Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb sdqmm:

@pedaloey alder,baust du da ne pinkelwanne ?:-D:muah:

:thumbsup:mit den lötteilen kannste ne laden aufmachen ,auf alle fälle .

 

das wird ein unterbodentank mit pumpe in den haupttank. wenn der backblech-scheiss hält. sonst reklamiere ich bei zenker!

Geschrieben

habe ich mir gedacht ,aber was hast du als deckel für das ding.?

hauptsache du setzt nicht auf und das ding explodiert und

beim burnen vorsicht :-)

 

Geschrieben

@pedalo ich hoffe dieses Unterboden-Locken-Gelöt hat TÜV Segen, ansonsten kann ich euch nicht aufn Hof lassen. Es reicht schon, das ihr wieder alles mit euren inkontinenten Kisten volltropft ...

 

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

klar. alles mit tüff

 

update vom hausfotografen unsres vertrauens

IMG_0806.jpg

 

daniels motor

IMG_0812.jpg

 

ne primavera reparieren. wir haben ja die zeit

IMG_0814.jpg

 

sogar @Milchkaffeejan schwirrt immer mal wieder rum hier :) prost du sack!

IMG_0819.jpg

 

ekelstartrahmen. warum auch nicht. nach stockach is vor stockach

IMG_0842.jpg

 

instabile seitenlage

IMG_0846.jpg

 

ich löt mich blöt

IMG_0850.jpgIMG_0853.jpgIMG_0856.jpg

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb pedalo:

grmbl. lässt sich scheisse löten.

 

was andres: aufruf!

kennt wer wen wo wir evtl von dienstag auf mittwoch in göttingen übernachten können?

http://www.openstreetmap.org/#map=15/51.4705/9.9471

Da hatten wir vor einigen Jahren mal den Bandbus geparkt und die Nacht mit Lagerfeuer und darüber gegrilltem fangfrischen Zander verbracht. War von 30. April 1999 nach einem Gig in Lörrach auf 1. Mai 1999 auf dem Weg nach Lübeck zu einem Gig in der Alternative. Der Weg ist das Ziel und die Tourneeplanung sah das so vor.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb vespa-rs:

probier ma mit lötpaste: sowas in der art. ich halte das aber für zu gewagt. auch wieder bzgl. vibrationen.

 

sowas ähnliches hab ich und verwende ich auch. vorverzinnungspaste aus der hölle. vom salzsäuredampf im geschlossenen keller bekomm ich das kotzen. lungenödem ahoi, darauf ne lucky strike.

 

leider is grad nur stangenblei oder fittinglot verfügbar. das geht megascheisse aufs blech. aceton is auch alle, bremsreiniger verschollen. also anlecken und feuer.

 

verstrebungen drauf. boden noch lose. steigrohr und entlüfung fehlen. morgen neues lot holen. das scheiss backblech is so dünnwandig, dass es schon laut scheppernd seine form ändert, sobald es nur ne flamme aus der ferne sieht. pussy.

DSC_0269.jpgDSC_0270.jpg

 

durchgang am trittblech. mit messingring verstärkt. wie denn auch sonst. wer jetzt "steampunk" sagt bekommt ne flasche an' kopp

DSC_0271.jpgDSC_0272.jpg

 

 

was es sonst noch zu tun gibt:

 - ölpumpe an tank schließen

 - tankhalterung zwischen tank und rahmen bauen

 - ersatzradhalterung bauen

 - elektrik anschließen

 - notlicht anschließen + schalter bauen

 - neuen hinterreifen montieren. ja. wirklich. der alte ist töter als tot. wenn ich das sag, dann is der echt fritte. so wie ich grade.

 - zusatztank fertig löten, aufhängung bauen, pumpe anbauen

 

ach ja. und dann muss der bock nur noch laufen ^^

aber abblitzen und gaser einstellen ist total out. @insidedev quält sich damit schon ne woche rum. das lass ich bleiben. das mag ich nich leiden. entweder läuft der karren auf anhieb, oder ich stopf solange mikadostäbchen in den gasertrichter, bis es stimmt. kann man ja auf der strecke machen... die längste teststrecke deutschlands :lookaround:

 

so, jetzt noch mal lecker an der der flasche nuckeln, dann kurz dunkel und schon bin ich morgen auf der arbeit, um dann endlich am späten nachmittag mein schändliches vespawerk zur vorläufigen unvollendung zu bringen.

Bearbeitet von pedalo
  • Like 3
Geschrieben
Gerade eben schrieb maxo:

Elektrik, Hinterreifen, Zündung blitzen, Gaser abdüsen....

 

Egal!

Hauptsache das Backblech sitzt 

:sigh:

 

äh ja? ohne mein backblech, ohne mich.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb maxo:

 Zündung blitzen, Gaser abdüsen....

 

ne, wie gesagt. das lass ich lieber. ist mir zu gefährlich. dabei hat sich lukk heut den nagelneuen parmaschinken ecv zerschossen und fällt nun aus.

da warens wohl nur noch acht :(

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb pedalo:

 

ne, wie gesagt. das lass ich lieber. ist mir zu gefährlich. dabei hat sich lukk heut den nagelneuen parmaschinken ecv zerschossen und fällt nun aus.

da warens wohl nur noch acht :(

Ich hätte noch einen Einheitszylinder liegen, der läuft sicher auch auf Membran direkt.

Irgendwie.

:-D

 

 

Geschrieben

was ist nur bei euch los?

polini evo läuft 80 und ein parma in der abstimmphase zerschossen?

die antwort vom evo steht auch noch aus.:-)

 

ansonsten:weitermachen!:cheers:

 

 

 

 

 

Geschrieben

ich würde jetzt mal tippen, das ein polini evo mit 19er shb und banane mit einer 2.54 primär, deutlich über 80 läuft.

interessant wäre halt zu wissen, wo genau der flaschenhals ist/war.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dreckige13:

Warum der EVO nur 80 läuft würde mich auch interessieren. 

 

vor einer Stunde schrieb frankfree:

polini evo läuft 80

ist behoben. hat nicht ausgedreht, da die pk zündung mit nachbau hp4 sagenhafte 100° (!!!) verstellt hat. wieso, weiß kein mensch. polrad mit 2 nuten, kaum gelaufen, lief auf ner px angeblich vorher problemlos. steuerzungen-gelecke? weiß der henker... auf einer skala von 1 bis merkwürdig liegt das bei sigma = 82,5 nach heisenberg. soll heißen, die gründe sind unscharf und moppelkotze.

 

vor einer Stunde schrieb frankfree:

parma in der abstimmphase zerschossen

ja. sünde. "mäh, mag nichtmehr." ende gelände trotz ersatzmotor frustfeierabend. echt doof, aber verstehbar. kostet uns 1/9 spaß :(     luuuuuukk!

 

vor einer Stunde schrieb dreckige13:

Was wäre die Ratte ohne last Minute Vollgas Geschraube.

langweilig wie ne funktionierende vespa.

 

yolo, sclhlaf isd für anfängrer!

Geschrieben

Auf, Jungs, raus aus den Federn.

Endspurt!

Ich koch euch Espresso, soviel ihr wollt, falls ihr es bis in meine Nähe schafft (woran ich keinen Zweifel habe).

Zur Not auch intravenös.

 

Geschrieben

Hey grad erst gelesen:) Ich würde euch einen Motor leihen wann fahrt ihr los? Der Motor könnte Freitag bei euch sein? ihr müsstet nur den Kopf tauschen packe ich dazu:) Rückholung des Motors würde ich auch noch mit drauf legen:) ABER der passt halt zu eurem scharm und ich würde Wetten das ihr damit nicht ankommt:) is alles dabei was man so braucht:) du könntest auch ruhig schlafen da is nix abgedüst:) 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe echt die Ratte wird vor der Abfahrt noch komplett und hält auch die Strecke durch. Das Ding ist mit den ganzen "Spielereien" wie dem Zusatztank für Sprit und Öl und der Pumpe etc. ist/wird absolut DER Burner. 

Bitte, wenn sie fertig ist und die Zeit dann noch reicht ein Paar Fotos vom kompletten Haufen posten :drool:

Bearbeitet von rennvespe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Hey grad erst gelesen:) Ich würde euch einen Motor leihen wann fahrt ihr los? Der Motor könnte Freitag bei euch sein? ihr müsstet nur den Kopf tauschen packe ich dazu:) Rückholung des Motors würde ich auch noch mit drauf legen:) ABER der passt halt zu eurem scharm und ich würde Wetten das ihr damit nicht ankommt:) is alles dabei was man so braucht:) du könntest auch ruhig schlafen da is nix abgedüst:) 

 

träumchen von dir, danke!

wir haben noch 2 ersatzmotoren, aber das wäre zu einfach -.-

 

 

vor 1 Stunde schrieb rennvespe:

Bitte, wenn sie fertig ist und die Zeit dann noch reicht ein Paar Fotos vom kompletten Haufen posten :drool:

ich versuch mein bestes ;)

 

 

p.s.: gähn. erstmal zur arbeit

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

fackalacka. arbeit abgesagt, schrauben ist wichtiger. ne stunde homeoffice mit öligen fingern muss reichen. wer braucht schon spritgeld im nächsten monat

  • Like 2
Geschrieben
Am 9. Mai 2016 um 23:19 schrieb frankfree:

"polini evo läuft 80"

wie schafft man das?

:muah:

 

 

indem man ein verfluchtes HP4 Polrad verbaut,was dann mal eben ab ca. 4000 Umdrehung den ZZP auf ca. 70 ° Grad nach OT verschiebt :muah:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Matz01:

indem man ein verfluchtes HP4 Polrad verbaut,was dann mal eben ab ca. 4000 Umdrehung den ZZP auf ca. 70 ° Grad nach OT verschiebt :muah:

 

Geilo. Der müsste ja dann direkt zum Auslass rauszünden. Sind bei euch die Fenster noch drin?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach halb so wild. Ich hatte schon ne Polrad-Zündungskombi mit dem der Motor rückwärts lief, trotz traditionellem ankicken.:whistling:

 

Ich wünschte manchmal, ich hätte das Polrad nicht umgetauscht. Wäre für den einen oder anderen Lacher gut.

Bearbeitet von 666smallframe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
    • Starker Tobak gestern für 20:15
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information