Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achtet auf eure Abgaswerte, denn der Chefmechaniker trägt nen VW-Kittel...

Viel Erfolg weiterhin.

Hat ein bisschen was von der ersten Mondlandung... fehlt nur noch die Liveübertragung im Weltempfänger  :cheers:

Gruß aus dem Westen

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PhilLA:

Schaltkreuz falsch rum drin. Mann mann mann ey. Wie schafft ihr das eigentlich immer?

 

Unfassbar :-D

Hüstel - habe ich bei meiner ersten Motorrevision mit dem alten Schaltkreuz auch geschafft.

Geschrieben

In Freiburg kämpft sich gerade die Sonne etwas durch den grauen Wolkenhimmel.

 

Das ihr`s schafft denke ich mir eh, aber was noch alles flöten geht,

das ist ja das Interessante :-D

 

@Adrian: Die Rennmöhre lass ich Zuhause........

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb vesponex:

Es geht weiter....

image.jpeg

:thumbsup:

 

Sagt mal, warum ist der Roller vom Adrian/oder Adrian so klein/niedrieg?

Federbein draußen gelassen oder so schwer bepackt ?

Ah jetzt, die Ersatzteile ziehen natürlich runter.....

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Eööööh :-)

 

Im Rhein Neckar Kreis haben sich eben grad die Himmelspforten geöffnet und die Welt ging kurz unter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem schrauben ist vor dem schrauben, Panne auf der AB nach 45km. Das schon fast unglaublich :aaalder:

 

IMG-20160513-WA020.jpg

 

Silberrücken hat die S&S Kupplung geschrottet.

 

IMG-20160513-WA022.jpg

 

Bei der weißen PK ist der Stoßdämpfer lose und die Zündkerze hatte kein Bock mehr 

 

IMG-20160513-WA021.jpg

 

Silverback kommt wohl erst mal in die Wohndose :-(.

 

Infos folgen. 

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben

Das letzte Bild...........darauf hab ich eigentlich schon gewartet (aber nicht erhofft).

Wie beim ersten Reisebericht, das "Schrauben auf dem Standstreifen".....kennen wir ja....

 

...aber das Bild ist geil mit dem ADAC....

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb insidedev:

 

Silberrücken hat die S&S Kupplung geschrottet.

 

Bei der weißen PK ist der Stoßdämpfer lose und die Zündkerze hatte kein Bock mehr 

 

 

 

Und ich hab Kai noch gesagt das die Kupplung sich scheiße anfühlt:crybaby:

 

Und ne neue Mutter wurde am PK Stoßdämpfer verbaut......:wallbash:

Geschrieben

:thumbsup: ich find das voll ok. so muss der "gespann"-fahrer nicht immer allein sein. wenn silberrückensens kulu wieder gemacht ist, sollte direkt ein anderer aus gründen der materialschonung in die dose! :baaa:

  • Like 2
Geschrieben

Tanke in Göttingen und somit hinter sich gelassen :thumbsup:, im mom läuft es (Motto war ja lass laufen).

 

Tagesziel ist wimre Würzburg, also noch paar Meter zu machen.

 

O-Ton @pedalo:

 

Läuft!!

Geiles Wetter, volle Kapelle Autobahn

115 Sachen

is das geil

 

 

Jungens, gogogo :thumbsup:

 

 

BTW, hat Fux jetzt Bronze :whistling:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vespa-rs:

aus gründen der materialschonung in die dose!

 

Du kennst die Truppe nicht oder? Da wird nichts geschont, schon gar nicht das Material :muah:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information