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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

es geht voran, ein tag für echte herren!

 

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@insidedev klebt die sitzbank für die lammy,  @Bornius88 bastelt an seinem evo-geschoss, @Dannyjoe ist im keller versackt, seinen polini auf vordermann bringen und @Matz01 muss grillen weil die supernova in der warteschleife steht ^^

 

der rattenmotor gedeiht. primär schier machen und den haufen zusammenstecken. dann noch tank und ein weiteres gimmick...

 

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

ein bisschen spaß muss sein!

 

nr1

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nr2

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mal schnell 2 kanister mit stutzen versehen. schön die automatikentlüfter von ner heizung zersägt

 

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sahnekot mit streusel. ich bekomm schnappatmung - gerade im begriff den reudigen motor zusammenzustecken, da passt das kickerritzel nicht in den block. wieso? weil wegen ape und weil wegen viel zu groß. son schiet. nun mit den nagelneuen lagern und co im block rumwürgen passt mir nicht so in den kram :repuke:

 

DSC_0285.jpg

 

muss ich mal meine grauen zellen bemühen. oder ich trink noch ein bier und geh pennen

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

@pedalo warum willste denn im block rumfräsen

das ritzel muss ja auch zum halbmondrad passen ,hast du die einheit mit feder auch von der ape ?

ritzel kannste ja vielleicht im durchmesser etwas runterdrehen ,flexen;-)

Geschrieben (bearbeitet)

das is das kickerrei-ritzel :wow: schlau da die zacken zu verwursten? dann greift das nur noch ein klein wenig in den kickerfächer...

 

ich würde halt den block mit lagerknete und mülltüte dichtmachen, staubsauger ranhalten und mit dem schnellläufer richtung kurbelhäuschen material abnehmen. so der derzeitige plan. hfk wär ne knorke sache, aber ich glaub ich fräs frivol an meinem rotzblock rum :sigh:

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wenn das mit dem fräsen noch paßt und der fächer und das getriebe auch dazu paßt ,ansonsten sind die kickstarterritzel doch so fettzackig,da kann man doch mal paar milameter im durchmesser wegpfutschen .

wichtig sind doch die kleinen zackchen oben drauf ,die immer so schnell abnudeln;-):-D

oder ganz weglassen ,dann haste gewichtsersparnis,mußte eben anschieben,ist gut für die kondition.:cheers:

 

Bearbeitet von sdqmm
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rennvespe:

Scheiß auf den Kicker und schieb sie an zum Starten, da sparst du dir den Zeitaufwendigen Aufriss :-)

es gibt eine ampel in einer kurve von der b76 richtung b404, bergauf, aus der stadt hinaus. letzten mittwoch ist mir genau dort die pedalo ausgegangen - ohne kicker. es gibt nix schöneres, als auf dem weg zur arbeit am berg auf nasser straße nen bock mit 3.00er primär anzuschieben, während die fahrerkabine des ungeduldigen brummies weniger cm hinterm kennzeichen auf und ab wippt.

 

lange rede, kurzer sinn: gute idee! aber nicht mit dem langgetriebe.

 

 

vor 2 Stunden schrieb sdqmm:

ansonsten sind die kickstarterritzel doch so fettzackig,da kann man doch mal paar milameter im durchmesser wegpfutschen

trau ich mich nicht so recht...

 

und ja, getriebe, nebenwelle, kickerritzel, fächer sind eine einheit, gehören zusammen und können auch nicht getrennt werden.

Geschrieben

aus lauter motorfrust habe ich mal was andres gebastelt:

 

olle bmw spritpumpe + kaputter bremshebel = manuelle spritpumpe. fördert ca 15 mL pro hub. damit kann ich meinen geheimen, geplanten zusatztank während des fahrens in den haupttank füllen :)

 

DSC_0286.jpgDSC_0287.jpg

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb LordHelmchen:

Genie und Wahnsinn liegen halt nah beieinander  :cheers:

mir ist glaube ich eher zweiteres zueigen :devil:

 

vor 42 Minuten schrieb dreckige13:

Von Kiel bis Stockach hast du dann ja einmal umgepumpt. 

:-)

jo. eine tankfüllung wird reichen. da macht mir nur noch sascha mit dem 23 L smarttank unter dem beiwagen konkurrenz

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

5500/15 = 366 :-D

Ziehste ne extrem eiernde Felge auf und lässt das Teil mit Skateboardrolle aufm Reifen mitdrehen? :cheers:

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb vesponex:

Neuer Kolben? Der passt doch gar nicht in den Motor;-)

sogar neue gs ringe, neues kobolager und neue clips..

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb vesponex:

Neuer Kolben? Der passt doch gar nicht in den Motor;-)

doch ,nach ein paar km paßt alles wieder zusammen ,wenn die welle losschreddert ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb pedalo:

kapier ich nicht.

war was?

 

wenn ich timey richtig interpretiere, soll die, an der eiernden felge - und somit am ei im profil, anliegende skaterolle dir das gew...gepumpe ersparen :-D

 

edith meint das wird aber dann ne langweilige fahrt

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

...und das fast gewindelose, zusammengepfuschte bgm repkit :lookaround: und der fahrer. und das gehäuse. und die membran. und mimimi.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb vesponex:

Ekelhaft, bleibe bloß deiner Linie treu:-D

tu ich doch: ich nehm was ich hab ;)

Geschrieben

ist doch ne top motor,alles was tuninganfänger gerne mal haben hätten wollen .

stell dir vor du hast deine erste v50 und nun mußte so nen neuen 75dr draufbauen,weil du dängst das dings läuft dann 100 knoten ,hast keine düsen und nichts und weißt nicht wie du mit den maulschlüssel die kopfschrauben anziehen sollst und dann das gefummel mit der kühlhaube bei eingebauten motor.

dafür brauchst du dann 2 tage und das dingens läuft 65 und du meinst du hast was falsch gemacht ???:-D

also pedalo, dein scooter ist ein traumteil ,aus dieser sicht:-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

hahaha :D

1. haargenau so habe ich angefangen, das triffts zu 100%. natürlich mit ner xl2 - ich war stolz wie bolle auf den 75er DR!

2. danke dir ;) ausserdem bin ich optimistisch

Bearbeitet von pedalo

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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