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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

21:54 neuste Meldung vom Reiseteam, 57km vor Braunschweig wird jetzt getankt.

Ob Yannik die noch schafft oder muss er nochmal an die Säule.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

höhöhö, bierchen mit tim ey. oder zwo. oder drölf. in gefühlten 20 minuten ist abfahrt :lookaround:  (diesen smiley mag ich am liebsten, er schaut am ende so grenzdebil...)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen Jungs, Jetzt mal ran an die Möhren. Der See wartet o.O

 

Tante Edit sagt noch: Habe eben mal die errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt, 25kmh. Pedalo, da hättest auch mit der Solex fahren können :sly:

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben

Jungs, wisst Ihr schon, wo entlang Ihr aus Braunschweig rausfahrt und in welche Richtung? Ich mach mich nachher auf den Weg ins Sauerland und komme dabei durch Braunschweig gedüst. Würde Euch gern mal zuwinken und vielleicht auch 12-13 m gemeinsam fahren ;-)

  • Like 1
Geschrieben

morgen leute...

 

gerade die ratte inspiziert. hab nen riss an der gabel :(

 

die ovale platte, die den stoßdämpfer mit bolzen an der stoßdämpferaufnahme hält, liegt an einer seite nicht plan auf, sondern nur an einem kleinen überstand. ich schlau-eimer hätte das auch mal planfeilen können. aber so hat sich ein ca 15mm langer hhaarriiss im alu der umgeschweissten dämpferaufnahme gebildet.

das kann halten, muss aber nicht. und wenn mir die gabel beim einfedern / anbremsen bei 100 mit dem ganzen gebäck vorne drauf kapeister geht, hab ich nen guten flug. also krisensitzung...

Geschrieben (bearbeitet)

Angebot: Wenns mit schweissen nicht funzt, bring ich dem kleinen Hipster seine Pedalo mitm Auto nach Braunschweig und hole die Ratte ab. Dann müsste ich bloß bei ihm einbrechen, is keiner da.  :gsf_tumbleweed:

 

Edith sagt: Ich hab ne Flex  :-D

Bearbeitet von lasergun
  • Like 1
Geschrieben

uargh...

 

also, folgender plan:

 

ich tu mit tim ey zur schrauberhalle hin, da die gabel schweissen und die halteplatte umbauen, damit der klump auch wirklich plan aufliegt.

 

kai und yannik fahren zu nem rollerladen, düsen besorgen und abdüsen.

und zudem schauen warum die px seit gestern nacht ab 70 so furchtbar abmagert.

 

das wird ein wenig dauern. ärgerlich, da das wetter gerade astrein ist und wir heute über 400km reissen wollten. kot mit sahne.


danke hans :*

Geschrieben

uargh...

 

also, folgender plan:

 

ich tu mit tim ey zur schrauberhalle hin, da die gabel schweissen und die halteplatte umbauen, damit der klump auch wirklich plan aufliegt.

 

kai und yannik fahren zu nem rollerladen, düsen besorgen und abdüsen.

und zudem schauen warum die px seit gestern nacht ab 70 so furchtbar abmagert.

 

das wird ein wenig dauern. ärgerlich, da das wetter gerade astrein ist und wir heute über 400km reissen wollten. kot mit sahne.

danke hans :*

Ach, der tag ist doch noch lang! Die 400km schafft ihr noch! Viel Glück, weitermachen!!

Geschrieben

erinnert mich an ein wenig

, ihr braucht noch ne Videokamera  :-D für das Abenteuer

 

Ich schaue die Sendung regelmäßig. Die zwei sind echt unterhaltsam.

 

Und ja, Pedalo braucht nen Youtube Channel, und nen Profi-Kamerateam, welches die Truppe begleitet. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

uargh...

 

also, folgender plan:

 

ich tu mit tim ey zur schrauberhalle hin, da die gabel schweissen und die halteplatte umbauen, damit der klump auch wirklich plan aufliegt.

 

kai und yannik fahren zu nem rollerladen, düsen besorgen und abdüsen.

und zudem schauen warum die px seit gestern nacht ab 70 so furchtbar abmagert.

 

das wird ein wenig dauern. ärgerlich, da das wetter gerade astrein ist und wir heute über 400km reissen wollten. kot mit sahne.

 

Rein rechnerisch müsstet Ihr dann ca. 16 Std. brauen :blink:  :thumbsup:  

danke hans :*

Geschrieben

Ich krieg noch Vespatourtourette! nach Tim Eys meisterlichen schweisserleistung is blöderweise die zughülle des bremszuges im Rohr durch den Hitzeeintrag gestorben.bremsen mag sie noch aber löst nimmer.also aussenhülle besorgen(seelen haben wir genug...)

Geschrieben

Nächstes mal GPS-Livetracking und Livestream  :-D

GPS Livetracking vom heutigen Tag - da kann dir Adrian auch nen Standort via Whatsapp schicken :-D

Geschrieben

da sind wir ja grandios weitgekommen heute. besonders schade ists um das schöne wetter, das ich gerne genutzt hätte.

 

aber immerhin: gabel geschweisst, lenklager festgezogen, bitubo festgezogen

 

bei kai: gaser rumgefrickelt, 10 mal den spritschlauch neu verlegt, bis endlich wirklich was rauskam und die karre nimmer verdursten muss

 

bei yannik: 100000000000000000000000000000000 mal den schwimmerstand eingestellt, rumbedüst usw, um dann festzustellen, dass die cdi und alle zündkerzen im dutt waren :wacko:

 

 

also den ganzen tag geschraubt :-D

wir fahren nachts. aufraffeln und vollgas. irgendwann dann morgens bis mittags pennen.

 

wie grölemeier schon treffend trällerte: "schalt mich, noch ein bisschen, dass ich schlafen kann"

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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