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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

der wahnsinn geht weiter

 

canis

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chilli con canis

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veganes nichtruacherantialkoholikertreffen

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ist capsaicin haluzinogen?

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ja

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vergaser. kennste.

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man beachte den wortwitz

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vollwangenwelle und schokobecher (das könnte der name eines modernen kunstwerks sein)

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  • 2 Wochen später...

tach zusammen :)

 

was für ein herrliches wetter, kalt aber sonnig. das hat den arbeitsweg doch ziemlich versüßt.

 

die ratte wird täglich durch die norddeutschen lande getrieben und so langsam nagt der verschleiß an ihr. zwar läuft der motor ziemlich mies bei der kälte, aber zum vorankommen reicht es noch. sobald zeit ist, werden der 60er quarktrini und der 30er dello draufgeschraubt.

 

vorher stehen nun jede menge kleine instandsetzungsarbeiten an. zb ist das schutzblech am abfallen, da die nieten durch die vibration gerissen sind. die werde ich heute noch gänzlich ausbohren und durch schrauben ersetzen. das ermöglicht auch einen reifenwechsel, der vorher nicht ohne weiteres möglich war, da das schutzblech äußerst knapp am reifen liegt...

 

zur ablenkung, dass zurzeit nicht ganz so viel fortschritt an dem gerät geschieht, ein paar bilders :cool:

 

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ach, und dann gabs da noch andre projekte, die beachtung finden wollten :) zb die schicke blanke edelstart von gabriel:

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soweit viele grüße

Bearbeitet von pedalo
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vor einer Stunde schrieb pedalo:

vorher stehen nun jede menge kleine instandsetzungsarbeiten an. zb ist das schutzblech am abfallen, da die nieten durch die vibration gerissen sind. die werde ich heute noch gänzlich ausbohren und durch schrauben ersetzen. das ermöglicht auch einen reifenwechsel, der vorher nicht ohne weiteres möglich war, da das schutzblech äußerst knapp am reifen liegt...

 

Da hätte hätte Fahrradkette ich ja schöne Einnietmuttern, aber wie ich mir denke kannste wieder mal net auf den alten Mann warten :???:

 

Dann löte wenigstens Mensingmuddern an das Blechle für den Schutz :thumbsup:

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vor 15 Stunden schrieb insidedev:

 

Da hätte hätte Fahrradkette ich ja schöne Einnietmuttern, aber wie ich mir denke kannste wieder mal net auf den alten Mann warten :???:

 

kann noch was werden, mein plan mit dem dingens ist nicht so recht aufgegangen und die halter geben auch langsam den geist auf...

 

vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Wo genau war jetzt der Verschleiß?

:lookaround:

 

rost, überall rost.

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...wenn man zur arbeit fahren will und feststellen muss, dass es regnet. dann erinnert man sich, wie sehr das mittelmäßig anstrebbare erlebnis, bei regen vespa zu fahren, noch durch einen fehlenden kotflügel potenziert wird. und wenn man schon mal am schrauben ist, anstelle pünktlich auf der arbeit zu sitzen, um dem chef designvorschläge für einhorntoilettenpapier zu unterbreiten, kann man auch mal etwas mehr schrauben. darauf einen alkoholfreien kaffee! prost!

 

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Ist mit so einem amerikanischen Zeug versiegelt, RPM heißt das (Rust Prevention Magic). Wird eigentlich mehr so für Spurstangen usw. benutzt und soll total gut sein. Aber nach 50km im Regen heute gibts schon einige Stellen wo es rostet. Werde da gleich mal über die Stellen etwas Owatrol tun...
Ich hatte zwei Rahmen gekauft, alles ist wieder verkauft worden außer der benutzte Rahmen;-)

Bearbeitet von Olöpaloma
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vor 41 Minuten schrieb Olöpaloma:

Aber nach 50km im Regen heute gibts schon einige Stellen wo es rostet.

hab RPM seit gut 3-4 Jahren auf der vorderen Felge der VNB im Einsatz. Da rostet gar nix. eventuell habt ihr die Vorarbeit zu wenig genau genommen?

Bearbeitet von lehrbua
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Am 20.2.2017 um 18:59 schrieb 666smallframe:

Schade. Bei euch wäre sicher was großartiges draus geworden.

 

hach. ja. aber man kann ja nicht aus jedem wrack ein lautes, fahrbares wrack machen.

 

und achja. heute kleine ausfahrt. der polini in der blanken edelstart hat meinen rattenfalc versägt dass es nur so kracht. einerseits schön, dass ein motor, den ich zusammengefrickelt habe so gut läuft, andrerseits eine beleidigung für den rattenmotor. quarktrini wirds richten.

 

irgendwo an der eider. verfängliche dinge wurden vom autor aus datenschutzgründen geschwärzt.

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kieler frühling bei 3 grad über null. lauschig.

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hilft ja nix...

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jetzt scheiterts schon an ner 19er nuss :wallbash:

der eine kobo-clip vom falc ist weggeflogen. vor ich den ficker nicht gefunden hab gehts nicht weiter. das knirscht sonst so hässlich, bis der sich durch den auslass ins freie genagt hat

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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