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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der wahnsinn geht weiter

 

canis

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chilli con canis

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veganes nichtruacherantialkoholikertreffen

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ist capsaicin haluzinogen?

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ja

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vergaser. kennste.

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man beachte den wortwitz

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vollwangenwelle und schokobecher (das könnte der name eines modernen kunstwerks sein)

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

tach zusammen :)

 

was für ein herrliches wetter, kalt aber sonnig. das hat den arbeitsweg doch ziemlich versüßt.

 

die ratte wird täglich durch die norddeutschen lande getrieben und so langsam nagt der verschleiß an ihr. zwar läuft der motor ziemlich mies bei der kälte, aber zum vorankommen reicht es noch. sobald zeit ist, werden der 60er quarktrini und der 30er dello draufgeschraubt.

 

vorher stehen nun jede menge kleine instandsetzungsarbeiten an. zb ist das schutzblech am abfallen, da die nieten durch die vibration gerissen sind. die werde ich heute noch gänzlich ausbohren und durch schrauben ersetzen. das ermöglicht auch einen reifenwechsel, der vorher nicht ohne weiteres möglich war, da das schutzblech äußerst knapp am reifen liegt...

 

zur ablenkung, dass zurzeit nicht ganz so viel fortschritt an dem gerät geschieht, ein paar bilders :cool:

 

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ratte 2.JPG

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ratte 4.JPG

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ach, und dann gabs da noch andre projekte, die beachtung finden wollten :) zb die schicke blanke edelstart von gabriel:

ratte_7.JPG

 

soweit viele grüße

Bearbeitet von pedalo
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pedalo:

vorher stehen nun jede menge kleine instandsetzungsarbeiten an. zb ist das schutzblech am abfallen, da die nieten durch die vibration gerissen sind. die werde ich heute noch gänzlich ausbohren und durch schrauben ersetzen. das ermöglicht auch einen reifenwechsel, der vorher nicht ohne weiteres möglich war, da das schutzblech äußerst knapp am reifen liegt...

 

Da hätte hätte Fahrradkette ich ja schöne Einnietmuttern, aber wie ich mir denke kannste wieder mal net auf den alten Mann warten :???:

 

Dann löte wenigstens Mensingmuddern an das Blechle für den Schutz :thumbsup:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb insidedev:

 

Da hätte hätte Fahrradkette ich ja schöne Einnietmuttern, aber wie ich mir denke kannste wieder mal net auf den alten Mann warten :???:

 

kann noch was werden, mein plan mit dem dingens ist nicht so recht aufgegangen und die halter geben auch langsam den geist auf...

 

vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Wo genau war jetzt der Verschleiß?

:lookaround:

 

rost, überall rost.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb t5undtets:

 

Mit guten Freunden beim TÜV ist alles möglich..... ;-)

 

Hallo Pedalo,

wirst Du eigentlich oft angehalten?

Also von interessierten Beamten.

Oder kennen die Dich schon und winken nur noch ab?

Fred

Geschrieben

moin Fred,

 

diese frage wird häufig gestellt.

gemessen an optik und lärmpegel, habe ich erstaunlich selten die ehre mit der rennleitung. und wenn, dann ist höflichkeit ein probates mittel

  • Like 1
Geschrieben

...wenn man zur arbeit fahren will und feststellen muss, dass es regnet. dann erinnert man sich, wie sehr das mittelmäßig anstrebbare erlebnis, bei regen vespa zu fahren, noch durch einen fehlenden kotflügel potenziert wird. und wenn man schon mal am schrauben ist, anstelle pünktlich auf der arbeit zu sitzen, um dem chef designvorschläge für einhorntoilettenpapier zu unterbreiten, kann man auch mal etwas mehr schrauben. darauf einen alkoholfreien kaffee! prost!

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb 666smallframe:

Die Edelstart ist geil. Gut, dass ich welche zu Seite gestellt habe, als die niemand wollte.

Danke :thumbsup: Ist seit heute morgen angemeldet und hab gleich mal Adrian zur Arbeit begleitet :wheeeha:

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ist mit so einem amerikanischen Zeug versiegelt, RPM heißt das (Rust Prevention Magic). Wird eigentlich mehr so für Spurstangen usw. benutzt und soll total gut sein. Aber nach 50km im Regen heute gibts schon einige Stellen wo es rostet. Werde da gleich mal über die Stellen etwas Owatrol tun...
Ich hatte zwei Rahmen gekauft, alles ist wieder verkauft worden außer der benutzte Rahmen;-)

Bearbeitet von Olöpaloma
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Olöpaloma:

Aber nach 50km im Regen heute gibts schon einige Stellen wo es rostet.

hab RPM seit gut 3-4 Jahren auf der vorderen Felge der VNB im Einsatz. Da rostet gar nix. eventuell habt ihr die Vorarbeit zu wenig genau genommen?

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lehrbua:

 eventuell habt ihr die Vorarbeit zu wenig genau genommen?

Bei so einer großen Fläche mit vielen Macken ist das so eine Sache....:whistling: hab mein bestes getan!

Geschrieben
Am 20.2.2017 um 18:59 schrieb 666smallframe:

Schade. Bei euch wäre sicher was großartiges draus geworden.

 

hach. ja. aber man kann ja nicht aus jedem wrack ein lautes, fahrbares wrack machen.

 

und achja. heute kleine ausfahrt. der polini in der blanken edelstart hat meinen rattenfalc versägt dass es nur so kracht. einerseits schön, dass ein motor, den ich zusammengefrickelt habe so gut läuft, andrerseits eine beleidigung für den rattenmotor. quarktrini wirds richten.

 

irgendwo an der eider. verfängliche dinge wurden vom autor aus datenschutzgründen geschwärzt.

a12a1.jpeg

 

kieler frühling bei 3 grad über null. lauschig.

a123131.jpeg

 

hilft ja nix...

a1a1a1a.jpeg

Geschrieben

jetzt scheiterts schon an ner 19er nuss :wallbash:

der eine kobo-clip vom falc ist weggeflogen. vor ich den ficker nicht gefunden hab gehts nicht weiter. das knirscht sonst so hässlich, bis der sich durch den auslass ins freie genagt hat

Geschrieben

ich werd porös!

 

da passen doch diese verschi******* madigen überlänge stehbolzen nicht durch den f*schönen quarktrini.

immerhin hat sich der koboclip unterm polrad gut gefühlt

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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