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Geschrieben

Ende Gelände :( Bastis vtronic gehimmelt. Theorie bei 2 schleifenden Zündungen: Welle krumm. 

 

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fährt noch jemand an Braunschweig vorbei und kann mich ohne Vespa einsammeln? Entweder nach Stockach oder nach Kiel 

Geschrieben

ne. Ich mag nicht noch eine Zündung übern Jordan jagen ^^

vllt kann mich ja noch irgendwer an den Bodensee mitnehmen oder ich schau halt dass ich nach Kiel komme

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb pedalo:

ne. Ich mag nicht noch eine Zündung übern Jordan jagen ^^

vllt kann mich ja noch irgendwer an den Bodensee mitnehmen oder ich schau halt dass ich nach Kiel komme

 

Das kennen wir ja so garnicht von Dir und das wollen wir so auch nicht hören. 

 

Reparier das Scheißdrecksmofa und weiter, Du weißt was dich sonst Zuhause erwartet :-D

 

Wird ja wohl irgendwo ne Welle aufzutreiben sein :???:

 

Hop hop rann ans Werk und weiter geht's. :thumbsup:

 

Die zweite war ja nicht deine Zündung :muah:

Geschrieben

welle krumm. verdreht. müsste eigentlich auch ordentlich schütteln.

 

welle tauschen, weiter gehts. zielzeit 3h. du fährst doch eh irgendeinen schäbigen originaldreck, der eh überall rumliegt?

Geschrieben

Kac..

Gab`s vorher schon irgendwelche Anzeichen, dat das Ding nicht rund läuft ?

Schade für deinen legendären Ritt.

Wünsch dir trotz dem :shit: ein schönes WE.;-)

Grüße

Geschrieben

Welle krumm ist jetzt n defekt, wo man für unterwegs nicht einplant.

Wenn Dir das hier passiert biegen wir das natürlich hin.

 

Blöd für Dich; aber deswegen macht mans ja. Abenteuer und so.

Geschrieben

Sag mal, ich Les doch nicht 105 Seiten auf der Arbeit, hab Probleme meine Stunden projektbezogen zuzuordnen weil ich hier Stunden verbracht habe, um dann zu lesen das die Kieler Prinzessin aufgeben will...

 

Ich will das erste mal hier live miterleben wie du da runter schäpperst. Also los.

Die letzten Jahre sind auch so viele Sachen passiert und du hast das Ding gemacht...

 

So. Bier trinken, Welle Hämmern oder andere rein und Abfahrt. Ist schon halb elf.

Geschrieben

Hehe^^

Ja nun, ich bin nun schon seit vor dem HFK erkältet und einfach nicht so wirklich fit.

die Kiste läuft nicht und ich bin nicht sicher, wieso. Auf gut Glück noch ne Zündung zerballern und dann wieder liegenbleiben, ist einfach nicht drin. Falls die Welle hin ist, brauch ich zusätzlich ne neue Welle, Lager, dichtsatz. Das würde sich irgendwie organisieren lassen, hat aber seinen Preis. Dann wäre ich heute Abend wieder startklar. Aber 600km bei Nacht und regen? Gibt schöneres. Und noch ein Problem: die schrauber, die vor Ort sind und mir helfen würden, sind verhindert. Transport ist auch nicht so ohne weiteres. Zwingen kann ich da nix. Ich würde gern am Bodensee ankommen, habe alle Optionen durchgespielt und mich dazu entschlossen heimzufahren um mich auszukurieren. Finde ich wohl deutlich undramatischer als ihr :D

sitze nun gut gelaunt in Braunschweig im fernbus nach Hamburg, im Radio dudelt "Summer in the City" und draußen schiffts. 

 

Heute ist nicht alle Tage :)

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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