Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb cqp2000:

Sommerpause?!!! Pedalo hat die Rente eingereicht, seine Urenkel werden diesen Thread in 30 Jahren mit dem ersten E-Quattroni fort führen!

überwacht werden die stunts dann mit einem quattrino-copter.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

der eimer brüllt wieder.

 

irgendwann so zwischendurch in den vergangenen tagen wurde der plan, das neue, am quattrini schleifende kontaktzündungs-polrad mit der puckysäge um seinen kragen zu erleichtern, verworfen. um der ehre willen schritt das mühseelige unterfangen bis zu einem knappen drittel voran. nein, nicht polradumfang, vielmehr blasenbedeckung der puckyhand. puckysägesägen ist wie [biep] an einem [biep]

mit verlaub: was für ne s..chrottidee. ich hatte schon leuchtendere geisteblitze oder bessere "ich muss das jetzt beweisen"-ansätze. zum beispiel kettensägenvergaser :sigh:

naja, dem polrad rückte dann endlich der kommerzielle motoreninstandsetzer meines vertrauens (luftlinie 10 meter. echt so.) zu leibe. natürlich mit wuchten, wie er das von harley-schüsseln gewohnt ist.

schade, da wär noch mehr material gegangen. immernoch kackenschwer.

r1.thumb.jpg.38f5396f5d725d80c3732e3816b68bb0.jpg

 

kupplungszughüllen sind die krätze. entweder total störrisch oder so zerbrechlich wie little miss ninshin.

r2.thumb.jpg.c46f63cb393e266dc765895dddc343d6.jpg

 

wie hab ich doch das geräusch vermisst. der vergaser bellt, als ob man donald duck in nen bassig-sonoren pittbull gestopft hätte

r3.thumb.jpg.c14d106b91118ebacc0b1dbccd0a9d93.jpg

r4.thumb.jpg.2b0ded84635b62a2c03ec7bd912f6355.jpg

 

und zur entspannung ein wenig solexauflinksdrehen. am dienstag geht die MoMoTo los

r5.thumb.jpg.06bf0ba193c5b4f5f2e21760c760cc1d.jpgr6.thumb.jpg.f9d7ff855f0af680e5de2bf8e46ed16f.jpgr7.thumb.jpg.45a9a0bccd133327b94761eca34d9e7e.jpg

 

:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben

Was ist MoMoTo?

 

Polrad: Oh ja, da wäre noch sehr viel mehr gegangen.

Ich bin bei meinem Roller fremden Motorinstandsetzer hingegangen und habe dem einfach Maßangaben gemacht wie nah er an den Ring dran darf (gab es hier im GSF mal als Maß mit Foto vom Undi[?]), habe das unterschreiten lassen und ich war bei ca.1000g.

:-D

 

Wie ist denn jetzt das aktuelle Setup?

 

Geschrieben (bearbeitet)

joa, hatte auch gesagt er soll alles wegdrehen was im weg ist. aber egal.

 

derzeit: 19er welle aus ner pk80s, 12v kontaktzündung, der abgerauchte quarktrini m1 60, 30er dello auf vforce membran und ape getriebe mit 3.00er primär - also fast wie vorher. hängt aber eher mittelprächtig am gas, wird aber für die saison noch reichen

 

momoto: endgeile mofatour:

https://momoto.org/

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

@pedalo, da haben die Jungs dein Polrad meinem Lammy Kopf vorgezogen :-(

 

Muss da Montag mal nachfragen, kann ja nicht so lange dauern ein Kerzengewinde nach zu setzen ;-)

 

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Puh...Herr pedalo...eben erst gelesen. Mit der 19mm Welle wär ich aber vorsichtig. Ich habe mir damals, bestimmt auch wegen einem nicht ganz rund laufendem Polrad, 2 Wellen am Stumpf abgeschert. Eine PK80S Welle...so wie Deine, und dann noch ne Mazzu.

 

Bin dann auf die 25mm ETS umgestiegen, und verbaue auch nur noch die Version...ausser halt bei ner V50.

 

Da wirst Du mit dem Rest der Komponenten nicht lange Spaß für haben. Heizen musst Du dafür auch nicht, dass der Stumpf abschert...das geht auch beim Anfahren einfach so...klack...Drehschieber tot inklusive...so ne Stoffi ETS-Welle für 45€ wär keine Option gewesen?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

war halt grad verfügbar.

der eimer hat bei der probefahrt vor 2 wochen leicht geklemmt, weil zündung zu früh und dann sprit ausgegangen. aber egal.

 

jetzt läuft der motor recht gut, fast so gut wie vorher. die zündung bekommt bei DZE aussetzer, was sich lautstark äußert. so bei 80 sachen sind die vibrationen auf dem holzbrett extrem - so muss es sich anfühlen, wenn sich frontallappen und hirnrinde ablösen O_o

 

ich fahr das jetzt so bis es kaputt geht. derweil baue ich nen low budget ersatzmotor auf. neverending story

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb pedalo:

war halt grad verfügbar.

...Wurde dir nicht aus mehreren Quellen anderes angeboten? :-D

Geschrieben

wird schon halten. viel drehzahl, viel drehmoment steht ja beides nicht an. und viel fahren tust damit ja auch nicht.

feingewuchtet ist das polrad ja bestimmt. und wenns abreisst, ist ja halb so wild. entsteht ja kaum schaden und ist dann ja auch schnell repariert

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

puh, knape sache gerade.

bei der mittwochsausfahrt hats mir vorhin das grenzmarode ersatzrad zerledert. der eigentliche reifen war vor ca 2 wochen schon platt, also musste bis jetzt das schrotteliche durchstiegsrad herhalten. mit 100+ im konvoi auf einer langen holsteinischen allee kein schönes gefühl. der eimer ist ausgebrochen wie ein gewürzter gaul, als ob ein besoffener das heck der vespa anhebt und zu karnevalsmusik abschunkelt. ziemliche zitterpartie, aber auf den lenker gelehnt und mit vorsichtigem bremsen vorne, kam die kiste aufrecht stehend in der böschung zum halten.

 

durch die tolle schrauberhilfe der mitfahrer, wars dennoch eine schöne ausfahrt und ein guter abend. danke :)

1.thumb.jpg.811a4f282073ee0f59ee2e1c63790d98.jpg2.thumb.jpg.7d1871ccde59ab80751480c574b636c4.jpg3.thumb.jpg.217189315ee42747e4bfaecbaa64bf04.jpg4.thumb.jpg.518feb7673d9ad5328d83574bb023d57.jpg6.thumb.jpg.e599281c410a0df0c3a81b1054b20074.jpg7.thumb.JPG.79ff185e1f47d1b2f1b7e6d5dca8c885.JPG8.thumb.JPG.e1919cb27eed7d19ce6581340416c033.JPG9.thumb.JPG.9a1b1177226e75b1d49cafb99dd0acf3.JPG

  • Like 6
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.9.2015 um 11:27 schrieb pedalo:


Die GEZ wollte meine Vespa pfänden! Und dazu die Bierpaletten für das morgige Schraubertreffen!
 

steinigt mich bitte nicht, aber gestern bei einem glas wein war ich so allein und um meiner selbst zu belustigen vielen mir komige sachn ein........

- da war doch einst in sankt adriano -

und mich deucht: ists nicht so als tät ich an jeder eck ein audo versteck und wers find´t der kanns benutzn, ganz ohne schlüssel, nur zahln musseä, jeden mond sein pfändle obgleich er auch ging zu fuße.

meine kasko würde sich im grab umdrehn. ganz offen, unverschlüsselt? das haben sie ja fein verschüsselt.

also seis drum: macht euren klimbim. aber ohne mich, ich zahl des nich! der schirm bleibt schwarz, die taschen voll - jawoll!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

die beläge waren doch erst neu vor ca 30.000 km

bisschen ungleichmäßig abgenutzt, da die distanzscheibe zwischen achse und bremsgrundingens fehlt. hat halt spiel

 

belag1.thumb.jpeg.753a01cec60eb88a82536d07d8520430.jpegbelag2.thumb.jpeg.b2e2fd20ea165ee7959149b1c9188e92.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Ratte denn noch schnell?:-D

 

Ist ja auch egal, Hauptsache sie rennt bald wieder. Der Sommer kommt...

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

seit dem pfingstkurbelwellenmallheur läuft die kiste ja wieder im alltag.

vorhin gefahren und gleich gehts wieder in die kälte. und die beläge waren in ner halben stunde gewechselt. schnell ist der eimer nicht wirklich. mit höllengetöse und enormem verbrauch vllt so schlappe 110 - 115, dann spackt die kontaktzündung.

 

die letzte tour ist auch nicht lange her

5a2ec9d0ab6bc_vespabokel.thumb.jpg.a1282e0ee9ab6884f8d24ed0c385e422.jpg

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information