Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

natoll. das sagst mir jetzt :P
deine felge is übrigens grad eben fertich geworden!

 

 

und ich bin schon verdammt heiss auf stockach!

 

laufen tut der bock ja.

ich hatte am gaser links auf den überlauf nen dünnen schlauch gesteckt und nach unten ausm rahmen rausgeführt. da kam immer fröhlich sprit rausgesifft. vorhin hab ich ihn probehalber abgenommen, da es die einzige veränderung am motor war in der zeit, in der das heftige abmagern durch spritmangel zuerst auftrat. das scheint nun besser.

der schlauch hat wohl die entlüftung behindert..

morgen mal weiter antesten und zudem den schwimmerstand einstellen.

 

donnerstag früh gehts los :)

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da warens nur noch drei...

 

kai, yannik und meine wenigkeit.

 

ganzen tag gerödelt, aber nicht viel weiter gekommen :/ ich werd irre. die 2do-liste ist noch ellenlang!

 

der zusatztank bei yannik ist schonmal so weit...

post-39512-0-92371700-1432076505_thumb.j

 

der bock hingegen noch lange nicht. läuft nicht richtig, dreht hoch (oder gar nicht, weil der polradkeil bei der ersten zaghaften probefahrt nach 20m abgeschert ist...)

ganz zu schweigen von yannik himself. der muss morgen erstmal seine bachelorthesis verteidigen. deswegen gabs auch nicht viel zeit für die karre!

post-39512-0-58143600-1432076518_thumb.j

 

der bitubo hinten passt echt bescheiden. der franz stößt an allen ecken an, der 30er ansaugstutzen (trotz v50 block und v50 ass) stößt innen am gaserloch an, so dass die karre nicht ein- und ausfedern kann. der tank liegt gerade im waschebecken und ist bis zum rand mit zitronensäure voll zum entrosten. ach, und der gepäckträger stößt, trotz biegeversuchen, immernoch unten am koti an

post-39512-0-97576900-1432076531_thumb.j

 

 

die ratte hat auch noch ihre problemchen.

gaser ist nach dem entfernen des schlauchs am überlauf ziemlich zu fett und sie zieht schlechter als vorher. bin leider noch nicht dazu gekommen den schwimmer einzustellen. abblitzen sollte ich auch unbedingt mal. eigentlich wollte ich wieder die usb ladebuchse anbringen. und den langersehnten öltank komplettieren, aber der dreher ist krank. drehzahlmesser und tacho sind eh bonus.

immerhin ist das material für 10 weitere ölpatronen endlich da, so dass ich morgen nach der arbeit löten kann. der mexikaner-gurt wird wohl auch was.

ayayayay :gsf_tumbleweed:

 

post-39512-0-34174400-1432076559_thumb.j

post-39512-0-16534600-1432076572_thumb.j

 

dann müssen noch werkzeuge und ersatzteile fertig zusammengesucht werden.

post-39512-0-53530800-1432076545_thumb.j

 

und zu guter letzt muss die routenplanung konkretisiert werden!

 

apropos:

 - 1. tag (donnerstag): voraussichtlich braunschweig (bei Tim Ey)

 - 2. tag: ??? jemand ne idee / übernachtungsmöglichkeit? oder einfach schauen wie weit wir kommen und dann spontan ne unterkunft suchen?

 - 3. tag: nachmittags ankunft in stockach

 

gähn. morgen früh rackern aufm schiff...

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass ich Spätschicht habe. Arbeite am Freitag bis 22.45Uhr......falls ihr nämlich im Raum Bruchsal/Hockenheim, zwischen Heidelberg und Karlsruhe, eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht hättet wäre das kein Problem gewesen.........und natürlich ne Schraubergarage und Bier;-)

 

Wenn du ne Frage hast einfach ne PN an mich.........

Bearbeitet von keffaspezial
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann nie genug zitronensäure haben...

 

 

folgender plan für morgen:

 - vor 12 uhr loskommen

 - gemütlich bis braunschweig gurken, da um knapp 20 uhr ankommen

 

plan für freitag:

 - fahren bis wir kein bock mehr haben. am liebsten bis großraum stuttgart

 

plan für samstag:

 - möglichst wenig reststrecke bis stockach, dort mittags aufschlagen

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen früh wird noch abgeblitzt weils nun schon zu spät ist. dann yanniks gaser einstellen, probefahren, hoffen dass die mühle gut läuft ^^

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren. Ich möchte auch den 177er mit 60/105 bauen, steht über den Winter an.
    • Irgendwie stehe ich im 177er Wald    Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.   Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???   Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177    Vielen Dank
    • Tornado gibst noch, wenn man leichte Langlöcher in den Zyl. macht kann man den problemlos mit T5 oder Pinasco 251 Kopf montieren
    • Beschreibung: moin ich bin auf der Suche nach einem Motorgehäuse Serveta Serie 3 Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information