Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach ner Mütze voll Schlaf und Bier ist der Wikinger seit 9:20 Uhr wieder on the Road :thumbsup:

Katheter hängt, kann nix schief gehn :-D

post-5432-0-85992400-1435994897_thumb.jp

post-5432-0-30785200-1435994926_thumb.jp

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Leider Nein.ich Reise alleine.nur die brennende Sonne und der fahrtwind sind meine Zeugen. Freiburg!ausruhen.

  • Like 2
Geschrieben

:-D

Mich braucht keiner finden, ich möchte nur nochmal raus.

Soviel Unabhängigkeit stünde mir auch gut.

Ist aber schwer zu realisieren.

Deswegen genieße ich dieses Topic und schwelge in Erinnerungen.

:cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Oh man bin ich heute im Sack.... :sneaky:

Ist gestern etwas länger geworden mit Adrian, Kevin & Co.

Hab glücklicherweise noch die allerletzte Bahn bekommen

und heute erstmal 2 Std. verschlafen.

Nächstes mal sollte ich früher Heim... 

 

Bist du heute noch da oder wann wolltest wieder zurück?

Geschrieben

Geiler Abend :D ich fahr Morgen nach Basel, dann zurück nach Freiburg oder gen Osten, damit ich die Hamburger treffe.wir reden noch wegen Rahmentausch für das neue Projekt!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Leute! Danke für die nette Einladung!Ja, das war wohl ich^^ das Forum sieht alles! ich bin vorhin schnell die 400km von Basel nach München geschrubbt. Jetzt im Transporter mit matze der aufm Rückweg vom Meet and speed war.1700km ohne Panne.jetzt gemütlich im Auto heim. Das darf man schonmal machen wenn einem der arsch wehtut.die Ratte ist echt deutlich bequemer als die pedalo.

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

Komisch... ich auch :wacko::-D  

 

 

 

Und wenn du mal wieder Ersatzteile in der alten Heimat brauchen tun tust.... es gibt noch den Otte als "Stützpunkthändler" vor Ort. Ich hab nur damals den Stockachtrip zu spät gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)

nabend! :)

 

ich war fleissig.

ich hatte auf den letzten beiden langen touren permanent ölige, schmierige finger nach dem tanken. ich hab in der letzten woche fast 20 mal getankt O_o. das rumgedrücke auf der öldose ist mir mit der zeit ziemlich auf den vespafahrernerv gegangen.

 

deswegen, und nicht zuletzt weil insidedev schon anföngt zu schmollen, beschäftige ich mich nun endlich mit der ölpumpe und dem tank. nie mehr ölige fingers!

 

los gehts :)

 

m12 mutter an radius angepasst

post-39512-0-36163000-1436652295_thumb.j

 

passt. möglichst viel auflagefläche fürs spätere anlöten

post-39512-0-02641600-1436652330_thumb.j

 

mit gewinde und ablassschraube versehen

post-39512-0-71688000-1436652370_thumb.j

 

seitliches loch reingewürgt und ebenfalls ein loch in den pumpendeckel. dazwischen der erste hahn

post-39512-0-08852500-1436652414_thumb.j

 

zweites loch, zweiter hahn

post-39512-0-93049800-1436652442_thumb.j

post-39512-0-74993600-1436652479_thumb.j

 

vorbereitung für die halterung mit m12 hutmuttern als sackgewinde

post-39512-0-46100400-1436652517_thumb.j

post-39512-0-04429500-1436652548_thumb.j

 

steckprobe :) fehlen noch streben für die pumpenhalterung, dann wird zusammengelötet.

post-39512-0-15192700-1436652589_thumb.j

 

die ganze anpasserei war die größte arbeit. die "paar" löcher bohren und dremeln bis sich alles saugend-schmatzend zusammenstecken ließ, dauerte den halben nachmittag und auch fast den ganzen abend. dafür wirds hoffentlich gut funktionieren.

 

bier alle. gute nacht :)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

wenn bier alles is, saufen wir terpentin!

das bisschen wahnsinn, macht sich von allein, sagt meine frau

 

post-39512-0-82659500-1436902194_thumb.j

 

höhö, mad maximum

post-39512-0-19382900-1436902208_thumb.j

post-39512-0-40478700-1436902234_thumb.j

post-39512-0-54825900-1436902221_thumb.j

 

kackspaten on board?

 

die backe flattertete so sehr, dass sie schon vibrationsrisse bekam. abhilfte schafft nun hoffentlich ein dickes stück gelöchertes blech. da kommen noch ein paar zurrösen dran und evlt messing hutmuttern. spitz. evtl sogar selbstgedreht. brunox war alle, wird aber auch noch draufgelurcht ^^

wieder mal mehr der praktische aspekt, als die optik...

 

die halterung für die ölpumpe nimmt auch gestalt an. endloses feilen und anpassen. bei so vielen teilen wird dsa gelöte zum abenteuer, wahrscheinlich muss ich mit nassen lappen kühlen, damit die anderen nähte durch den hitzeeintrag nicht gleich wieder aufgehn.

 

soweit schönen abend euch :)

 

adrian

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Pass bloß auf, dass das Lochblech dir nicht den Golfballeffekt macht und die Ratte schneller wird. Optisch echt ein Hingucker wert. Vielleicht könnte es die Rennleitung als gesundheitsgefährdend ansehen.

 

Prost!

Bearbeitet von bingele28
Geschrieben

Ich hätte da wohl hinten was angeschweisst, aber so ist das ja auffälliger. :drool:

 

Oder den Riss Riss sein lassen. Ist ja auch potenzsteigernd. Je länger der Riss, desto mehr Leistung liegt an. Schüchtert schon die Konkurrenz ein, bevor die Karre überhaupt angeworfen wurde. :devil: 

Kann man ja schön Schwanz Rissevergleich machen auf nem Treffen. :wow:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information