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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb pfupfu:

 

wie jetzt?

 

Naja. So ganz fertig bin ich auch wieder noch nicht. Mach dir mal keine Sorgen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb keffaspezial:

Lass sie genau da wo sie gerade ist, spax sie zur Sicherheit fest, damit sie nicht wegfliegt beim fahren und Nebel sie mit Klarlack ein.....dann trotzt sie auch dem norddeutschen Wetter :-D

Ein schulkollege hatte ohne Witz mal ein halbes Jahr ne Tote Fledermaus an seinem Moped hängen... Natürlich mit bremsenreiniger konserviert. Ich schau mal ob ich ein Bild finde...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb pfupfu:

Ein schulkollege hatte ohne Witz mal ein halbes Jahr ne Tote Fledermaus an seinem Moped hängen... Natürlich mit bremsenreiniger konserviert. Ich schau mal ob ich ein Bild finde...

jaaaa Bild bitte;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

tach zusammen.

 

die ratte lief recht gut und zuverlässig, aber im 4. den reso zu finden war ziemlich zäh. und ich werde langsam fett, ergo brauche ich mehr dampf um meine adoniswampe adäquat beschleunigen zu können. mehr leistung macht einfach mehr spaß und mehr schnell. warum also nicht mal doch den falc ausprobieren? der war eigentlich für die schraube gedacht, aber bis das projekt wieder angegangen wird...

 

ratte1.jpg

ratte2.jpgratte3.jpg

 

der geklemmte 57er falc scheint noch brauchbar zu sein. zwar ist das kolbenspiel gigantisch, die abplatzer sind auch nicht von schlechten eltern, aber mehr als kaputtgehen kann er nicht.

mit viel gedremel wurden die vorderen unteren kühlrippen an den aussenliegenden ASS angepasst und am limaseitigen ÜS ordentlich platz geschaffen fürs HP4.

 

ich bin sehr gespannt, wie stark der unterschied zwischen dem 12ps gg polini und dem rappeligen falken ausfällt. morgen gehts weiter :)

 

grüße aus dem sonnigen kiel

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brutus-Annegret:

Schöne Decke im Kopfsteinpflasterdesign übrigens.

 

:-D

das is mein schnuffeltuch!

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb pedalo:

so 1,0 mm koboclips wären schon spitze :wallbash:

 

Läuft zur Not auch ohne :D

 

Bei meinem Pinasco waren jedenfalls keine eingebaut, als ich den Motor gekauft hab.

Gut, ein wenig Verlust in der Laufbahn war schon, aber was solls. Bis zum UT / Kolbenring war noch genügend Platz.

1000Km später fiel es dann auf, als auf der Suche nach Falschluft der Zylinder runter war.

War aber nur das Kaltmetall, das hinten am Überströmer abgefallen ist ....

 

Läuft immer noch. Clips sind mittlerweile drin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb matzmann:

Haben was in der Grabbelkiste gefunden. Neue von mir liegen leider am Bodensee 8-(.

 

danke :wheeeha:

ach, und neue hätte ich nicht genommen. sowas ist mir suspekt. "gebraucht" hat bewiesen, dass es funktioniert ^^ ...und kost meist weniger.

 

ich wart noch ein / zwei stunden, dann weck ich meine nachbarn mit gefalke!

 

 

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

wie kam ich eigentlich zu dem gedanken, das ding könnte p&p (panini & prosciutto) sein?

 

beim ankickversuch musste ich ernüchtert feststellen, dass der kolben kein bock auf OT hat, weil da der kopf im weg ist. glücklicherweise habe ich nicht mit dem gewöhnlichen harley-ankick-schwung draufgedappt, sondern nur ganz sachte wie eine elfe, sonst wäre der kolben durch das kerzenloch rausgekommen wie ein wienerle aus der wurstmaschine.

 

ich glaub der braucht nen spacer. oder ne kopfdichtung? naja, anfängerpech, ab in die ecke, hausaufgaben machen, nächste woche gehts weiter!

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pedalo:

wie kam ich eigentlich zu dem gedanken, das ding könnte p&p (panini & prosciutto) sein?

 

beim ankickversuch musste ich ernüchtert feststellen, dass der kolben kein bock auf OT hat, weil da der kopf im weg ist. glücklicherweise habe ich nicht mit dem gewöhnlichen harley-ankick-schwung draufgedappt, sondern nur ganz sachte wie eine elfe, sonst wäre der kolben durch das kerzenloch rausgekommen wie ein wienerle aus der wurstmaschine.

 

ich glaub der braucht nen spacer. oder ne kopfdichtung? naja, anfängerpech, ab in die ecke, hausaufgaben machen, nächste woche gehts weiter!

 

Weichei...:-D

 

Laubsäge und Feile auspacken und auss'm Stück Alublech was basteln

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    • Also ich hätte den neu Beschichten lassen.   Zum Panzern hab ich eine Frage: was macht man denn, wenn der gepanzerte Zylinder mal neu beschichtet werden muss? Stahl muss ja raus oder abgedeckt werden beim Beschichten.
    • Vespaoldies macht das... jetzt babbt des aber schon. Und unperfekt passt ja zum Rest der Kiste. Laufen muss se, schön braucht sie nicht sein
    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
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