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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb pfupfu:

 

wie jetzt?

 

Naja. So ganz fertig bin ich auch wieder noch nicht. Mach dir mal keine Sorgen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb keffaspezial:

Lass sie genau da wo sie gerade ist, spax sie zur Sicherheit fest, damit sie nicht wegfliegt beim fahren und Nebel sie mit Klarlack ein.....dann trotzt sie auch dem norddeutschen Wetter :-D

Ein schulkollege hatte ohne Witz mal ein halbes Jahr ne Tote Fledermaus an seinem Moped hängen... Natürlich mit bremsenreiniger konserviert. Ich schau mal ob ich ein Bild finde...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb pfupfu:

Ein schulkollege hatte ohne Witz mal ein halbes Jahr ne Tote Fledermaus an seinem Moped hängen... Natürlich mit bremsenreiniger konserviert. Ich schau mal ob ich ein Bild finde...

jaaaa Bild bitte;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

tach zusammen.

 

die ratte lief recht gut und zuverlässig, aber im 4. den reso zu finden war ziemlich zäh. und ich werde langsam fett, ergo brauche ich mehr dampf um meine adoniswampe adäquat beschleunigen zu können. mehr leistung macht einfach mehr spaß und mehr schnell. warum also nicht mal doch den falc ausprobieren? der war eigentlich für die schraube gedacht, aber bis das projekt wieder angegangen wird...

 

ratte1.jpg

ratte2.jpgratte3.jpg

 

der geklemmte 57er falc scheint noch brauchbar zu sein. zwar ist das kolbenspiel gigantisch, die abplatzer sind auch nicht von schlechten eltern, aber mehr als kaputtgehen kann er nicht.

mit viel gedremel wurden die vorderen unteren kühlrippen an den aussenliegenden ASS angepasst und am limaseitigen ÜS ordentlich platz geschaffen fürs HP4.

 

ich bin sehr gespannt, wie stark der unterschied zwischen dem 12ps gg polini und dem rappeligen falken ausfällt. morgen gehts weiter :)

 

grüße aus dem sonnigen kiel

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brutus-Annegret:

Schöne Decke im Kopfsteinpflasterdesign übrigens.

 

:-D

das is mein schnuffeltuch!

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb pedalo:

so 1,0 mm koboclips wären schon spitze :wallbash:

 

Läuft zur Not auch ohne :D

 

Bei meinem Pinasco waren jedenfalls keine eingebaut, als ich den Motor gekauft hab.

Gut, ein wenig Verlust in der Laufbahn war schon, aber was solls. Bis zum UT / Kolbenring war noch genügend Platz.

1000Km später fiel es dann auf, als auf der Suche nach Falschluft der Zylinder runter war.

War aber nur das Kaltmetall, das hinten am Überströmer abgefallen ist ....

 

Läuft immer noch. Clips sind mittlerweile drin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb matzmann:

Haben was in der Grabbelkiste gefunden. Neue von mir liegen leider am Bodensee 8-(.

 

danke :wheeeha:

ach, und neue hätte ich nicht genommen. sowas ist mir suspekt. "gebraucht" hat bewiesen, dass es funktioniert ^^ ...und kost meist weniger.

 

ich wart noch ein / zwei stunden, dann weck ich meine nachbarn mit gefalke!

 

 

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

wie kam ich eigentlich zu dem gedanken, das ding könnte p&p (panini & prosciutto) sein?

 

beim ankickversuch musste ich ernüchtert feststellen, dass der kolben kein bock auf OT hat, weil da der kopf im weg ist. glücklicherweise habe ich nicht mit dem gewöhnlichen harley-ankick-schwung draufgedappt, sondern nur ganz sachte wie eine elfe, sonst wäre der kolben durch das kerzenloch rausgekommen wie ein wienerle aus der wurstmaschine.

 

ich glaub der braucht nen spacer. oder ne kopfdichtung? naja, anfängerpech, ab in die ecke, hausaufgaben machen, nächste woche gehts weiter!

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pedalo:

wie kam ich eigentlich zu dem gedanken, das ding könnte p&p (panini & prosciutto) sein?

 

beim ankickversuch musste ich ernüchtert feststellen, dass der kolben kein bock auf OT hat, weil da der kopf im weg ist. glücklicherweise habe ich nicht mit dem gewöhnlichen harley-ankick-schwung draufgedappt, sondern nur ganz sachte wie eine elfe, sonst wäre der kolben durch das kerzenloch rausgekommen wie ein wienerle aus der wurstmaschine.

 

ich glaub der braucht nen spacer. oder ne kopfdichtung? naja, anfängerpech, ab in die ecke, hausaufgaben machen, nächste woche gehts weiter!

 

Weichei...:-D

 

Laubsäge und Feile auspacken und auss'm Stück Alublech was basteln

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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