Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pedalo:

Eagle has landed 

IMG_3627.thumb.JPG.5bc7a5467b537c1ec94c2ab091bbf9e9.JPG

IMG_3628.thumb.JPG.c8066ae9e869f8edd67e2bb0f455143f.JPG

Wohl eher Black Hawk Down!

 

Aber Top Zettel. Gab's das die Jahre zuvor auch?

Wenn ja, wurde schon mal nach Plan gehalten und getankt? :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

Bearbeitet von chup5
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

Ersatzmotor hab ich ihm doch schon angeboten. Wollte er ja nicht! :-D

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Matz01:

Da muss der Adrian dem Yannik ja wohl mal ordentlich einen ausgeben nach dem anstrengenden Wochenende emoji23.pngemoji57.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da könnt ihr beide euch ja zusammentun. Matz hat doch wieder mal den verpisser in der Frühe gemacht und nicht sein Zimmer aufgeräumt am Bodensee. :cheers:

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest...

 

das wäre ein traum :cheers:

dass wir letztes jahr total fertig um 2 uhr angekommen sind, hat niemanden dran gehindert uns bis morgens mit clubschorle kaputtzufeiern

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

 

Clubschorle +1

 

M200 Ersatzmotor für die Ratte bitte :-D

Geschrieben

46 ps? lächerlich. ich wette ich schaffs, 17 ps aus dem teil zu kitzeln! mit proma birne und kontaktzündung.

 

clubschorle nächstes jahr: well noted with many thanks :cheers:

Geschrieben

schraub da lieber nicht zuviel leistung rein.

je mehr leistung, desto unzuverlässiger.

vorallem war ja das drehmoment dieses jahr ja wohl schon zu hoch?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

muschiblitz gefleddert

IMG_3634.thumb.JPG.49450c5e2dd77aac41ef47ebae448eeb.JPG

 

ratte läuft. kein schleifen, keine krumme welle, kein spiel. allerdings ist die kompression ziemlich mau. meine aktuelle theorie: die vtronic platte war schlecht zentriert (hatte recht viel spiel), so dass das polrad schliff. das hat sich dann zerlegt, genau wie bei meiner vtronic auf der heimfahrt vom bodensee vor 3 jahren. da wir die vtronic nicht geblitzt hatten und weil der zzp springt, wenn sich son ding zerledert, wird der zylinder in mitleidenschaft gezogen worden sein. schätze mal verklebter ring durch leichten reiber / klemmer.

 

gleich mal ne runde um den block probefahren. wird schon noch die saison halten :)

WhatsApp Image 2017-06-06 at 20.40.53.jpeg

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wenn die zündung nun auch fritte is kriegste von mir den merkbefreit2017 award verliehen...

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 6
Geschrieben

naja, ich meine, wenn du schon 2 zündungen auf dem gewissen hast, dann ist es völlig klar, dass, wenn am motor sonst nichts geändert wird, die dritte zündung funktionieren wird. alte merkregel: aller guten Dinge sind drei. 

 

Nebenbei würde ich, da deine Saisons nur 49 minuten dauern, innerhalb der nächsten ca 205 saisons mal schauen, ob die welle vielleicht doch im eimer ist (naheliegend) oder ob übermäßiges axiales oder extraaxiales Lagerspiel vorliegt. wäre irgendwie voll naheliegend und irgendwie voll beyond kevin, wenn das dann auf einmal wieder fährt.

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

du redest wirr. ich habe nun einen drudenfuß um die vespa gemalt und den zylinder mit nux vomica d4 globuli und yohimbinum d12 globuli gefüllt. als hilfe zur selbstheilung, damit das extraaxiale kurbelwellenspiel weggeht.

 

bis ich nächste woche wieder zeit hab, um da ne 19er welle und ne kontaktzündung draufzuschrauben, bitte ich als zeitvertreib um wildeste spekulationen, warum der pickab upgefackelt ist.

 

ich fange mal an:
da die sonne (das himmelsgestirn, nicht die kupplung) außerordentlich hell geschienen hat, hat die strahlung das scheinwerferlicht zurück in die birne gedrückt und dadurch strom erzeugt.

dieser effekt wurde verstärkt: da ich der sonne entgegen gefahren bin, addierte sich die rattengeschwindigkeit zur lichtgeschwindigkeit, was den staudruck der photonen um ein vielfaches erhöhte.

der so erzeugte "lichtstrom" gelangte in die lichtmaschine (eine maschine, die licht verarbeitet, genau wie eine waschmachine wäsche verarbeitet) und trieb dort durch ein induziertes magnetfeld das polrad an.

dabei kam auch die hohe erdstrahlung um hannover zum tragen, die mir schon vor jahren die zündung zerstört hatte. und nun gleich 2 mal in kurzem zeitabstand. hannover ist schuld.

 

bis die tage.

 

Bearbeitet von pedalo
  • Like 6
Geschrieben

ne, die waren beim einbau ja schon alt. und da waren die okay. die erklärung mit der sonne finde ich glaubwürdiger. 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du mal ein Bild ? Also ich fahre in meiner GTR eine BGM Bigbox und habe den Hinterreifen durchaus auf Kante gefahren, aber ne Box rechts aufsetzen? Geht das überhaupt? Eigentlich gehört über den Dämpfer bei der GTR ne 26er Distanz und oben drüber der Silentblock. 
    • Hatte die dann überhaupt richtig funktioniert??
    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung