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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben in den letzten 30h knappe 2h gepennt und sitzen seit ca 16h aufm bock.müssen ein wenig mit der Konzentration aufpassen..

Geschrieben

Uh ja, das kenn ich.

Vor allem wenn man in der Gruppe hintereinander fährt.

Also nicht apruppt bremsen, wenn man fast am einschlafen ist.

Geschrieben

Ohja...

Noch 89km..tanken, vollgas durch.kaum noch Gefühl in der Gashand, Füße auch taubvibriert.von den eiern will ich garnicht reden, das ist so durchgeschüttelt, da kämen nur zwitter raus

  • Like 2
Geschrieben

Ankunft war wohl gestern bei 21 Uhr rum, die Unterbringung sah recht luxuriös aus....

 

Liegen wohl noch im "nach der Tour und Suff erholungskoma" :zzz:

Geschrieben

All die, die Stockach sind, fahren morgen mit euch zum Förderun, Ihr zeigt denen den Weg!  :whistling:

:-D  :wheeeha::muah:

Word! Und bitte keinen vergessen! Wir haben da was vorbereitet!

Geschrieben

Schade bingele, hätte dich echt gern leif und in fahbe gesehn!!

Wir raffeln langsam wieder auf und fahren dann nach inzlingen nahe Basel zu meinem vadder und residieren dort über Nacht.ich sehne mich nach ner dusche!

Mann war das toll :) die Unterstützung und die Gastfreundschaft waren absolute weltklasse! Danke euch allen, ihr seid die besten! Danke Tim Ey, kebra, michi und die PfundsKerle von vespassione, Spanier, scooterlenni, chilli-österreicher, lakescooters, Kevin aus Freiburg (der das größte Zelt und den riesenpavillon nur für uns aufgestellt hat), spondy, Landstraße, Motor, Brauerei. Lass mich Arzt ich bin durch.Bilders kommen noch.geil.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit einem kurzen Zusammenschnitt?

Guckst du...

 

Und so wie ich das sehe, pedalo, hast du noch genug Ideen, dass wir leif, in Farbe, bunt und mit Tannenzäpfle das nächstes Jahr nachholen können.

Bearbeitet von bingele28
  • Like 2
Geschrieben

Ich bestehe darauf! Wir sind Wiederholungstäter! Gerade mitten im schwarzwald überm titisee, der Regen hat uns voll erwischt, zumal heut Morgen zu streuselig um meine mopedhose anzuziehen..brrr..aber nur noch 67km :) und beste Laune! :)

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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