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Geschrieben

guten tach. bananen.

 

setup steht noch nicht ganz fest, hab nen haufen andre baustellen grade. die ratte läuft, kackt aber bei kalten wetter trotz HD 280 ab. warmlaufen lassen bei vollgas, sonst geht der eimer unter ca 5000 aus.

 

meine derzeitige idee:

 - m1 60 (ja, den hab ich schon. ist am auslass etwas verfräst ^^)

 - 53er drehschieberwelle, damit man was anständiges aus den dezent verfrästen steuerzeiten machen kann

 - nach wie vor ösi getriebe

 - 3.00er primär

 - 30er dello über drehschieber, außenliegend. hoffentlich leiser als mit membran

 - pm40

 

sollte besser gehen als das derzeitige sinnfreie falc-setup, welches untenrum keinen dampf hat und obenrum vom pm40 kastriert wird.

 

 - spacer bekomme ich maßgeschneidert vom wasserstrahler meines vertrauens, aber danke @konrektor :)

 - wettrüsten mit @Matz01? eigentlich nicht, aber ich bin jung und dumm. man braucht herausforderungen im leben und muss dem schicksal auch mal ein angebot machen! matz, ich wette, wenn wir gleichzeitig losfahren, komme ich zuerst am bodensee an. ich schaff die strecke an einem einzigen tag. gilt?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.1.2017 um 21:05 schrieb Matz01:

Steuerzeiten sind nichts füüüüür Adrian :muah: das läuft auch so und wahrscheinlich besser, als Motoren von manchen, die zu viel SZ gemessen haben :devil:

 

 

 

leistungsarm und schadstoffstark :thumbsup:

... finde geplantes set-up schon 

gut ... würd aber das Primär mit einem 2.86iger im zusammenspiel mit einem lange getriebe wählen!!!!!

 

Bearbeitet von bull
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb bull:

würd aber das Primär mit einem 2.86iger im zusammenspiel mit einem lange getriebe wählen!

 

jo, allerdings ist die 2.86er schräg. ich nehm lieber die 3.00er und verlängere dann bei bedarf mit nem DRT ritzel. rechnerisch ist die übersetzung mit 3.00er und langegetriebe genau so lang wie ein normalgetriebe mit 2.34er. das sind 127 km/h bei 8500 u/min.

 

vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe wohl noch ein Apegetriebe

 

cool. da meld ich mal interesse am 3. und 4. gang an :)

Geschrieben

danke! :) nee, will langgetriebe fahren. einfach weil halt. oh. bier wäre gut. warum kochst du nicht bei uns in der wg?

 

falc + pm40 = is so scheisse, das muss man mal erlebt haben ^^

Geschrieben
Stinkend faul ist der Typ....Falcodalo:-D


Ist das der eigentliche Grund, warum die Pedalo weg musste? Wegen der unleugbaren Aura der körperlichen Anstrengungen per Pedalieren?
  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Brosi:

 


Ist das der eigentliche Grund, warum die Pedalo weg musste? Wegen der unleugbaren Aura der körperlichen Anstrengungen per Pedalieren?

 

 Nee, der ist Lehrer - faule Säcke, vormittags recht, nachmittags, frei 13 Wochen Ferien im Jahr - ein völlig stresfreier job.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Adrian, hätte noch originale Gangräder PV da....

 

Prost, es ist Sonntag und ich bin mir kochen drann.

IMG_8667.JPG

Ich hoffe doch alkoholfrei!?!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

jau, wie schon neulich erwähnt, vergraben wir ersatzteile entlang der route nach stockach...

 

ach, und offtopic: mal schnell nochn moped bauen. JAP 680 sv von 1927 in ner 1937er dürkopp m10. dazu ein bsa a7 getriebe.

dürkopp6.jpeg

dürkopp3.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
Am Samstag, 21. Januar 2017 um 19:41 schrieb uLuxx:

Wenn die Pizza aus genauso uralten, irgendwo rausgezogenen Resten wie deine Roller ist würde ich die ja nicht essen...

die ist sicher frisch, aber wird wahrscheinlich mit ersatzteilen entlang der strecke vergraben.

als wegzehrung für die höllenhunde, schön angewest, so kommt das aroma erst recht zur geltung.

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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