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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lager ist aufgeschlagen.....

Heiß geduscht ist auch.......... Jetzt wirds Zeit für die Dackelhütten. Morgen werden die Krücken ma über die A7 gejagt, um ma n paar Kilometer gut zu machen.

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  • Like 1
Geschrieben

Lio ist heute morgen direkt auf die Terrasse gerannt und hat gefragt, ob die Wikinger weitergesegelt sind :-D

  • Like 3
Geschrieben

schöner Roadtrip!

 

Hach Student und ungebunden sollte man sein...  *schwelg*

 

Hab die Ratte auch in Singen gesehen und hätte mich damit nichtmal aus meiner Hofeinfahrt getraut.

Mit dem alter werden die Eier halt immer kleiner ;) traurig.

 

Habt ne geile Zeit!

  • Like 1
Geschrieben

Kleiner Zwischenbericht:

 

Mitten im Baustellenbereich bei Fulda auf der A7 muckt Yannicks Karre rum und will kein gas mehr annehmen. Irgendwie schaffen Sie es trotzdem noch auf den nächsten Rastplatz.

 

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Die Analyse ergab:

- Knick im Spritschlauch

- Benzinfilter dicht

 

Die Kopfdichtung von Kai's PX ist wieder durch, Klingeln und Rasseln zwischen 75-85 km/h. Wenn permanent am Choke gespielt wird, reicht es wohl um bis nach Kiel zu kommen.

 

Soeben kam die Meldung durch, dass der Filter wieder sauber ist und die Pferde gesattelt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Adrian:

Parkplatz Ca 100km vor Kassel.Yanniks Spritschlauch entwirren, Filter saubermachen.nun weiter.tolles Wetter.

Bearbeitet von lasergun
  • Like 1
Geschrieben

Update um14:07:

zgp abgeraucht...
Pickup hat soeben den Geist aufgeben.

Abfahrt melsungen/a7

 

Ist da jemand in der Nähe oder kennt wen, der in der Nähe ist und hat noch ein Pickup/ ganze Zündgrundplatte für PK zu Hause?

Gas-Lötkolben haben die Jungs dabei, daher reicht ein neuer/funktionierender Pickup schon aus.

 

Wäre super, wenn da jemand mit Teilen aushelfen kann!!!

Geschrieben

Der Kerzenfresser hat Hunger....... Zündgrundplatte hat einen Weg. Vermutlich PuckUp........ Wir fahren noch soweit wir Kerzen haben. Vll schaffen wir's noch nach Kassel.

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Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es Mangels Masse  ( € )

am Pickup klemmt, und jemand im Umkreis ein Neues hat, habe noch Neue im Regal, aber leider zu weit weg.

 

Jungs und Mädels, wer hat aktuell eines übrig, damit die Jungs an die Küste kommen ?

Ich schicke dann auf dem  Postweg dem Bereitsteller ein Neues :thumbsup: .

 

Adrian:

"Jungs das schafft ihr doch locker, bis nächstes Jahr in Stockach :cheers: "

 

lg  spondy

Bearbeitet von spondy
  • Like 4
Geschrieben

Wetter ist doch egal, Hauptsache ankommen :thumbsup: ,

 

wie sagt mein kleiner Junior immer:

 

"Nur die Harten  kommen in den Garten "

 

Regenbekleidung ist doch sicher dabei, bei der Strecke.

  • Like 1
Geschrieben

Sieht nach schicht im Schacht aus.bekommen hier keine zgp ran.hätten auch dem Kerle den ganzen Motor abgekauft, aber der ist erst abends da.uns geht die Zeit aus.klingt bei Yannik sehr nach ADAC...

Geschrieben

Nach alldem was wir wieder geflickt haben isses doof an nem pickup zündgrunde zu gehen.aber Yannik muss heim, Termine drücken

Geschrieben

Niederlage durch technisches K.O. leider hatte Pedalo die Reserve Grundplatte schon gebraucht...... Nächstes Jahr wird ne Probefahrt vor Abfahrt gemacht. Immerhin hat der wohl von vornherein defekte PickUp noch 150l/2000km/8 Zündkerzen gehalten. Währe gern auf eigenen Achsen wieder nach Kiel gekommen.......

Geschrieben (bearbeitet)

Rastplatz Hildesheimer börde, Regen abwarten, Telefonzellenkuscheln. Noch 290

 

Das schaffst du bzw. ihr schon :thumbsup: .

wie gesagt, will dich bzw .euch   nächstes Jahr in Stockach wiedersehen :cheers:  :cheers:  :cheers:

Bearbeitet von spondy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ey Yannick, wäre dir die ZGP nur 1 Tag vorher abgeraucht. Ich hätte alles hier gehabt :-(

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Geplante Ankunft der Chaoten wird gegen 22/23 Uhr sein. In Kiel ist es mittlerweile trocken und noch viel besser: laut Regenradar soll die restliche Strecke auch trocken bleiben...

Fotos vom Zieleinlauf folgen...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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