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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb 11hannes11:

Hey Jungs...war ein geiles Wochenende mit euch!!! 

Ich stell mal noch paar Bilder die Tage rein

LG Hannes & der Metzger

Ups...Bertram vergessen....sorry....aber der kann selber schreiben :-)

Geschrieben

Hu!Ha!Djinghis Khan!

In BS gestern gegen 20:15 einmarschiert - von Seeheim-Jugenheim an haben wir die Landstraße bemüht (wollten da noch wen besuchen, aber der ging nicht ans Telefon ;-) )

War fahrerisch auf jeden Fall der geilste Tag der Tour :inlove:

 

Auf der Tour:

https://www.dropbox.com/s/4txcwlry1y19kbx/20160517_160947.jpg?dl=0

 

Ankunft:

https://www.dropbox.com/s/pw1hkz33fo25y2f/20160517_211421.jpg?dl=0

Am 14.5.2016 um 16:34 schrieb vesponex:

@Tim Ey Haben deine Astronautenstiefel jetzt eigentlich einen früheren Resoeinstieg beschert:-D

Genitiv! Drölf PS mehr! Der Rest vom Kostüm ist leider nicht schnellgenug angekommen

Zhane-white-Megaranger-Power-Ranger-Supe

 

vor 14 Stunden schrieb Motorhead:

wie hat timey das nervlich ausgehalten? wegen so viel schrauberpfusch in der gruppe rund um ihn herum :-D

Markus, wir kennen uns leider nicht persönlich aber du kennst mich gut :lookaround:

Ich hab in den Schrauber und "Auf das Servicemobilwarte"Pausen mit 27 meine Midlifecrisis bekommen, Terrortourette geschoben und angefangen zu rauchen :-D

 

vor 13 Stunden schrieb vesponex:

Und mit rappelnden KuweNebenwellen-Lager. Hört sich böse an, läuft aber:cheers:

Hab das mal richtig gestellt. :-D Das läuft noch die Saison durch. Keinen Bock den Block zu spalten.

 

Mein Fazit der Tour: Heidenau K58 sind Langstreckentauglicher als Sava MC34 Soft (Daniel hat noch die Noppen am Vorderrad nach >800km :lookaround:), R+D Beläge fressen billige Scheiben wie Erdnüsse, selbst mit Frontgepäck kann man schnell ums Eck fahren.

 

Zitat des Wochenendes:

@lokalpatriotUntenrum ein bisschen zu fett, aber die Karre loift super :-D

 

Es war mir ein Fest, gern wieder!

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Tim Ey:

Markus, wir kennen uns leider nicht persönlich aber du kennst mich gut :lookaround:
 

 

haha, naja ich dachts mir nur. jemand der mit seinen bock mit weit über 30ps (moment, hab ich mit jolles goldesel verwechselt) 700km problemlos? zum run/zur QM fahren kann, hat vermutlich eine andere blickweise und wird ähnlich reagieren wie ich, der beim zugegeben echt traumhaft und unterhaltsamen berichten rein vom technischen her nur kopfschütteln kann :laugh:

 

trotzdem, ich bin beeindruckt von der gruppe - sowas gibts nur selten und daher :thumbsup:

ps: ich würd dabei verzweifeln :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

30Ps:aaalder:???????????????? Jetzt weiß ich warum ich in der Street Klasse so stehen gelassen wurde:-D

Äh. Das is meine Straßenkarre mit SKR Malozzek. Der Bock hat 22Pferde. Vielleicht ein wenig mehr (soll im Süden ja anders sein als im Norden hab ich mal gehört :-D)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist ja gut.....also nicht, da ich immer noch gedemütigt wurde! Aber im Vergleich zu Tim saß ich ja auch zu zweit auf`m Roller:-D...und hab dabei noch herrlich den Start verpennt. Ausreden über Ausreden! Respekt vor Eurer Leistung Jungs:thumbsup:

Bearbeitet von lokalpatriot
nach klein jetzt groß gemacht!
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@vesponex :rotwerd:

 

So. Die Bengels sind runter vom Hof. Nächster Halt: Kiel.

 

Von

' WalPhillips aus Messing statt Vergaser, Methanol statt Benzin - Kompensation durch 2mm Quetschkante, Schlitzschrauben aus Messing statt Inbus, Kontaktzündung, Aluprimär und immer Kupplungziehn beim vom Gas gehen, ApeGetriebe statt V50 mit kurzem Vierten, 60er Gehäusefalc mit Wasserkopf und Fahrtwindkühlung, Messingtank löten statt Motor einbauen, Benzinkanister mit 15ml Pumpe abpumpen statt umkippen ' Blabla hab ich die nächsten Tage erstmal genug: @pedalo, ruf mal ne Woche bitte nicht an :-D

 

 

Edith für Motorhead:

 

vor 6 Stunden schrieb Motorhead:

 

700km problemlos zum run/zur QM und zurück fahren

 

Ham Adrian und Mats bis auf Details (leckender Tank an der Ratte, loser Pott an der Supernova) aber auch geschafft!

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 8
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tim Ey:

 

Ham Adrian und Mats bis auf Details (leckender Tank an der Ratte, loser Pott an der Supernova) aber auch geschafft!

 

Zumindest der lose Pott wurde in Konstanz fachmänisch repariert. Der wird hoffentlich gehalten haben. 

Saubere Leistung, es war mir eine Freude!

 

VG Spanier

 

Geschrieben (bearbeitet)

heimgekommen. karre hat problemlos gehalten. heute war top!

 

heiße dusche, freundin, abendessen - was will man mehr. ich schreibe noch ausführlich.

 

vielen dank an all die tollen unterstützer!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 5
Geschrieben

Gratulation Männer! War mir eine Freude euch in Stockach mal persönlich kennengelernt zu haben :thumbsup:

Mir haben die Ü300km einfach bei dem Wetter schon gelangt, vor allem die Heimfahrt. an einfach 1000km will ich gar net denken...:rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Tim Ey:

Hu!Ha!Djinghis Khan!

In BS gestern gegen 20:15 einmarschiert - von Seeheim-Jugenheim an haben wir die Landstraße bemüht (wollten da noch wen besuchen, aber der ging nicht ans Telefon ;-) )

War fahrerisch auf jeden Fall der geilste Tag der Tour :inlove:

 

 

fuck...wäre lustig gewesen:-D habe nicht nur mein :censored: Handy verloren, war auch noch Arbeiten...next time gerne :cheers:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Euch zwar nicht kennengelernt, weil ich nicht da war, aber ich freu mich auch.

Wieder mal ganz grosses Kintop!

Erholt Euch schön : )

Bearbeitet von Azur
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb pedalo:

heimgekommen. karre hat problemlos gehalten. heute war top!

 

heiße dusche, freundin, abendessen - was will man mehr. ich schreibe noch ausführlich.

 

vielen dank an all die tollen unterstützer!

 

Definitiv falsche reihenfolge!!!

 

Abendesse, Freundin, heiße Dusche wäre korrekt gewesen. Dann hätte Sie auch noch was von Stockach gehabt ;)

Geschrieben
5 minutes ago, pedalo said:

famewhore!

 

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Roller-Meisterschaft-der-Lake-Scooters-Mit-dem-Roller-geht-s-auch-flott;art372461,8712996

 

@Matz01 wenn @Truls221 echt aus schweden angereist ist, läuft er dir den rang der wahrscheinlich weitesten anreise ab :-D

das war im vergangenen zeit.

 

dieser mal war die anreise böblingen-wahlwies - knapp 1 stunde mit der pferdetransport

 

lg

truls

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen!

 

eigentlich wollte ich ein wenig forumsabstinenz feiern, alle paar tage nur ne kleine runde fahren und ansonsten das theme vespa etwas sacken lassen. pustekuchen.

 

gestern bei über 25° am nord-ostseekanal längs mit madam aufm sozius. herrlich.3.jpg

1.jpg2.jpg

 

und dann heut früh die ganzen, akribisch im mettfach gesammelten tankbelege der pfingsttour ausgewertet.

 

4.jpg

 

hier die bilanz.

 

 - ca 2200 km zurückgelegt

 - 16 mal getankt

 - 90 euro für sprit ausgegeben

 - 66 liter verfahren

 - knapp 2 liter öl verheizt (verhältnis irgendwo zwischen 1:50 und 1:33)

 

oh. computer sagt: das sind ja nur 3 Liter auf 100 km!

 

die dunkelziffer liegt wahrscheinlich etwas höher, da ich ein paar mal sprit von den andren bekommen habe (reservekanister oder tank leerpumpen vorm einladen der pannenkarren). also ist realistisch mit 3,5 liter / 100 km zu rechnen, was meiner meinung nach trotzdem ziemlich genügsam und wahrscheinlich der langen übersetzung geschuldet ist.

 

16 tankstopps sind viel. bei 7 dieser stopps habe ich weniger als 3 liter getankt. das lag am hohen verbrauch und kleinen tankvolumen der mitfahrer :whistling:

 

alleine, bei idealer tankstellendichte und optimaler kalkulation hätte ich pro etappe nur 2 mal tanken brauchen. mit dem unterbodentank bekomme ich die tankpausen wahrscheinlich sogar auf unter 10 für die ganze tour reduziert...

 

 

der rattenmotor rappelt ein bisschen und spuckt öl an allen ecken und enden. wenn ich muße habe, gehe ich da mal bei. aber zu erst den / die pedalo pflegen und muschiblitz schier machen.

 

soweit erstmal :)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 10
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die ratte ist tot!

 

 

 

mein langjähriger begleiter, der mir im keller jede ecke vollgekotet und alles mögliche angefressen hat (und auch garantiert für den diebstahl einiger kolbenbolzenclips, vergaserdüsen und andren immer gesuchten kleinteilen verantwortlich ist), begegnete auf unerfreuliche weise meinem spatenschwingenden mitbewohner - mit lethalen folgen. weil pietät von nem papst erfunden wurde, hab ich damit zum glück nix am hut. also wird der besiegte (die ratte!) ungeniert zur schau gestellt. bidde.

 

IMG-20160531-WA0000.jpgIMG-20160531-WA0001.jpg

 

nachher kommt sie mit dem überfahrenen igel auf den grill. wir sind studenten, es ist monatsende und der benzinpreis ist mal wieder gestiegen. da muss man nehmen was man kriegen kann.

  • Like 7
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb pedalo:

nachher kommt sie mit dem überfahrenen igel auf den grill. wir sind studenten, es ist monatsende und der benzinpreis ist mal wieder gestiegen. da muss man nehmen was man kriegen kann.

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Bei Ratten empfehle ich Eintopf. Die werden auf dem Grill so schnell zäh.

Gruß von einem ehemaligen Langzeitstudenten...

  • Like 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Brosi:

Bei Ratten empfehle ich Eintopf. Die werden auf dem Grill so schnell zäh.

Gruß von einem ehemaligen Langzeitstudenten...

 

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    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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