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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rosa freilegen...geile Farbe :-D

Nein ohne Scheiß...leg alles frei und lackier den Rest in passendem Rosa nach.

Bissl nachpatinieren das es zum Rest paßt, das kannst ja inzwischen, und feddich ;-)

 

Die Karre wird genau deswegen geil werden, weil "man/Mann" so eine Farbe nicht macht oder erhällt!

Probiers doch...kannst ja immernoch schwarz andosen....

Geschrieben

die topic news: der gute ss mitteltank der ratte wurde zum kühler-löt-schweiss-kann alles-heini gebracht um ein druckprüfungs-prüfzertifikat zu bekommen und eintragungsfähig zu werden!

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

zurück von der druckprüfung: der rattentank erwies sich als dicht und trägt nun die nummer 0815! der profi war entzückt von den lötstellen..

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

Moin pedalo, moin Leute,

erst einmal Hut ab vor der Aktion. Du bist irre.

 

Bei KF vor der Tür sieht es aber aus wie bei Hempels und man könnte denken da geht nichts mehr :wacko: .

 

Gibt es eigentlich neue Schraubergeschichten?

 

Schöne Grüße von der Eastside :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

 - die ratte ruht sich aus

 - die pedalo rennt wie sau und hat neulich die tour kiel - güstrow - travemünde - kiel ohne murren bestanden. hinweg autobahn: der hobel scheint vollgasfest. aber vollgas mit 9 zoll ist einfach nur pain in the arse...

 - der muschiblitz wird die absolute geschmackskatastrophe: http://www.germanscooterforum.de/topic/296226-muschiblitz/?p=1067930771 am liebsten würd ich wieder sone "ich steck nen haufen schrott zusammen und mach beim ersten ankicken ne tour durch deutschland" - nummer draus machen...

Bearbeitet von pedalo
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin!

es gibt nur kleine fortschritte, dafür aber tausende neue, beknackte ideen..

 

neue ersatzradfelge in rostig (die vorherige dient als vorderrad für den muschiblitz). frisch gebrunoxt und blau/gold liniert.

 

das beinschild hat sich als ziemlich labbrig erwiesen, besonders mit frontgepäxträger. daher wollte ich einen alu-kantenschutz aufbördeln, aber passender finde ich die idee von "insidedev", einen schweissdraht in die sicke einzulöten. oder wie wärs gleich mit nem kupfer- / messingrohr, welches zusätzlich als kabelkanal verwendet werden könnte? am besten passt weiches 6mm kupferrohr aus dem heizungsbau. einmal ganz rum.

gibt stabilität und gute optik - evtl poliert und mit zaponlack versiegelt.

 

ein ranziger rundspiegel hat sich auch gefunden, der später an der gepäckträgerstrebe mit schellen befestigt wird. natürlich stilecht mit brunox und goldnebel..

 

und zu guter letzt der kleine, unfertige, selbstgelötete tank. was ich damit genau vorhabe, verrate ich noch nicht. aber wenns klappt wirds ganz großes kino!

 

grüße

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

Am Anfang eines Monats , steht sogar vernünftiges Bier auf dem Tisch :-D

das ist nicht dem monatsanfang geschuldet sondern yafo´s kehrpaket aus dem muschiblitz-topic!

Geschrieben

der tank war eigentlich für nen hühnerschreck gedacht (fahrrad mit maw hilfsmotor, projekt ist aber damals zugunsten der ratte gestorben).

er besteht aus nem stück einer schiffsartillerie-patronenhülse. die seitendeckel sind dicke ronden. die schlitze sind eingesägt und gedremelt - wird noch weiter vertieft und dann schön geschliffen. stutzen ist von ner heizung, rundgefeilt, gedimpelt und angepasst.

 

es wird noch viel löterei nötig sein, aber falls der plan aufgeht wirds bömbig  :sly:

 

wer die idee errät bekommt von mir die "holy vergaserdüse of honor" verliehen!

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    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Lunk nach (da siehst Du, wie die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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