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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schwimmer insofern, dass da was klemmt? also wenn sie mal verrust und mal wegklemmt (abmagert)? wäre jedenfalls meine erste zerlege-aktion in dem fall.

Geschrieben

das macht absolut sinn. danke für den tip!

 

gibts da typische ursachen / dinge die zu untersuchen sind beim mikuni?

Geschrieben

besser nochmal in der sf-technik fragen. ich fand das hier ganz informativ. letztes jahr schriebst du etwas von gaser vibriert / frage nach der gaser position. schätze, das kann auch auswirkungen auf ein "geführtes" schwimmersystem haben.

Geschrieben (bearbeitet)

cool, danke :)

 

der gaser vibriert nicht mehr so irre, da er nun drinnen sitzt und das verstärkte verbindungsgummi hat. ich werde der sache dennoch unbedingt nachgehen. eine ursache habe ich immerhin gefunden: der schnüffler auf der membran war ja recht lose. vllt wars das ja schon. bin bislang nimmer gefahren da die schrauben der scheibenbremse an der schwinge schleifen. das muss noch alles geflickt werden

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

feierliche überreichung eines geschenks an die ratte: ein neuer motorblock!

 

 

 

denn freitag ist generalprobe auf der strecke kiel - hfk dibbersen - kiel. wenns da probleme gibt, wird der motor kurzerhand auf einen neuen block umgestrickt. nämlich auf ein gespindeltes und geplantes xl2-gehäuse! frisch aus der post von Tim Ey. danke! :)

 

selbiger schließt sich voraussichtlich ab braunschweig unsrer reisegruppe bodensee-madness an. yeah!

 

jetzt schnell wieder runter in den hof, weiterschrauben...

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  • Like 3
Geschrieben

Moin.Das mit der 1zug 2zug Geschichte würde mich auch brennend interessieren. Hab bei meiner Reuse auch Grad den Motor auf 2zug umgebaut.Von diesem Umrüst Satz war ich gar nicht begeistert.

Kameradschaftlichen Grüß.

Geschrieben

Ich hab nen Speciallenker auf Einzug umgebaut. Da hat man schön Platz drin. Der Tacho musste halt weichen.

 

Nen Deckel hab ich auch schon gebastelt. Schön zweckmäßig.

 

Den Lenker selber und das Schaltrohr musste ich nichtmal modifizieren und die Einzugschaltung ist doch das Beste an ner xl2. ;-)

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  • Like 1
Geschrieben

kennt jemand die orientierung des haltebleches der bremsbeläge? momentan zeigt der pfeil im eingebauten zustand nach unten, ist das richtig? oder muss der in drehrichtung zeigen... bin im netz nicht fündig geworden. danke schonmal :)

 

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Geschrieben

jihaa :)

 

biercounter: 4

 

distanzscheibe zwischen seegerring und bremsaufnahme vergessen  :whistling:

und bis ich erst gerafft hab, wie man den sattel draufbekommt  :sigh:

und dann die entlüftungsarie. riesen sauerei, aber klappt dann eigentlich ganz gut. wenn man auch das kügelchen unter der entlüftung nicht rausschießt...

 

500ml bremsflüssigkeit später bremst sie! und zwar echt toll. fahrprobe kommt morgen... wird ein traum mit dem bitubo

 

danke für die guten ratschläge Tim Ey!

 

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mitm garelli ists ziemlich knapp. evtl halter basteln. oder drauf pfeifen...

Geschrieben

mir haben "die" mal den Roller an die Wache gekettet, als ich ohne Garelli/Kotflügel rumgefahren bin. Halterung wurde halt auch nicht rechtzeitig fertig.

O-Ton: "Sie könnten jemand die Füsse brechen, wenn Sie in jemanden reinfahren"

Naja mit Kotflügel würde das sicher ganz anders aussehen. (Hab ich mir aber nur gedacht und nicht gesagt)

 

Und mein Roller war damals nicht ganz so auffällig wie Deiner ;)

Musste mit dem Hänger den Roller holen und mit Kotflügel wieder vorführen. War nur froh das Sie damals nicht auf den Motor geachtet hatten ;)

 

Will ja keinen Stress machen, aber ich würde das versuchen hinzutüddeln, weil, Du könntest da echt jemand die Füße brechen, wenn Du in jemanden reinfährst!
Ausserdem spritzt es bei Regen blöd hoch, direkt in den Spalt zwischen Helm und Visier!

Geschrieben

Das mit dem Regen ist wahrlich ne rießen Sauerei und du mußt beim fahren

immer zur Seite rutschen um aus dem "Duschstrahl" rauszukommen.

 

Aber seit den neueren EU-Richtlinien braucht es kein Schutzblech am Fhrzg.,

soweit mir bekannt.

Das mit dem Roller an die Wache ketten ist also sicher schon ein

paar Jährchen her...

Ich mußte früher auch mehrfach Schutzbleche an meine Fahrräder machen,

das ist heute ein Glück auch entfallen....

Geschrieben

regen hatte ich schon aufm weg zum anrollern hh dieses jahr. mit gepäckrolle vorne drauf geht das aber..

 

dennoch: koti ist in der mache, is ja schließlich auchn garelli eingetragen. in 1,5h solls losgehen.

 

manchmal wünsche ich nen ovalen langlochbohrer!

Geschrieben (bearbeitet)

nabend :)

 

das wetter scheint sich zum guten zu wenden! und ausserdem hab ich ja jetzt n schutzblech :) und hfk war klasse

 

danke an insidedev für die tolle hilfe!

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

war grad beim schrotti:

 

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topf, tablet, heizungsstutzen :-D

 

 

hab ja sonst nix zu tun... wetter ist gerade unbeständig, so dass ich die problematik mit meinem vergaser / meiner spritversorgung nicht testen mag.

Geschrieben

höhö :whistling:

 

 

halter is auch schon gemacht. passt vom platz leider nicht an die ratte, kommt aber einfach bei yannik anstelle eines ersatzrades an die v50.

 

volumen ist ziemlich genau 3 liter

 

leider hab ich keinen kleineren topf finden können, der genau ins ersatzrad passt. wird mir aber noch über den weg laufen..

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  • Like 1

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