, das gäbe mindestens 20 mit der gerte...)

Ich hatte ihr erlaubt meinen Account mitzubenutzen! :aaalder:

.... komm Du mir nach Hause :wheeeha:

Geschrieben

immerhin die pedalo brüllt jetzt ihr sanftes lied aus dem simonini runter und nach vorn.

Mach mir morgen in Angeln nicht die Kühe scheu!!

Geschrieben (bearbeitet)

da muss ich erstmal soweit hinkommen  :-D 

geblitzt und gedüst wird diesmal nicht  :blink:  keine zeit

edit

gerade festgestellt: peeling st das gleiche wie handwaschpaste. sogar freundin stimmt zu...

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

OT: Zur Velo, darf ich dich da ein paar Infos aus den Rippen leiern? Hast du da mal den Kolben Einlasseitig gekürz um mehr Einlasszeit zu bekommen? Gerne auch über PN, damit hier der Focus auf deinen Schmarrn bleibt  :-D

Geschrieben

geht los! bis es nen falc für die solex gibt, fahr ich original :)

Its only a phonecall away... Der Lauro macht Dir das auf Anfrage sicher. 

Geschrieben (bearbeitet)

das wärs!

ich brauch aber erst nen neuen auspuff für die ratte! der pm40 verrichtet jetzt seinen dienst auf der pedalo, nachdem ich mir in dänemark an ner beknackten parkplatzauffahrt in dezenter schräglage den simonini "down and forward" nach "up and backward" kaltverformt habe :(

nun hab ich keinen blassen schimmer welche steuerzeiten die ratte hat. aber ist ja noch hin bis pfingsten ;)

hier aber mal das pedalo-malheur:

post-39512-0-42183700-1409596107_thumb.j

post-39512-0-01032600-1409596760_thumb.j

war wieder eine knappe aktion: 10 minuten vor abfahrt ging noch garnix, weder abgeblitzt noch abgestimmt dann los.

setup:

- 133er polle mit gs ringen, dezent gefräst

- 25er dello über drehschieber

- hp4

- 3.00er primär mit repkit

- ösi 50s langgetriebe (ellenlang!)

- simonini d&f

- 9 zoll offen.

fuhr sich wieder allen erwartens wie ein traktor und hat die 200-250km von kiel nach assens zum treffen in dänemark astrein gehalten. spitze geschätzte 90. vor der reso kam, hat die zu große hauptdüse dichtgemacht. fuhr sich aber echt spassvoll. und laut.

nun mit pm40 und 30er gaser fühlt man einen reso, aber vorher passiert nicht so viel wie mit kleiner gasfabrik und d&f.

soweit :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

den 25er gaser hab ich spontan bei meinem mitbewohner abgeschraubt und dann den 30er dello draufgepappt aus ermangelung von alternativen. der lag halt so rum ;)

Geschrieben (bearbeitet)

jede freie minute wird geschraubt. und spaghetti schmecken besser mit vespavideos..

post-39512-0-69559000-1409907809_thumb.j

edit: youtube "quattrini dasso 3" - bester sound!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

a) danke

b) gerne. usb is sone sache. die einfachste version ist, einfach an den 12v gleichstrom ausgang des spannungsrgeglers sonen USB auto-zigarettenanzynder-adapter anzulöten. dabei ist mir aber schon vorgekommen, dass ein handü abgeraucht ist. defekt oder überspannung. war ein billighandü - wurde knusperwarm und funzte nie wieder. um sicher zu gehen habe, ich ein paar dicke kondensatoren und nen spannungsregler in transistorbauweise zwischengehängt. ich denke, ein kleiner bleiakku parallel geschaltet als puffer würde auch eine gute lösung darstellen. ich mach gerne bei gelegenheit mal fotos von meinen bisherigen lösungen.

welche zyndung + spannungsregler hast du?

viele grüße

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich alles Super an was du probiert hast und würde mich wie auch andere die Interesse haben sehr freuen. Vespatronic komplett Set wenn man das so sagen kann.

Lg speeedy

Bearbeitet von Speeedy
Geschrieben

ein kumpel von mir hat das mit dem koso spannungswandler gemacht. eigentlich sollte das reichen einen normalen regler zu haben, dahinter den spannungswandler (der ja auch nochmal regelt und gleichrichtet) und dahinter dann ja nochmal der 12v auf 5v wandler der ja eigentlich auch ein weitbereichs eingang haben sollte wenn er hochwertig ist.

Geschrieben

moinsen,

heute morgen hab ich desorientiert in meinem keller rumgekramt, und festgestellt, dass ich noch alles da hab um ne vespa zusammenzubauen. ist mir ja länger nicht mehr passiert ist. also mal alles hervorgeholt, teilweise schwarz angejaucht und professorisch aneinandergesteckt:

das wird ein feiner sitz!

ja, es ist eine deutsche spar-pk ohne blinker im rosa olack! bis auf einen kleinen streifen werde ich die karre aber schwarz überjauchen ^^

und die ratte schläft auch nicht. nur ein bisschen. bald geht der tank zur druckprüfung damit ich ihn eintragen lassen kann. dann muss ich den membranstutzen irgendwie dichtkriegen, anbauen, den vergaser nach innen verlegen, gaszug + spritschlauch durch den rahmen führen, nen passenden auspuff finden und den motor einhängen.

viele grüße und gute restwoche euch!

post-39512-0-66568500-1410457172_thumb.j

post-39512-0-35170400-1410457191_thumb.j

post-39512-0-96024300-1410457206_thumb.j