Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bisschen mehr als 4000 U/min werden`s schon gewesen sein. bin ja knapp über echte 70 gekommen.

Wenn ich Vollgas gegeben habe, hat sie halt nicht mehr gezündet und das schöne "ich-hab-kein-Sprit-mehr-BÖÖÖÖÖÖÖÖP" gemacht und zwiscchendurch ein paar Fehlzündungen, wenn man den Hahn lange genug offen gelassen hat.

Kerze war natürlich immer pütsch nass und schwarz, selbst bei einer Düsenstreuung von 20 Größen. Hat den Versuch des Abdüsen nicht unbedingt erleichtert.

Im Nachhinhein machts das ganze Fehlerbild natütlich Sinn. :wallbash::wallbash::wallbash:

Habe natürlch bis zum Polrad schon alles von ZGP, CDI, Kerze, Kabel und Stecker durchgetauscht :mad:

Geschrieben

mir ist kotzschlecht, ich bekomm würfelhusten. im keller löten is nicht gesund. das war wohl zuviel lötpatschen-dampf...

 

dafür is der unterbodentank zusammen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb MrniceGuy:

gibts schon Bilder?

 

bidde. sieht wild aus.

DSC_0273.jpg

 

taaaaaaaaaank alda!

DSC_0274.jpg

 

der wird, der wird! endlich mal wieder quality-time mit meinem lieblingsmitbewohner @Dannyjoe :inlove:

DSC_0275.jpgDSC_0276.jpg

 

ein unterstützende hans und ein geknickter @insidedev der mir die tankhalterung baut, weil er aus falschluftfrust die lammy in die ecke getreten hat.

DSC_0279.jpg

 

 

besamelte werke

DSC_0280.jpgDSC_0281.jpg

 

 

 

vor 37 Minuten schrieb MrniceGuy:

ihr könntet ja nen ersatzmotor auf einen gaypäckträger mitnehmen

die überlegung gabs schon. aber geht gegen die ehre und die minimalistische packregel

Geschrieben (bearbeitet)

wie hast du den backblechtank zu gemacht? Also die unterseite vom backblech?

 

der Verschluss an der öldose ist auch ne geile Idee. Wie hält das so?

 

edit: Warum gibts in Berlin nicht so kranke typen? Komm mir vor wie der einzige vespafahrende Student der auch mal selbst schraubt. Jedenfalls werd ich immer nur nett belächelt auch dem mopedparkplatz mit meine Vespa. Jedenfalls bis ich die Kiste angeworfen habe :-D

Bearbeitet von MrniceGuy
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MrniceGuy:

Jedenfalls bis ich die Kiste angeworfen habe :-D

 

ampelspaß im glas ^^

 

ohmann.

hier schppern die karren im duett. daniel und yannik schmeissen am stück die böcke an, in der hoffung dass es besser wird. die eine dreht freudig ohne fremdeinfluss bis nach meppen, die andre kommt nicht ausm kwark. wenn man nun ne schnittmenge bilden würde, wären die karren startklar. hust.

 

ich trink jetzt den kasten mitleids- / entschuldigungsbier von @insidedev weg (dessen lammy so fritte läuft dass er kneift) und fahr morgen mit der pedalo los. die läuft wenigstens :cheers:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb pedalo:

und fahr morgen mit der pedalo los. die läuft wenigstens :cheers:

 

Das machst Du nicht, dann hätte ich mich heuer schon nach Feierabend in die Sonne legen können.

 

Wenn dann schneide ich meinen Anteil aus der Ratte raus ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb insidedev:

Das machst Du nicht, dann hätte ich mich heuer schon nach Feierabend in die Sonne legen können.

Wenn dann schneide ich meinen Anteil aus der Ratte raus ;-)

 

hm, würd dir ja die linke backe hinhalten, aber die hat @Kebra gebaut.

ich mach mal attacke hier.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Ich hab schon 3 Kilo Spaghetti für euch eingekauft. Vermutlich brauchen wir Montag nur 500 Gramm :-D

 

wenn man aus getreide keine teigwaren macht, sondern es zuerst stark erhitzt und dann vergähren lässt, hat man auch ne vollwertige mahlzeit. da spart man sich sogar die tomaten für die soße. in diesem sinne: prost!

Geschrieben (bearbeitet)

das alien wird.

erstmal noch alles provisorisch montiert, morgen wird festgezogen.

 

pumpe dran

DSC_0283.jpgDSC_0284.jpg

 

                                                                                                  braaaaap

DSC_0286.jpgDSC_0287.jpg

 

blubb

DSC_0289.jpg

 

 

2 do von 9 - 12 uhr:

 

 - tank säubern
 - tank lacken
 - tank festmachen und schläuche dran

 - gepäckträger mit fahrradschlauch überziehen oben

 - unterbodentank aufhängung
 - unterbodentank benzinanschluss
 - unterbodentank entlüftung
 - unterbodentank säubern
 - unterbodentank lacke

 - notlicht kabel
 - notlich schalter
 - notlich akku
 - notlicht akku ladeschalter

 - duschen

 - packen

 - erstes mal ankicken

 - losfahn

 

ankommen.

 

jetzt aber mal ins bett.

 

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pedalo:

das alien wird.

erstmal noch alles provisorisch montiert, morgen wird festgezogen.

 

pumpe dran

DSC_0283.jpgDSC_0284.jpg

 

                                                                                                  braaaaap

DSC_0286.jpgDSC_0287.jpg

 

blubb

DSC_0289.jpg

 

 

2 do von 9 - 12 uhr:

 

 - tank säubern
 - tank lacken
 - tank festmachen und schläuche dran

 - gepäckträger mit fahrradschlauch überziehen oben

 - unterbodentank aufhängung
 - unterbodentank benzinanschluss
 - unterbodentank entlüftung
 - unterbodentank säubern
 - unterbodentank lacke

 - notlicht kabel
 - notlich schalter
 - notlich akku
 - notlicht akku ladeschalter

 - duschen

 - packen

 - erstes mal ankicken

 - losfahn

 

ankommen.

 

jetzt aber mal ins bett.

 

Wie? Geht noch gar net los? Ich hab mir extra n Wecker gestellt um den Live-Stream zu verfolgen...wie bei nem guten Boxkampf oder der ersten Mondlandung (ja, bei letzterem gabs sicher auch schon Internetz!) 

Geschrieben

ihr solltet mal bei dmax anfragen ob ihr nicht eine Reportage oder Sendung machen könnt. Natürlich erst für nächstes Jahr. Ganz noch den motto 2takte 2 eier 2 räder :-D:-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb pedalo:

 

wenn man aus getreide keine teigwaren macht, sondern es zuerst stark erhitzt und dann vergähren lässt, hat man auch ne vollwertige mahlzeit. da spart man sich sogar die tomaten für die soße. in diesem sinne: prost!

 

Euer eigener Kühlschrank wird noch mit Goldsaft gefüllt, keine Sorge :-D

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Anfänglich 9 Mann, dann die Lammy und irgendein SF Schinken ausgefallen, macht 7. 

Warum jetzt nur noch 6?

 

Sag bloss euer Silverbäck hat die Klöthen eingerollt? Darüber wäre ich sehr traurig ...

Geschrieben

tim ey is erst ab braunschweig dabei ;)

 

so, rollout, die karre erblickt seit nem halben jahr wieder das tageslicht!!!! wird sie anspringen? wird sie? wird sie? wird sie?

 

auf einer müdigkeitsskala von 1 bis bunte hüpfende häschen mein spannungregler mir befholen zollgewinde und kaffee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information