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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geil, Glückwunsch!!!

 

Der Style gefällt! :thumbsup: (Besonders der blaue Gaszugund die gefüllte Sicke)

 

 

Wie war das denn jetzt mit der Ölspritze? ist die schon verbaut? Funktioniert das, wie angenommen?

Bin neugierig.

Geschrieben

danke :)

 

und vielen dank gerd für die pralinen!!

 

ölpumpe ist noch in der mache. jetzt steht erstmal anrollern an. öltank, modifizierter kabelbaum mit akku und USB anschluss und weitere spielereien sind bis spätestens pfingsten an der reihe

Geschrieben

hier kanns gar nicht langweilig werden. spätestens bei der nächsten polizeikontrolle ist hochspannung angesagt  :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nabend :)

 

die elektrik wurde angestöppelt und funktioniert!

der keller ist völlig verqualmt vom ständigen ankicken und das treppenhaus riecht nach sprit. die ohren klingeln, da der simonini d&f ein würdiger gegner für das ansauggeräusch ist.

ich gieß mir gerade das erste sonntagabendbierchen ein und freue mich sehr dass die karre so gut wie startklar ist! und das noch 2 wochen vorm anrollern. das kann ja nicht mit rechten dingen zugehen. deshalb halte ich mich vorsätzlich mit detailkram auf...

 

es ist echt erhaben, so auf dem hobel zu hocken. ich glaub ich penn heut im keller

 

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tacho? hat er, hat er... mit klebeklett. mitbewohner näht mir noch klett auf den ärmel, dann kann ich den tacho auch auf die jacke kletten. spacy  :satisfied:

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zündschloss  :wheeeha:

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und sogar ein analoges EGT ist am start! mitbewohner findet, dass es im sonntagsbraten besser aufgehoben wäre...

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ölanschluss aus der nähe

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was noch fehlt ist die spiegelhalterung links unten am trittblech.

und bis pfingsten stehen noch einige spielereien auf dem zettel: natürlich der vielfach angekündigte öltank mit handpumpe. auch geplant ist ein akku für USB-anschluss (handy, navi, pipapo) samt GPS sender zum tracken.

und obendrauf ein akkustisches auspuffexperiment!

denn die ratte ist einfach ver :censored:  laut. wir wollen den guten alten simonini down & ver :censored: laut in einen simonini silent verwandeln. dazu soll er aufgesägt, und der gegenkonus mit einer zweiten wandung, dämmwolle und staurohr versehen werden. warum? naja, weil der auspuff günstig ist. also macht man im schlimmsten fall nicht viel kaputt (so ein zersägter franz würde im studentischen portemonaie echt wehtun) und man hat einen guten vorher - nachher vergleich. schließlich noch auspuffband drumwickeln und gut ist. wenn das hinhaut, wagen wir uns an nen franz. hat aber noch zeit...

 

soweit. mein bier´slayeeeer

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

hat sie doch! oder soll ich nochmal schnell nachm keller hin gehen und n foto schiessen? ;)

pedalo und muschiblitz haben momentan noch die v50 bremse vorne, aber auch da wird in mittlerer zukunft abhilfe geschaffen!

Geschrieben

Mach mal ein Bild, da gibt es ja auch zwei verschiedene. Ich meine nicht nur die große bremstrommel sondern auch die schwimmnocken bremse

  • Like 1
Geschrieben

Mach mal ein Bild, da gibt es ja auch zwei verschiedene. Ich meine nicht nur die große bremstrommel sondern auch die schwimmnocken bremse

 

post-39512-0-41350200-1427106294_thumb.j

 

sind die wichtigen details erkennbar?

 

klär mich auf :) ich wusste nicht dass es da unterschiede gibt. dachte es gibt nur die pk mit der v50 schwinge und kleiner trommel und dann die neuere pk schwinge a la px...

 

 

mir juckts so in den fingern, die karre anzureissen. i go crazy.

Geschrieben

Die PK (S) Bremse kannst du von der XL leicht unterscheiden.

Die PK hat noch einen normalen Zug, die XL einen ,der mit einer Schraube am Ende des Zuges verstellt werden kann. Am Ende vom Zug ist eine Gewindestange .

Ebenso ist die Nocke mit 2 Muttern Fixiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Mach ma bild wie der Seilzug eingehängt ist. da ist bei der "guten" bremse auch noch ein Schraubenkopf mit SW10.

 

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Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

krass. ich dachte ich hab ahnung, aber man lernt ja nie aus!

 

meine is mit nem normalen zug fest. werde ich mir aber nochmal genau anschauen. hab noch ne andren grundplatte von ner xl2 rumfliegen. die schau ich mir mal an, ob das die bessere ist.

 

kann man die einfach tauschen? sind die kompatibel?

 

heut ist wieder schrauben/grillen, da sollt ich ein wenig vorankommen :)

 

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

ja du wirst weiterkommen.

du wirst nach dem grillen erstmal deinen

guertel weiter machen muessen....

:-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

krass. ich dachte ich hab ahnung, aber man lernt ja nie aus!

 

meine is mit nem normalen zug fest. werde ich mir aber nochmal genau anschauen. hab noch ne andren grundplatte von ner xl2 rumfliegen. die schau ich mir mal an, ob das die bessere ist.

 

kann man die einfach tauschen? sind die kompatibel?

 

heut ist wieder schrauben/grillen, da sollt ich ein wenig vorankommen :)

 

grüße

die von der XL2 sollte die richtige sein. sind kompatibel kann man einfach austauschen.

Geschrieben

einmal um den block getraut. scheppert noch hier und da und braucht einige meter um warm zu werden. gibt noch einiges an kleinkram zu tun..

 

 

aber zum pizza-holen reichts. erste amtshandlung erfolgreich durchgeführt!  :wheeeha:  leider ist das gut funktionierende analoge EGT abhanden gekommen :(

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  • Like 1
Geschrieben

ja, leider musste der gaser aus akkustischen gründen nach innen weichen :(

 

das loch soll aber noch irgendwie gestopft werden. zb mit messingstreben, elektrik, spielkram..

  • Like 2
Geschrieben

demnächst lass ich dann auch die lang ersehnten, gut inszenierten profifotos im rapsfeld oder auf der müllkippe für teuer bezahlgeld machen  :alien:

  • Like 2
Geschrieben

demnächst lass ich dann auch die lang ersehnten, gut inszenierten profifotos im rapsfeld oder auf der müllkippe für teuer bezahlgeld machen  :alien:

 

 

Oder Notfalls in Stockach  :-D , vor dem vollgekotzten  Pool, indem noch ein paar braune  "Würmer  " rumschwimmen :shit:

Geschrieben (bearbeitet)

oh spondy, was würde bloss der herr borletti zu deinem vorschlag sagen?

 

was in der zwischenzeit geschah:

 

wir haben ne pk klargemacht und unsrem besten, vespalosen hangaround zum geburtstag geschenkt.

und freundin hat für ein schöneres schrauber-abinente blumen gepflanzt. ich mag blumen.

 

hans hat zum 2.mal seinen polini verraucht weil er kopflos wurde. bzw weil der kopf lose wurde..

 

ich habe ein wenig herumgemalt

 

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eine ersatzradhalterung ist entstanden

 

und auch ein würdiger spiegel wurde dangebastelt. bum klemmdingens kann jeder. das rohr ist ein olles px-motortraversenrohr (da wo die gummies drum sind), welches gekürzt und mit m6 gewinden versehen wurde. die schrauben in den gewinden halten das rohr am rahmen und klemmen den abgesägten, originalen, rechtseitigen lenkerspiegel verstellbar an ort und stelle fest.

 

weiter als um die ecke zum supermarkt habe ich mich noch nicht getraut. die karre scheppert, spotzt, husted und macht vor allem echt einen höllenlärm!

mal sehen wie sie sich auf den anstehenden reisen bewähren wird.

und ich bin gespannt auf die weiteren modifikationen wie öltank, doppelwandiger d&f, akku usw

 

stay tuned! :)

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 5

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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