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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

es geht voran, ein tag für echte herren!

 

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@insidedev klebt die sitzbank für die lammy,  @Bornius88 bastelt an seinem evo-geschoss, @Dannyjoe ist im keller versackt, seinen polini auf vordermann bringen und @Matz01 muss grillen weil die supernova in der warteschleife steht ^^

 

der rattenmotor gedeiht. primär schier machen und den haufen zusammenstecken. dann noch tank und ein weiteres gimmick...

 

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

ein bisschen spaß muss sein!

 

nr1

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nr2

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mal schnell 2 kanister mit stutzen versehen. schön die automatikentlüfter von ner heizung zersägt

 

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sahnekot mit streusel. ich bekomm schnappatmung - gerade im begriff den reudigen motor zusammenzustecken, da passt das kickerritzel nicht in den block. wieso? weil wegen ape und weil wegen viel zu groß. son schiet. nun mit den nagelneuen lagern und co im block rumwürgen passt mir nicht so in den kram :repuke:

 

DSC_0285.jpg

 

muss ich mal meine grauen zellen bemühen. oder ich trink noch ein bier und geh pennen

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

@pedalo warum willste denn im block rumfräsen

das ritzel muss ja auch zum halbmondrad passen ,hast du die einheit mit feder auch von der ape ?

ritzel kannste ja vielleicht im durchmesser etwas runterdrehen ,flexen;-)

Geschrieben (bearbeitet)

das is das kickerrei-ritzel :wow: schlau da die zacken zu verwursten? dann greift das nur noch ein klein wenig in den kickerfächer...

 

ich würde halt den block mit lagerknete und mülltüte dichtmachen, staubsauger ranhalten und mit dem schnellläufer richtung kurbelhäuschen material abnehmen. so der derzeitige plan. hfk wär ne knorke sache, aber ich glaub ich fräs frivol an meinem rotzblock rum :sigh:

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wenn das mit dem fräsen noch paßt und der fächer und das getriebe auch dazu paßt ,ansonsten sind die kickstarterritzel doch so fettzackig,da kann man doch mal paar milameter im durchmesser wegpfutschen .

wichtig sind doch die kleinen zackchen oben drauf ,die immer so schnell abnudeln;-):-D

oder ganz weglassen ,dann haste gewichtsersparnis,mußte eben anschieben,ist gut für die kondition.:cheers:

 

Bearbeitet von sdqmm
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rennvespe:

Scheiß auf den Kicker und schieb sie an zum Starten, da sparst du dir den Zeitaufwendigen Aufriss :-)

es gibt eine ampel in einer kurve von der b76 richtung b404, bergauf, aus der stadt hinaus. letzten mittwoch ist mir genau dort die pedalo ausgegangen - ohne kicker. es gibt nix schöneres, als auf dem weg zur arbeit am berg auf nasser straße nen bock mit 3.00er primär anzuschieben, während die fahrerkabine des ungeduldigen brummies weniger cm hinterm kennzeichen auf und ab wippt.

 

lange rede, kurzer sinn: gute idee! aber nicht mit dem langgetriebe.

 

 

vor 2 Stunden schrieb sdqmm:

ansonsten sind die kickstarterritzel doch so fettzackig,da kann man doch mal paar milameter im durchmesser wegpfutschen

trau ich mich nicht so recht...

 

und ja, getriebe, nebenwelle, kickerritzel, fächer sind eine einheit, gehören zusammen und können auch nicht getrennt werden.

Geschrieben

aus lauter motorfrust habe ich mal was andres gebastelt:

 

olle bmw spritpumpe + kaputter bremshebel = manuelle spritpumpe. fördert ca 15 mL pro hub. damit kann ich meinen geheimen, geplanten zusatztank während des fahrens in den haupttank füllen :)

 

DSC_0286.jpgDSC_0287.jpg

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb LordHelmchen:

Genie und Wahnsinn liegen halt nah beieinander  :cheers:

mir ist glaube ich eher zweiteres zueigen :devil:

 

vor 42 Minuten schrieb dreckige13:

Von Kiel bis Stockach hast du dann ja einmal umgepumpt. 

:-)

jo. eine tankfüllung wird reichen. da macht mir nur noch sascha mit dem 23 L smarttank unter dem beiwagen konkurrenz

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

5500/15 = 366 :-D

Ziehste ne extrem eiernde Felge auf und lässt das Teil mit Skateboardrolle aufm Reifen mitdrehen? :cheers:

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb vesponex:

Neuer Kolben? Der passt doch gar nicht in den Motor;-)

sogar neue gs ringe, neues kobolager und neue clips..

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb vesponex:

Neuer Kolben? Der passt doch gar nicht in den Motor;-)

doch ,nach ein paar km paßt alles wieder zusammen ,wenn die welle losschreddert ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb pedalo:

kapier ich nicht.

war was?

 

wenn ich timey richtig interpretiere, soll die, an der eiernden felge - und somit am ei im profil, anliegende skaterolle dir das gew...gepumpe ersparen :-D

 

edith meint das wird aber dann ne langweilige fahrt

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

...und das fast gewindelose, zusammengepfuschte bgm repkit :lookaround: und der fahrer. und das gehäuse. und die membran. und mimimi.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb vesponex:

Ekelhaft, bleibe bloß deiner Linie treu:-D

tu ich doch: ich nehm was ich hab ;)

Geschrieben

ist doch ne top motor,alles was tuninganfänger gerne mal haben hätten wollen .

stell dir vor du hast deine erste v50 und nun mußte so nen neuen 75dr draufbauen,weil du dängst das dings läuft dann 100 knoten ,hast keine düsen und nichts und weißt nicht wie du mit den maulschlüssel die kopfschrauben anziehen sollst und dann das gefummel mit der kühlhaube bei eingebauten motor.

dafür brauchst du dann 2 tage und das dingens läuft 65 und du meinst du hast was falsch gemacht ???:-D

also pedalo, dein scooter ist ein traumteil ,aus dieser sicht:-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

hahaha :D

1. haargenau so habe ich angefangen, das triffts zu 100%. natürlich mit ner xl2 - ich war stolz wie bolle auf den 75er DR!

2. danke dir ;) ausserdem bin ich optimistisch

Bearbeitet von pedalo

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    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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