Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wo bliebe da dann der bastelspass? eine kupplung die nur funktioniert wäre doch doof.

ausserdem ist die mit dem drehmoment bestimmt total überfordert.

die kann doch nur 25ps bei drehzahl.

Geschrieben

ich halte nix von bastelei und halbfunktionierenden lösungen. das muss alles hand und fuß haben. wo kommen wir denn da hin

  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb pedalo:

ich halte nix von bastelei und halbfunktionierenden lösungen. das muss alles hand und fuß haben. wo kommen wir denn da hin

Zum Adrian :muah:

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb polka1981:

Zum Adrian :muah:

Klingt nach einem hierzulande gängigen Namensgebungsschema für einschlägige Feierabendkneipen.

:inlove:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Klingt nach einem hierzulande gängigen Namensgebungsschema für einschlägige Feierabendkneipen.

:inlove:

 

solang die nicht "Im Ernst" heißen... :lookaround:

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb pedalo:

hat mir jemand eine übernachtungsmöglichkeit einerseits im raum Kassel (falls ich nur 400 km kommen sollte) oder andererseits im raum Fulda? das wäre großartig als backup, falls mir technik oder verkehrslage einen strich durch den zeitplan machen. danke! :)

 

FFM kannste haben.

Was war denn der letzte Stand mit der VQM?

Geschrieben

VQM am Allerwertesten !!!!!!!11!!elf

 

ab jetzt scheint mir die sonne aus dem... :wheeeha: paketöffnen wie weihnachten und geburtstag. danke Jannis! :cheers:

würd ich am liebsten sofort einbauen. moment. wo ist eigentlich mein moped abgeblieben? :wacko:

rattenkupplung1.thumb.jpg.60806b721812288fe08994a7621b32bb.jpg

 

sitzbank fakir-style. leider bin ich damit arg in verzug, so dass die bezugsperson die bank wohl nicht mehr rechtzeitig beziehen kann. wieder zurückschrauben und festtackern? oder wie geplant kürzen, ein stück schaumstoff auf die sitzfläche und ohne bezug verwenden?

rattensitzbank3.thumb.jpg.ee1d01a7ad6278123c59a722eb329640.jpg

 

und vielen dank für die netten support-angebote entlang der strecke :) FFM fällt leider aus der route. werde mich voraussichtlich stumpf an die a7 halten

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb pedalo:

VQM am Allerwertesten !!!!!!!11!!elf

FFM fällt leider aus der route. werde mich voraussichtlich stumpf an die a7 halten

 

Tja, mal sehen, ich muss mit der VQM noch eine Weile klar kommen :alien:

Falls es doch die A5 wird (hier gibt's lecker Stöffche!), PN ;-)

  • Like 1
Geschrieben

hehe, danke dir! :)

vllt war ich auch einfach zu doof für die vqm oder der ausrückweg vom hebel war zu klein.

Geschrieben

aldeeriaan. ich hoffe, du bekommst das sonnending gescheit unter und die vqm darf in der schublade beleidigt sein. bei der ausschuss-verwertung dafür passte mal wirklich garnix zusammen und ich musste "kreativ" werden. aber das passt ja zu deiner herangehensweise. 

 

 

unbedingt weitermachen. 

:cheers:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb karren77:

ausschuss-verwertung 

dennoch eines der erlesensten teile, die in dem motor ihren dienst verrichten (werden) ^^

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Falls es dich schon vorher reisst biete ich Großraum HB/Oldenburg an. Im Notfall auch mit Shuttle-Service:-D

Mein Dankeschön für all die schönen Geschichten von Dir:rotwerd:

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

ich mach das nicht absichtlich so spannend, zeit ist mal wieder ein rares gut. noch schnell das protokoll fürs werkstoffkunde-labor zurechtpfuschen.

1243.thumb.jpg.64ebeb7cb765f646e8bae7591a68d954.jpg

 

 

und proviant packen. danke AOK :)

alle 100 km traubenzucker

nach 300 km ne koffein-tablette

nach 450 km ne ritalin :alien:

 

i took the red pill... wird schon alles hinhauen!

12345.thumb.jpg.8a78b4e57f30a2c561bc8bf2a1af6bc9.jpg

 


wenn ich schon grade nicht schrauben kann, kann ich wenigsten kurz in nostalgie und in vorfreude schwelgen und die anderen wichtigen sachen prokrastinieren.

 

ein kurzer rückblick

 

2011) mein erstes mal
mein erstes mal stockach war auch mein erster run. prämiere also. alle sagten, ich müsse dahin.

also musste ich da hin um dazuzugehören. mit einem freund aus freiburg haben wir uns mit der schwarzen spezial und 102ccm und ner roten xl2 und 75ccm den schwarzwald raufgekämpft. dauernd verfahren, niesel abbekommen und auf dem rückweg mittem im nebligen schwarzwald königlich abgemault. wie eine katze. mit betonschuhen. und luxatischer ataxie. xl2 rahmen krumm, mensch in ordnung.

doch von dem run selber war ich völlig überwältigt.

 

die erste große tour folgte wenige tage später von freiburg nach kiel auf besagter 102ccm spezial. 3 tage irrfahrt mit ungenauen ADAC kartenmaterial und damals noch keinem smartphone oder navi. oldschool; the hard way


2012) mit zwei juwenalen hamburgern auf schmalrahmen

wie immer kurz vor knapp mit vielen unerledigten uni-aufgaben im nacken, ging es zu dritt mit kleinen kennzeichen richtung bodensee. der schwächste im bunde mit 75er DR, war leider ein wenig begabten schrauber. die faco banane passte nicht so recht und fiel dauernd ab, hob sogar um 3 uhr nachts in stuttgart durch schiere spannung und vibration den zylinder von den stehbolzen. abgesehen von der äußerst geringen reisegeschwindigkeit (versus 125 und 133ccm), waren schrauberei und resultierende soziale spannungen angstrengend. das schlimmste war allerdings, dass der entzündete weißheitszahn, der laut dentist übergangsweise geheilt gewesen sei, sich spontan zum freitod entschloss. die notannahme in der nächsten klinik war um 2 uhr nachts nicht mit einem zahnarzt besetzt, also blieb es nur bei den stärksten ibu, die auf lager waren. die reichten aber kaum. der anschließende nachtflug war wie ein schlechter aceton-äther-trip. kommentar der mitfahrer "stell dich nicht an". irgendwann sind wir in stockach angekommen und haben demonstrativ die kiel fahne vors zelt gestellt. zurück gings für mich über freiburg und von dort aus einige tage später im transporter eines kieler nachbarn. für die andren mit irgendeinem defekt via AcDc wagen.

 

war trotzdem geil. würde ich wieder machen, aber anders ^^

 

 

2013) alleine mit 133er

mit großer hilfe meines damaligen nachbarn und zeitweiligen mitbewohners, wurde die vespa 2h nach geplanter abfahrt startklar. das wetter war klasse und die landstraßen trugen mich in drei angenehmen (aber dennoch strapaziösen) fahrtagen bis nach stockach. der zahme 133er lief astrein ohne pannen und mit wenig verbrauch. kurz vor stockach ging das licht aus, es war aber eh heller tag und sonnenschein. (es hatte sich nur die masseverbindung auf der lima abvibriert).

 

toll :)

 

 

2014) erste rattentour

dann kam der tag, an dem dieses topic entstand und der wahnsinn endgültig seinen lauf nahm. der lagngehegte traum, mit der ratte an den bodensee zu fahren, wurde in die tat umgesetzt. und endete am ersten tag mit viel verspätung, mies laufendem motor nachts auf der autobahn bei totalem ausfall der beleuchtung. ein albtraum. irgendwie konnte ich mich nach hannover in die stadt retten, wo mich at hoc die polizei auf das mangelnde licht (und einige andere interpretationsbehaftete kleinigkeiten ^^) hinwies und mir die weiterfahrt untersagte. die resonanz hier im forum war exorbitant - ich bekam unterkunft und alles wendete sich zum guten: am nächsten tag gings mit leihwagen (danke thorben, danke AcDc) doch noch an den bodensee. auch wenn es schon sonntag war, stockach war der knaller.

 

 

2015) zweite rattentour mit yannik und kai

von dem trubel angesteckt wagten nun 2 weitere kieler den weg nach stockach. der weg war sehr steinig ^^ die pannen auf hin- und rückweg an allen fahrzeugen sind kaum aufzuzählen. hier nur einige:

 - kytronic abgeraucht

 - falschluft

 - gaser zu mager, gaser zu fett, gaser hatte seine tage. war dann aber die zündung

 - gaser lose gerüttelt (mehrfach)

 - gabel gerissen

 - tank gerissen

 - vtronic polrad geplatzt

 - pickup tot

 - ohne sprit irgendwo im nirgendwo um 3 uhr morgens

 - brille aufm autobahnrastplatz vergessen und gewunder, warum ich nix seh

 - und vieles mehr

 

der heftigste ritt war von braunschweig bis stockach in 24 stunden ohne schlaf. hat sich aber gelohnt, der empfang und die party suchen ihresgleichen.

auch die rücktour hatte es in sich mit vielen höhen und tiefen. das schönste war aber, dass die stimmung niemals kippte und wir (bis auf das eine mal, als kai angst hatte, sein feierabendbier zu verpassen) IMMER gut gelaunt waren, trotz aller widrigkeiten. wir hätten fast ge..kotzt, als yannik auf dem rückweg das gelbe transportunternehmen in anspruch nehmen musste. trotz allem meine lieblingstour. hin und zurück hat geklappt.

 

weiter.

 

 

2016) dritte rattentour mit vielen leuten

von den schilderungen der 2015 tour ließen sich viele kieler mitreißen. das war toll, artete aber schon bald in chaos aus, besonders mit näherrückendem abfahrttermin. dann war da ja noch die supernova, die wir bis zum letzten drücker und viel hilfe aus dem nichts stampften. und natürlich die ratte. und natürlich pannen. und natürlich noch mehr pannen. von 10 startern, starteten 7, von denen 3 ankamen, 5 nach dem run in die heimat aufbrachen, wovon 3 auf eigener achse die heimat erreichten. materialschlacht. ach, kann man ja alles nachlesen :)

 

 

2017) vierte rattentour

geht los! mal wieder alleine - ein willkommene abwechslung, doch alles andere als eine landstraßen-genießer-tour

 

ich könnte das alles noch mit bildern untermalen, aber das wäre redundant und dauert zu lang

  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)

das mit der brille hab ich überlesen oder du hast es unterschlagen - skandal! :alien:

 

p.s. und was hat sich da nun bei 100 kg verabschiedet?

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben (bearbeitet)

das mit der brille.. keine ahnung, weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr, ob das zur erwähnung kam.

da bin ich ne ganze weile hinter der leitplanke zum rastplatz zurückgehirscht, war in dem moment mäßig witzig in voller montur :D

 

knack. das war ne GFK probe

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb pedalo:

das mit der brille.. keine ahnung, weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr, ob das zur erwähnung kam.

da bin ich ne ganze weile hinter der leitplanke zum rastplatz zurückgehirscht, war in dem moment mäßig witzig in voller montur :D

 

knack. das war ne GFK probe

 

Vorab! Doch hast du erwähnt! Hab mich bzgl. deiner guten Sicht auch kurzfristig laut bepisst vor lachen (im Büro).

 

 

Also,

wo fang ich an.

Lecko mio.

Hab jetzt 105 Seiten aka 2618 Beiträge sportlich behaftet auf der Arbeit durchgelesen (wie oben geschrieben auch des öfteren mit einem hochschlagen des zwerchfells....)

 

Hut ab vor all dem hier :cheers:

 

Saubere Sache das ganze. Ich freu mich schon das es grade akut aktuell ist und man weiterlesen kann.

 

Bin gespannt und weiter machen :cheers:

 

Grüße

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb NMP:

 

Vorab! Doch hast du erwähnt! Hab mich bzgl. deiner guten Sicht auch kurzfristig laut bepisst vor lachen (im Büro).

 

 

Also,

wo fang ich an.

Lecko mio.

Hab jetzt 105 Seiten aka 2618 Beiträge sportlich behaftet auf der Arbeit durchgelesen (wie oben geschrieben auch des öfteren mit einem hochschlagen des zwerchfells....)

 

Hut ab vor all dem hier :cheers:

 

Saubere Sache das ganze. Ich freu mich schon das es grade akut aktuell ist und man weiterlesen kann.

 

Bin gespannt und weiter machen :cheers:

 

Grüße

 

Ist bei Euch noch ein Job frei? :-D

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Poste doch mal bitte das setup bei dieser kurve. 
    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information