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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 2 Minuten schrieb konrektor:

Hast Du schon gepackt für den Bodensee??? Bisschen früh, ne!

 

bin grade eben die strecke abgefahren und habe schonmal ersatzteile für die anderen versteckt. hier und da in ganz deutschland. hoch im trend liegen polräder, zylinder, stoßdämpfermuttern. und lötzinn für meinen tank...

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  • 4 Wochen später...
vor 49 Minuten schrieb pedalo:

2017 wird drehmoment.

 

ein lang gehegter traum wird wahr: quarktrini m1-60. damit endlich die sagenumwobene 12-ps-marke fällt!

der zusammenbau wird aber noch eine weile warten müssen.

 

1.jpeg2.jpeg

Hast du den vom Weihnachtsmann gaykriegt, ich hoffe du konntest ein Gedicht aufsagen....

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vor 34 Minuten schrieb konrektor:

Hast du den vom Weihnachtsmann gaykriegt, ich hoffe du konntest ein Gedicht aufsagen....

 

fast...


lieber guter weihnachtsmann
komm mit nem quattrini an
kämme deinen weißen bart
mach dich auf die vollgasfahrt

 

komm doch auch in unser haus
pack den quattrini endlich aus
ach, erst ein sprüchlein wolltest du?
na logo, halts maul und hör gut zu:

 

rosen sind rot
der lörres ist steif
ich butter die vespa
was für 1 life

 

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Happy Neues! Euch Kielern und Nordlichtern. Ich hoffe wir sehen uns auf einigen Treffen und vor allem beim Vintage Cruise 2017.

 

Anscheinend wart ihr alle artig, da es vernünftige Zylinder zu Weihnachten gab - Matz steigt ja auch auf Quattrini um... oder sind das die ersten guten Vorsätze... 

 

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vor 2 Stunden schrieb vespa-rs:

und was fährt knecht ruprecht? quadrupolini mit moffakette...

 

Schlitten mit ein ES = 1 Eselstärke

 

:cheers:

Im Moment noch mit abgefahrenen und abgelaufenen sommerreifen - genau wie Adrian

Bearbeitet von konrektor
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vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

"Ratte mit Quarktrinimotor: 2017 wird Drehmoment"

 

was bedeutet das genau? vllt sogar in zahlen ausgedrückt?

Ich denke mal Adrian peilt die 12PS mit 7Nm Drehmoment an

Bearbeitet von konrektor
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genau!

12 + 7 ist 19. die quersumme von 19 ist 10. da ich dieses jahr schon zum 4. mal mit der ratte an den bodensee fahren werden will, muss man mit 4 multiplizieren. also 40. geteilt durch 2 ist 20, weil ja der motor 2 takte hat.

 

demnach werdens exakt 20 nuttenmeter sein! sorry, aber das lag ja wohl echt auf der hand...

Bearbeitet von pedalo
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vor 5 Stunden schrieb pedalo:

genau!

12 + 7 ist 19. die quersumme von 19 ist 10. da ich dieses jahr schon zum 4. mal mit der ratte an den bodensee fahren werden will, muss man mit 4 multiplizieren. also 40. geteilt durch 2 ist 20, weil ja der motor 2 takte hat.

 

demnach werdens exakt 20 nuttenmeter sein! sorry, aber das lag ja wohl echt auf der hand...

Manchmal sieht man halt den Baum vor lauter ...  äh ... jetzt bin ich konfusel

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Ey Adrian, machst du wenigstens ein korrektes Wettrüsten mit Matz? Der ist ja auch schwer am aufrüsten, dem habe ich jetzt schon meine quattrini Spacersammlung gayschickt zum Steuerzeiten testen. vielleicht darfst du die ja auch benutzen... meinen Segen hast du. :cheers:

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Oder gelten Steuerzeiten und quetschkante im hohen Norden als überbewertet???:-D

 

Außerdem könnt ihr euch ruhig mal wieder im GayS4 Topic blicken lassen mir fehlen da die konkreten besserwissereien und klugen Ratschläge oder seid ihr beleidigt, dass ich den Cut beseitigt habe?

Bearbeitet von konrektor
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vor 5 Minuten schrieb Matz01:

Steuerzeiten sind nichts füüüüür Adrian :muah: das läuft auch so und wahrscheinlich besser, als Motoren von manchen, die zu viel SZ gemessen haben :devil:

 

 

 

leistungsarm und schadstoffstark :thumbsup:

Mal schauen was bei dir am Ende rauskommt...:-D Häschen 

Bearbeitet von konrektor
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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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