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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

@pedaloFrag doch mal den Eigner der Supernova ob er seinen Kolben hergibt...der schwächelt doch eh gerade rum mit seinem Motor:-D

 

Celle hatta auch schon abgesagt....

 

:muah:nee ne!

 

kann doch mit der Reuse vom pappa kommen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so, die meisten ersatzteile sind nun akquiriert:

 

 - 19er kurbelwelle aus @Bornius88 `s pk80s motor

 - angefräster m1-60 kolben von roisen-Stephan aus lübeck

 - 12v kontaktzündung von ner 4-blinker spezial von Chris. problematischer als die 4 tonnen gewicht ist eher, dass das polrad am zylinder angeht. abdrehen geht leider aus ermangelung einer drehbank nicht. also bleibt nur die flex ^^

 

oder die pucki-säge

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb pedalo:

so, die meisten ersatzteile sind nun akquiriert:

 

 - 19er kurbelwelle aus @Bornius88 `s pk80s motor

 - angefräster m1-60 kolben von roisen-Stephan aus lübeck

 - 12v kontaktzündung von ner 4-blinker spezial von Chris. problematischer als die 4 tonnen gewicht ist eher, dass das polrad am zylinder angeht. abdrehen geht leider aus ermangelung einer drehbank nicht. also bleibt nur die flex ^^

 

oder die pucki-säge

 

 

:crybaby:

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, sind alle Kieler so? Nee oder??? Du willst ja wohl nicht am Polrad flexen - zutrauen würd ichs dir...

Geschrieben (bearbeitet)

Säge geht um den Kragen eines Elestart Polrades abzunehmen. Und das geht eigentlich auch nicht.

Aber Materialabtrag mit der Flex am Polrad...

...Was soll das hier eigentlich sein? Eine deutschsprachige Anleitung wie man eine Fernost-Resteration macht? Für mich hat das Topic hier mal als sympatisches No-Budged Schrauben angefangen - jetzt ists nur noch Selbstgeißelungdarstellung.

Du hast den Punkt, dass man mit Kernschrott zum Bodensee fahren kann doch letztes Jahr gemacht. Wem willst du hier jetzt was beweisen? Mach doch mal ordendlich anstatt Schrauber-Paralympix! Du könntest das doch.

Bohama Out.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 7
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb konrektor:

 

 

:crybaby:

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, sind alle Kieler so? Nee oder??? Du willst ja wohl nicht am Polrad flexen - zutrauen würd ichs dir...


Lehn Dich mal nur nicht allzu weit aus dem Fenster!

Ich hab gestern ganz andere Dinge erfahren.
Stichwort: Plastikroller.

 

:whistling:

 

Grüße,
Arne

Geschrieben

Polrad mit der Bohrmaschine drehen und mit der Flex so lange Material abnehmen bis es passt.

Geht bestimmt voll gut.

 

Wuchten und so wird genauso überbewertet wie Verschleiss an Kolben und co.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb alfonso:


Lehn Dich mal nur nicht allzu weit aus dem Fenster!

Ich hab gestern ganz andere Dinge erfahren.
Stichwort: Plastikroller.

 

:whistling:

 

Grüße,
Arne

 

Da hast du wohl was falsch verstanden!

 

Ich habe keinen Plaste Roller und hatte auch noch nie einen, das Schlimmste was ich je hatte war eine PK XL:-D

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb konrektor:

 

Da hast du wohl was falsch verstanden!

 

Ich habe keinen Plaste Roller und hatte auch noch nie einen, das Schlimmste was ich je hatte war eine PK XL:-D

Fehlinformation meinerseits.

Ich ging fälschlicherweise von einer Pulverbeschichtung an der Gay-eS/4 aus.

Nehme alles zurück.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hahaha ^^

 

an dem topic hat sich nichts geändert. allenfalls die erwartung, dass ich mich zur schlampe öffentlicher sensationsgeilheit mache.

 

anstatt eine ausführliche rechtfertigung für unkonventionelle auswüchse meiner freizeitbetätigung zu formulieren, säge ich lieber an nem polrad.

whatever floats the boat... und jetzt empört euch weiter :cool:

 

saegesaegesaege2.thumb.jpg.38f3f9d85ec5675a0c0ecc84f71e1c13.jpg

 

 

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb vespa-rs:

wenn du keine bohrmaschine hast, dann setz die flex doch am laufenden motor an. 

[diese nachricht zerstört sich beim ankicken von selbst]

 

die idee hatte ich so in etwa auch mal. feile von hinten an das sich drehende hp4. ein paar gasstöße, damits schneller geht. 

 

ps: nix passiert, als das ding wegflog und mein bein gestriffen hat. 

Bearbeitet von karren77
  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb konrektor:

sind alle Kieler so? Nee oder??? Du willst ja wohl nicht am Polrad flexen - zutrauen würd ichs dir...

 

wahre begebenheit. letztes jahr stockach tour. nicht meine idee, nicht mein handeln, nicht mein motor. keine namen :-D

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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