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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

guten tach. bananen.

 

setup steht noch nicht ganz fest, hab nen haufen andre baustellen grade. die ratte läuft, kackt aber bei kalten wetter trotz HD 280 ab. warmlaufen lassen bei vollgas, sonst geht der eimer unter ca 5000 aus.

 

meine derzeitige idee:

 - m1 60 (ja, den hab ich schon. ist am auslass etwas verfräst ^^)

 - 53er drehschieberwelle, damit man was anständiges aus den dezent verfrästen steuerzeiten machen kann

 - nach wie vor ösi getriebe

 - 3.00er primär

 - 30er dello über drehschieber, außenliegend. hoffentlich leiser als mit membran

 - pm40

 

sollte besser gehen als das derzeitige sinnfreie falc-setup, welches untenrum keinen dampf hat und obenrum vom pm40 kastriert wird.

 

 - spacer bekomme ich maßgeschneidert vom wasserstrahler meines vertrauens, aber danke @konrektor :)

 - wettrüsten mit @Matz01? eigentlich nicht, aber ich bin jung und dumm. man braucht herausforderungen im leben und muss dem schicksal auch mal ein angebot machen! matz, ich wette, wenn wir gleichzeitig losfahren, komme ich zuerst am bodensee an. ich schaff die strecke an einem einzigen tag. gilt?

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Am 6.1.2017 um 21:05 schrieb Matz01:

Steuerzeiten sind nichts füüüüür Adrian :muah: das läuft auch so und wahrscheinlich besser, als Motoren von manchen, die zu viel SZ gemessen haben :devil:

 

 

 

leistungsarm und schadstoffstark :thumbsup:

... finde geplantes set-up schon 

gut ... würd aber das Primär mit einem 2.86iger im zusammenspiel mit einem lange getriebe wählen!!!!!

 

Bearbeitet von bull
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vor 7 Stunden schrieb bull:

würd aber das Primär mit einem 2.86iger im zusammenspiel mit einem lange getriebe wählen!

 

jo, allerdings ist die 2.86er schräg. ich nehm lieber die 3.00er und verlängere dann bei bedarf mit nem DRT ritzel. rechnerisch ist die übersetzung mit 3.00er und langegetriebe genau so lang wie ein normalgetriebe mit 2.34er. das sind 127 km/h bei 8500 u/min.

 

vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe wohl noch ein Apegetriebe

 

cool. da meld ich mal interesse am 3. und 4. gang an :)

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vor 24 Minuten schrieb Brosi:

 


Ist das der eigentliche Grund, warum die Pedalo weg musste? Wegen der unleugbaren Aura der körperlichen Anstrengungen per Pedalieren?

 

 Nee, der ist Lehrer - faule Säcke, vormittags recht, nachmittags, frei 13 Wochen Ferien im Jahr - ein völlig stresfreier job.

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  • 2 Wochen später...

jau, wie schon neulich erwähnt, vergraben wir ersatzteile entlang der route nach stockach...

 

ach, und offtopic: mal schnell nochn moped bauen. JAP 680 sv von 1927 in ner 1937er dürkopp m10. dazu ein bsa a7 getriebe.

dürkopp6.jpeg

dürkopp3.jpeg

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Am Samstag, 21. Januar 2017 um 19:41 schrieb uLuxx:

Wenn die Pizza aus genauso uralten, irgendwo rausgezogenen Resten wie deine Roller ist würde ich die ja nicht essen...

die ist sicher frisch, aber wird wahrscheinlich mit ersatzteilen entlang der strecke vergraben.

als wegzehrung für die höllenhunde, schön angewest, so kommt das aroma erst recht zur geltung.

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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