Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie der Zufall so will gibt es gerade zwei Wellen im Verkaufe bereich:

-53/110 für Rotax Polini https://www.germanscooterforum.de/topic/297395-sf-drt-sprinter-kurbelwellle-vollwange-53110-w%C3%B6ssner-neu/#comment-1067946114

Keine Ahnung, ob die noch da ist. Müsste wohl auch mit dem Dremel für Platz geschaffen werden im Gehäuse

-51/105 für Polini GG 60: https://www.germanscooterforum.de/topic/301430-mazzucchelli-rennwelle-51105-smallframe/#comment-1068005183
Braucht man noch ein Adapterlager auf 15er Bolzen. Oder man sucht sich einen 60mm Kolben mit 16mm Bolzen. Kompressionshöhe sollte um 30mm liegen, damit die Bolzenachse noch in der Laufbahn bleibt.

Geschrieben

ich danke dir

sowas habe ich befürchtet, bzw tim ey hat mir das schon prophezeit.

 

 - 133er polini auf 60mm bringen ist auch ne gute idee, jedoch kost der kolben ca 100 euro. der 58,8er ist grade bei gs für 35 im angebot ;)

 

der rotax hat nen 10mm spacer. 51/105er vollwange könnte ich unter umständen mit nem kumpel tauschen.

mit 105er pleuel müsste ich nach adam riese 6,5mm runter, oder?

Geschrieben

Kannste knicken. Unter 110mm Pleuel geht garnix. Am Zylinder ist nicht genug Material und an der Platte geht auch nicht weniger. Sonst zereist es die beim erstenAnkicken.

  • Like 1
Geschrieben

aus der traum vom wasserkocher. zumindest fürs erste.

einfach zu viel geraffel.

ich werde alt. und vernünftig, so mitten im berufsleben. oder ich sollte aufhören weniger zu trinken

  • Like 1
Geschrieben

jo, wird wenn dann der polini...

oder der derzeitige reudige 3gang motor :-D

muss ich dann eigentlich den topictite ändern? ratte mit übergangspolinimotorbisichzeitundgeldfürmehrpshabe? son ellenlang übersetzter m200 wäre ja auch was.

 

hab heute versucht produktiv zu sein. aber wo man im keller hinläuft stehen läute im weg und unterhalten sich über trivialitäten wie "langes pleuel + spacer is doch eh das gleiche wie kurzes pleuel ohne spacer". jo.

 

und meine kamera is immernoch verschollen. und unser neuer hausfotograf auch :/

und die skr gabel passt nicht in die pedalo. und der tank für die ratte macht einfach keine fortschritte. und mein bier ist immernoch halbvoll

 

 

p.s. ach toll. jetzt da ich mich nach oben setze, stehn sie alle hier und quaken mich an. komische herdendynamik

Geschrieben (bearbeitet)

danke dir ;) aber glaub mir, das willst du nicht. irgendwie sind da aluspäne reingefallen. naja, erstmal keine späne mehr, die drehbank hat soeben ihren geist ausgehaucht :repuke:

Bearbeitet von pedalo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich überlege gerade einmal mehr, welchen zylinder ich auf den neuen motor draufstopfe (falls das was bis bodensee wird).

 

nun sagte man mir, dass ein auf 58,8mm aufgebohrter133er polini einen bearbeiteten / zentrierten kopf benötigt. kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

 

 - zwingend notwendig oder nice2have und is gut weils gut is, aber evtl verzichtbar?

 - wenn ja, wie?

 

danke!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Vermutlich weil es dann schon eng wird mit dem Durchmesser am Kopf so QK usw. könnte ich mir vorstellen. Hatte ich am Crosser auch hat aber der Dremel gerichtet... Wäre meine ich genau dein Geschmack das so zu machen:) Kannst ihn auch zu mir schicken ich dreh ihn dir schnell nach:) Steck doch mal drauf und guck unten rein dann sollte das schnell klar werden würde ich meinen?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich fühl mich frühling, ich fühl mich pötisch. da entgleitet mir schon vor 16 uhr die weisheit des tages:

"Tut das Profil nicht reichen, muss der Reifen weichen. Und weil man an der Ratte spart, gibts vorerst nur Pedalofahrt."

 

2.jpg

 

1.jpg

 

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

die weisheit gefällt mir. aber sie ist tatsächlich entgleitet...denn:

da ist ja noch profil drauf!

da dachte sich wohl jemand: hol ich mir ne vespe für die fahrt zur eisdiele. und ist doch nur auto gefahren!

außerdem ist jetzt sommerzeit.

aber ich habe auch eine weisheit:

auch der kluge scheißt.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 666smallframe:

Reichlich zerschunden, die Pedalo. Weitermachen.:thumbsup:

 

in natura sieht die noch viel gequälter aus, gerstenwort (war der gedankengang von ehrenwort zu ährenwort zu gerstenwort nachvollziehbar?)

 

vor 9 Minuten schrieb 666smallframe:

Der Reifen hätte wenigstens noch nen würdigen Abgang verdient (Burnout).

 

qualimi fährt erstmal als ersatzrad mit

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb pedalo:

 

in natura sieht die noch viel gequälter aus

...Untertrieben...

:-D

 

Die Straßen Kiels werden sich freuen: Endlich keine runden Hieb1 Feilen mehr welche sie belästigen...

Geschrieben (bearbeitet)

sie wird immer schöner :inlove:

 

und dafür, dass sie so ein übles konglomerat an restschrott ist, läuft sie echt gut. bis die spannungsrisse den bock in seine einzelteile zerbröseln lassen!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kebra:

Der ist echt totgelagert :-D

Den verbau ich noch........an ein Standmodell....sieht geil aus :inlove:

 

Du würdest doch sogar aus mehreren alten Reifenfetzen einen authentischen ganzen machen und an ne O-Lackkiste dranschrauben.:inlove:

  • Like 2
Geschrieben

damals nachem krieg, als wir nichts hatten, haben wir gummiprömpel auf ein drahtseil gezogen und um die felgen gespannt!

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.3.2016 um 21:36 schrieb pedalo:

jo, wird wenn dann der polini...

oder der derzeitige reudige 3gang motor :-D

muss ich dann eigentlich den topictite ändern? ratte mit übergangspolinimotorbisichzeitundgeldfürmehrpshabe? son ellenlang übersetzter m200 wäre ja auch was.

 

hab heute versucht produktiv zu sein. aber wo man im keller hinläuft stehen läute im weg und unterhalten sich über trivialitäten wie "langes pleuel + spacer is doch eh das gleiche wie kurzes pleuel ohne spacer". jo.

 

und meine kamera is immernoch verschollen. und unser neuer hausfotograf auch :/

und die skr gabel passt nicht in die pedalo. und der tank für die ratte macht einfach keine fortschritte. und mein bier ist immernoch halbvoll

 

 

p.s. ach toll. jetzt da ich mich nach oben setze, stehn sie alle hier und quaken mich an. komische herdendynamik

 

Brauchst Du Inspiration?

:-D

 

Grüße,

Arne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information